Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 08.09.2014 Hallo Womo und auf in die Weite des Westens

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
Tag 04 08.09.2014 Hallo Womo und auf in die Weite des Westens
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
70 Meilen
Fazit: 
Endlich gehts los!

Heute war mal alles anders. Der Wecker ging um 5.30 Uhr eine halbe Stunde vor dem sonst automatischen Wecker in Gestalt meiner Söhne. Wir machten uns fertig und beluden den schönen SUV mit unserem Gepäck bis sich keiner mehr im Auto ohne Vorankündigung die Nase jucken konnte.

Um 6.30 Uhr ging es dann los in Richtung Hayward zu Road Bear unsere Heimat für die nächsten 3 Wochen abholen.

Wir kamen erstaunlich gut durch und waren mit ein wenig stockendem Verkehr am Flughafen um 7.50 Uhr bei Road Bear.

Wir waren die ersten vor Ort. Das war schon mal bestens. 10 min. später hätten wir noch 5 andere Familien vor uns gehabt. So aber waren wir um ca. 10.00 Uhr schon on the Road.

Als erstes fuhren wir zum Flughafen von Oakland und gaben unseren Mietwagen ab. Alles ohne große Probleme.

Nun ging es mit unserem 32 Fuss „LKW“ zum einkaufen nach Safeway. Erst mal Kundenkarte angelegt und rein in den Markt. Ca. 2 Stunden später und knapp 400$ leichter standen wir dann quasi vor unserer ersten Tour und dem ersten Abenteuer mit kribbeln in den Fingern.

Ca. 13.30 Uhr machten wir uns also auf zum Sunset Stade Beach nach Watsonville.

Gegen 16.30Uhr kamen wir dann auch dort auf unserer vorgebuchten Side an und fuhren erst einmal die Slide Outs aus (Wie kleine Kinder natürlich) und liefen genau wie unsere zwei Stöpsel was unkoordiniert durch die Gegend.

Wir einigten uns dann darauf dass die Mädels erst einmal alles verstauen und Mike und ich mit den Jungs runter zum Strand laufen damit sich die beiden Stöpsel was austoben konnten.

Der Strand war herrlich! Unser erster wirklicher Kontakt mit dem Pazifik. Es war weit und breit kein Mensch zu sehen. Nur Tausende von Möwen flogen und saßen herum. Die Jungs versuchen sich in Möwen fangen. Tja! Leider ohne Erfolg.

Nach einer guten Stunde kamen die Mädels auch hinzu und wir schlenderten noch etwas über den Strand und genossen den Sonnenuntergang.

Im Womo gab es dann noch etwas schnelles zu essen und wir ließen den Tag nach dem die Jungs im Bett waren ruhig vor dem Womo mit ein paar Wein und Bier ausklingen.

Morgens früh ging es dann weiter über den HWY 1 Richtung Los Angeles.

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3432
RE: Reisebericht: Tag 4 08.09.2014 Hallo Womo und auf in die Wei

Hi Juenther,

die Bilder vom Strand gefallen mir. In ziemlich genau drei Monaten wetden wir die gleiche erste Etappe fahren wie Ihr. Bin schon gespannt, wie es weiter geht.

LG Mike

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de

juenther
Offline
Beigetreten: 12.11.2013 - 14:00
Beiträge: 59
RE: Reisebericht: Tag 4 08.09.2014 Hallo Womo und auf in die Wei

Guter morgen Mike,
Ja das ist schon eine Umstellung wenn man von zuhause nur einen Kombi gewohnt ist und steigt dann auf diese 10 Meter um. Aber ist nur gewöhnungssache.
Der Strand dort ist echt herrlich! Ubd menschenleer. Vereinzelt kommt mal einer vorbei. Der Cg liegt auch wunderschön dort.von unserer side aus konnten wir sogar das Meer sehen.
Viele Grüße
Stefan