Nach einer ruhigen Nacht und einem ausgiebigen Frühstück sind wir mit dem RV zur S-Bahn-Station Rouge Hill gefahren und haben ihn dort auf einem der zahlreich vorhandenen und kostenlosen Parkplätze abgestellt. Mit der S- Bahn waren wir dann in 35 Minuten Downtown Toronto und haben die Stadt zu Fuß erkundet. Am Morgen war es noch etwas bewölkt, aber im Laufe des Tages wurde es immer sonniger.
WIr haben uns den ganzen Tag mehr oder weniger von hier nach da treiben lassen und uns dabei, den CN-Tower, die City-Hall, mehrere Kirchen und verschiedenen andere Sehenswürdigkeiten erlaufen.
Sehr begeistert waren die Herren, von dem kleinen Eisenbahnmuseum und der Brauerei (Steam Whistle) direkt neben dem CN-Tower.
Besonders gut hat es uns auch in dem Historic Destillery District gefallen. Dort gibt es viele kleine Cafés, Restaurants, Galerien und Geschäfte.
Von dort aus sind wir am Wasser zurück an die Union Station gelaufen, mit der S-Bahn nach Rouge HIll und von dort mit dem RV zum Campingplatz gefahren.
Hallo Andrea,
hat euch Toronto auch so gut gefallen? Wir mochten die Atmosphäre dort sehr. Auf Toronto Island wart ihr wohl nicht? Auf der Fährfahrt hat man einen tollen Blick auf die Skyline.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Andrea,
darf ich mir eine kleine redaktionelle Bemerkung erlauben: wenn auch die panorama-artigen Aufnahmen in unseren Headern der CG´s und HL´s (meist ;-)) sehr gut aussehen, so besteht doch für die Reiseberichte keine Pflicht, dieses Format zu bevorzugen , insbesondere dann nicht, wenn -wie oben- wohl wichtige Bildanteile abgeschnitten werden. Du kannst also ruhig des übliche Format mit ca 620 x 420px benutzen.
Ich hoffe, du nimmst mir diese Bemerkung nicht übel.
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
@Bernhard: danke für den Hinweis (habe damit überhaupt kein Problem ;-) ). Ich werde ab sofort darauf achten und evtl. später mal ncoh "nacharbeiten".
@Sonja: Toronto hat uns sehr gefallen. Auf Toronto Island waren wir nicht, weil wir uns nur einen Tag Zeit genommen hatten. Vielleicht kommen wir ja mal wieder...