Tag 13 war für Wanderungen “oben” im Arches NP reserviert. Zunächst zeigte sich, dass die Loop-Sites zwar die schönsten sind, aber man eben doch ein ganzes Stück laufen muss, um zum Devils Garden Trail zu kommen. Und bei notorischen Spätaufstehern wie uns ist es dann schon fast Mittag, wenn man am Trailhead ankommt. OK, es war viertel-nach-neun, aber trotzdem
Wir sind dann zum Landscape, Navajo, Partition und schließlich noch zum Double-O Arch gelaufen. Den Primitive Trail haben wir ausgelassen, es war einfach zu heiß! Auch hier das bekannte Bild, Menschenmengen bis zum Landscape Arch, hinten am Double-O haben wir nur noch 2 deutsche und eine französische Familie getroffen.
Links: Landscape Arch; Rechts: Navajo Arch
Partition Arch und ein "slot" (Mitte)
Der Garten des Teufels, auf dem Weg zum Double-O
Double-O-Arch, von unten und von hinten
Rückweg und Hornisse (?) an der Wasserstelle de Trailhead
Dabei war der Landscape Arch zwar der Größte, aber am beeindruckendsten fanden wir den Partition Arch (die Aussicht!), gefolgt vom Double-O, einfach grandios!
Und auch heute haben wir etwas gelernt. Wandersandalen (natürlich die Tewa, an denen man deutsche Touris weltweit erkennt :- ) sind zwar auf den felsigen Wegen super, nur geht es hier teils durch Sand, und der ist ab Mittags so richtig heiß! Da wären dann doch die geschlossenen “richtigen” Wanderschuhe besser gewesen. Und Wasser hätten wir auch noch mehr mitnehmen sollen, gut dass wir am Trailhead die Flaschen wieder auffüllen und uns abkühlen konnten.
Wieder an der Site angekommen haben wir uns erstmal ausgeruht. Später sind wir dann noch kleines ein Stück in den Broken Arch Trail hinein gelaufen, der direkt an unserer Site startet.
Besucher gab es auch hier wieder … einen Kitfox, Hasen und Rehe
Abends wurde - man kann schon fast sagen wie immer - gegrillt, und nach Sonnenuntergang konnten wir auch hier die Milchstraße beobachten.
Ein toller Tag geht zuende, und wir bereuen mal wieder, hier nicht drei oder mehr Nächte eingeplant zu haben ... aber wir wollten ja möglichst viel sehen.
Hmm, den Satz kenn ich doch von irgendwoher?
gefahrene Meilen: 0
geplante Meilen: 0
besuchte Highlights: Devils Garden Trail
Übernachtung: Devils Garden CG
Fazit: Wie so oft, früher Aufstehen wäre besser gewesen … und ja, auch hier hätten wir in jedem Fall 3 volle Tage füllen können.
Hi,
ja diese Strecke ist einfach so voller Highlights, man könnte Wochen hier verbringen und würde immer wieder Neues entdecken. Wir müssen auch unbedingt noch einmal hin....seufz....
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo
Du machst ganz tolle Bilder! Die Milchstrasse mit den Pflanzen wirkt schon irgendwie unirdisch.... sehr speziell, bravo!
Esther