Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 23 - LA

1 Beitrag / 0 neu
mettemus
Bild von mettemus
Offline
Beigetreten: 30.12.2015 - 22:58
Beiträge: 85
Tag 23 - LA
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
40 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 
LA versöhnt mit einem schönen tag ;-)

Dienstag den 23.08.2016

Juten Morjen L.A.! Unser quietschendes Bett lässt uns nicht so berauschend schlafen! Aber wer etwas erleben will, muß hoch! Nachdem alle durchs Bad gekommen sind und wir gefrühstückt haben, machen wir uns langsam fertig für L.A..

Meine Planung führt uns zunächst zum Griffith Observatory. Leider macht dieses erst um 12Uhr auf. Und die erste Show startet erst um 12:45Uhr. Also schauen wir uns von dort nur die Stadt und natürlich den Hollywood Schriftzug an. Ich hatte kurz überlegt die Route zu ändern, aber daß war irgendwie blöd, also keine show! Aber der Blick von hier ist wie immer schön. Und in der halben Stunde die wir dort rumlaufen wird es auch immer voller. Evt doch ganz gut, daß wir nicht erst 1,5 Std später hier sind!

Next Stop: Graumanns Chinese Theater in Hollywood. Wir parken nach einigem hin und her direkt unter dem Kodak Theater (das jeztz anders heisst!). Das kostet zwar ein bisschen (1 $ pr 15 Min.), aber das ist OK. Im Endeffekt bezahlen wir 7$ - damit kann ich bei der Location gut leben! Wir suchen auf den Sternen bekannte Namen und der Blick unserer Mädels fällt natürlich als erstes auf den Disney Store. Also müssen wir da wohl rüber! Es ist ein Disney/Girahdelli store und somit mehr schokolastig als Disney Krams – welches in unserem Fall nicht weiter schlimm ist, dann können die Mädels weniger Sachen finden die sie UNBEDINGT brauchen um zu überleben. Ich finde hier noch ein Mitbringsel für meine Eltern – denn die Schoki ist schon recht lecker. Und Isabella verliebt sich in eine Wintermütze von Stitch – die sie die nächsten 30 Minuten auch tapfer bei 38 Grad trägt :-D Ein Souvenir shop geben wir uns auch noch und die Mädels lassen sich vor dem Chinese Theater noch mit Chubaka und Minnie Mouse ablichten.

Dann kehren wir Hollywood den Rücken und fahren zum Farmers Market. Dort finden wir nach einiger Suche auch einen Parkplatz und tauchen ein in die Fressmeile – denn groß was anderes ist es nicht! Und die Preise sind auch nicht von schlechten Eltern. Es gab lange Gesichter, als ich dann nach den 2 Hotdogs für 16$ zu den 5$ teuren kugeln Eis NEIN sagen musste! Softice sogar ab 8$! Irgendwo gibt’s auch im Urlaub Grenzen! Hier verstehe ich den „hype“ nicht so wirklich! Zumindest war dort das Parken umsonst, wenn man etwas gegessen hat!

Als nächstes wollen wir nach Beverly Hills. Ich hatte etwas von einer Trolley Tour dort gelesen, die nicht so teuer sein soll und ein bischen durch die Gegend fährt. Die letzte Tour sollte um 16Uhr starten und es war nun 15:22! Also los...Da ich auch etwas von gratis Parken gelesen hatte finden wir schnell etwas wo man 2 Std für lau stehen darf. Direkt am Rodeo Drive! Wir finden schnell die Trolley Station und warten noch 10 Minuten. Dann taucht der Trolley auf. Da wir gerade all unser cash ausgegeben haben, flitzt meine bessere Hälfte nochmal los und hebt Geld ab. Denn auf der Trolleytür steht: Cash only! Für 20$ kommen wir dann alle mit. Ausser uns fahren noch 2 andere Familien mit. Der Guide Dave ist ein bischen genervt, wenn andere sprechen während er sein bestes gibt! Also müssen wir uns beim übersetzen zurück halten! Aber natürlich kann Dave schon mit so einigen facts auftischen. Nach 45 Minuten sind wir zurück. Wir schauen uns noch ein wenig um und fahren dann das versprochene Eis nach holen.

   

Den Rückweg teilen wir mit vielen anderen. Deshalb fahren wir noch ein bisschen durch die Hügel von Bel Air und geniessen die vielen schönen Häuser und gepflegten Gärten. Dann fahren wir den Sunset richtung „Heimat“ und gegen 19:30Uhr sind wir dann zurück auf dem Knob Drive in Glendale auf unserem kleinem Hügel. Opa liest Nachrichten auf dem IPad, die Mädels essen Äpfel zum Abendbrot und schauen mit Papa Flash und Supergirl. Ich schreibe noch das Erlebte nieder und muß gestehen, daß ich doch schon recht müde bin. So lange werden wir wohl nicht mehr durchhalten. Morgen haben wir noch fast einen ganzen Tag. Wir müssen erst um 16:30Uhr das Auto am Airport abgeben. Der Flug geht um kurz nach 7Uhr. Schauen wir mal...sleep well!!!