Heute geht es zu den Carlsbad Cavern. Nach den schlechten Erfahrungen der letzten Tage mit vollen Campgrounds mache ich einen kleinen Abstecher zum für heute geplanten Übernachtungsstop, den Brantley Lake State Park und sichere mir meine Site.
Schön gelegen und zu Recht bei vielen Überführern beliebt.
Danach Weiterfahrt zu den Höhlen. Dort besorge ich mir, ohne lang rumzurechnen (es stehen noch einige NP auf dem Plan), ob sich die Ausgabe überhaupt auf dieser Reise lohnt, einen Annual Pass.
Leider ist der Aufzug für ein paar Monate defekt und so müssen die Besucher sowohl runter- als auch wieder rauflaufen. Der Aufstieg ist schon eine Herausforderung für Untrainierte wie mich.
Erkenne da irgendwie einen Osterhasen ;)
Am späten Nachmittag fahre ich wieder zurück zum Brantley Lake. Überraschender Weise steht auf meiner Site ein RV. Mein Belegungszettel auf dem Klemmbrett ist auch weg.
Nach einer kurzen Besprechung mit den 2 netten Amerikanern aus Carolina und der Leerung einiger Corona einigen wir uns darauf, dass sie eine andere Site belegen, da sie sich sowieso noch nicht registriert hatten. Eine Diskussion (wegen dem fehlenden Registrierungszettel) mit einem Parkranger bleibt mir erspart, es schaut keiner vorbei.
Hey Micha
Fantastische Bilder, die du da geschossen hast. Sah ja ziemlich leer aus oder verläuft sich das?
Die Caverns stehen auch auf meiner Liste. Hoffe, dass bis dahin der Aufzug wieder funktioniert. In St. Louis im Gateway Arch ist er ja bis März still gelegt , so dass wir nicht rauffahren können.
Ich würde auch gern auf dem Brantley Lake SP übernachten. Lasse es aber drauf ankommen. Wir kommen vom Süden (Balmorhea SP) und das würde bedeuten ab Carlsbad ca. 1 Stunde hin...rservieren...1 Stunde zurück...Caverns und wieder 1 Stunde zum Campground. Sollte er voll sein, so hoffe ich in der Nähe etwas zu finden.
Auf ins Abenteuer...das Lagerfeuer ruft...
Frank
Hallo Frank,
1 h hin und rück, dazu die km (miles) die dir dann möglicherweise am Ende fehlen und bezahlt werden müssen....das macht wirklich keinen Sinn; wir haben den Brantley Lake bei unserer Überführung 2015 online rerserviert; die $ 8,00 (?) Mehrkosten für die Reservierung waren gut angelegt. Und sogar einen Platz mit Blick auf den See erhalten (mit Sonnenuntergang). Micha hat Recht, ein ganz toller CG.
Die Carlsberg Caverns solltest Du Dir auf keinen Fall entgehen lassen.
@ Micha, tolle Aufnahmen; NB 2015 waren die Fahrstühle Gott sei Dank in Betrieb
Im Schatten ließ es sich ganz gut aushalten
Gruß
Peter
Hallo zusammen,
die Carlsbad Cavern sind m.E. ein Naturwunder allererster Güte. 2x durfte ich schon dort sein, und wer weiß, vielleicht mach ich irgendwann auch mal eine Überführungsfahrt und sehe die Höhlen ein 3. Mal.
Der Fahrstuhl ist bestimmt wieder im Betrieb, wobei der Abstieg über den natürlichen Zugang schon toll ist. Für den Rückweg kann man ja den lift nehmen.
@Frank: mach es so wie Peter schreibt. Der Platz von Peter könnte site 33 sein. Da standen wir letzten März. Allerdings bei Sturm .
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi Frank,
nein, da geht es schon ganz schön zu, aber mit Langzeitbelichtung, z.B. 15s 3. Bild von oben verschwinden die Leut.
Die blauen Spuren (so vermute ich zumindest) sind andere Besucher beim Fotografieren mit Blitz.
Auf der sicheren Seite wäre man mit reservieren, bei mir waren ca. 3/4 der Plätze nachmittags belegt.
Servus Peter, welcome on board.
Danke an euch beide für das Fotolob.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha,
die Carlsbad Caverns haben wir leider ausgelassen - irgenwo muss man kürzen und sie lagen zu weit abseits der Strecke. Wie ich lese und sehe war das sehr schade, also, die sind für die nächste Überführung vorgemerkt.
Überhaupt gefällt mir deine Route bis jetzt sehr gut.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Micha,
hattest du bei der Besichtigung ausreichend Zeit und Platz, Aufnahmen mit Stativ zu machen ?
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Bernhard,
Platz war schon ein wenig ein Problem, der Weg nach unten ist ja eigentlich als One Way konzipiert und wegen Liftausfall liefen die Leute halt in beide Richtungen und die Wege sind nicht wirklich breit. Aber ein Nischchen fand sich immer.
Den Effekt, wie man Menschenmassen aus dem Bild kriegt (wenn du das gemeint hast) wird hier ganz gut beschrieben:
http://gwegner.de/fotoschnack/folge-01-langzeitbelichtung-mit-dem-graufi...
Bei 15s Belichtung sind sie so gut wie verschwunden.
Zeit hatte ich natürlich so viel ich wollte (oder ich verstehe die Frage nicht richtig).
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube