Hallo zusammen
Ab Juli wird Best Time ein ganz neues Modell in die Flotte aufnehmen. Die Flexraten werden ab 15. April geladen und ab 16. April kann gebucht werden. An den Stationen Las, LAX und SFO kann ab 1. Juli übernommen werden. Die restlichen Stationen in den USA YDT und PHX folgen sobald mehr Units verfügbar sind. Kanada folgt noch etwas später.
https://rental.besttimerv.com/rv-vechicles/hymer/l-21-hymer-aktiv-2-0-loft/
Wie man sieht handelt es sich um den Hymer-Aktiv Loft der unter der Bezeichnung L-21 vermietet wird. Es ist ein äusserst komfortabler Van mit einem " pop top roof". Es können bis zu 4 Erwachsene bequem reisen. Es ist auch der erste Van der in der Dinette 3-Punkt-Sicherheitsgurten hat, also auch ideal geeignet für Familien. Selbstverständlich ist er als Van sehr bequem zu fahren und braucht weniger Benzin.
Für Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.
Jeep/Trailer
Leider sind infolge schlechter Lieferbarkeit der Jeep Wrangler die Gespanne in Kanada dieses Jahr nicht mehr in der Vermietung. Nächstes Jahr wird das Gespann jedoch auch in Kanada verfügbar sein.
Hi,
interessantes Fahrzeug, aber zu 4. wird es schon etwas kuschelig.
Das einzige Manko sehe ich in dem Querbett, Mitbewerber in Deutschland kriegen auf 6,36m locker ein Langsbett unter.
Wer sich das Fahrzeug genauer anschauen will (ohne Hubdach)
Das Moskitonetz in der Hecktür könnte mir auch gefallen.
Ob die Ausstattung genau so kommt, kann ich natürlich nicht sagen, aber das Video vermittelt schon mal einen besseren Überblick als das BT Werbevideo.
Edit: Habe das noch gefunden, vielleicht reicht die Bettgröße doch zum Längs-Schlafen. Die Bettgrößen habe ich nicht gefunden.
https://my.matterport.com/show/?m=3hztV64o2ZL
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Fredy,
gibt es eigentlich auch Neuwagen-Überführungen von BT mit den Hymer Dodge Ram?
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo zusammen,
eine gute Alternative für Paare mit / ohne Kinder die Befürchtungen haben mit einem kassischen C-class RV zum ersten mal durch die USA zu fahren.
Ich träum jetzt mal: verstärktes Fahrwerk, höher gelegt und 4x4
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Matthias,
Ja, das wäre ein Traum, aber viel zu teuer (für die Vermieter). Kostet in Deutschland ca. 10.000 € Aufpreis (Dangel 4x4)
Aber das Fahrwerk ist so schon recht robust, kann schon einiges ab.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
War ja auch nur ein Traum. So wie der Aktiv Loft jetzt ist kann man CBS / White Pocket nicht erreichen. Andere gravel roads u.U. aber besser als mit einem kassischen C-class RV.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hi zusammen,
ein Kompressorkühlschrank setzt allerdings Solar Paneels auf dem Dach voraus, andernfalls ist man vom E-Hook up abhängig, right?
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Mathias,
Das Befahren von Gravel Roads wird Besttime aber auch hier wohl ausschließen.
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo zusammen
@Micha
Die Bettengrösse ist hinten 185x178 oben 182x160
Best Time hatte nur Ueberführungen als sie Coachman-Modelle kauften. Die Roadtrek/Hymer-Modelle werden in Kanada gefertigt und es gibt keine Ueberführungen (Das ist für sie ein zu schlechtes Geschäft - viele Meilen die beim Wiederverkauf stark ins Gewicht fallen).
@Matthias
Du hast natürlich recht. White Pocket und CBS gehen nicht (auch mit vielen Rental-SUV nicht). Allerdings Wire Pass bei guten Bedingungen schon. Sofern nicht dauernd Anfragen (telefonisch oder schriftlich) bei Best Time kommen, werden die Bedingungen wohl bleiben wie sie heute sind, d.h. Strassen mit Nummern sind grundsätzlich erlaubt, allerdings greift die CDW/LDW bei Unterboden, Rückwärts fahren, Glas und Dach nicht, unabhängig vom Strassenbelag. Das wird strikt durchgezogen. Da nützt dann auch die 0-Selbstbehalt nichts.
@Beate
Als Standard sind 2 Hausbatterien an Bord. Zusätzlich ist der Underhood-Generator Standard.
https://www.youtube.com/watch?v=-2gDE2tP0nU
Damit ist das laden der Batterien auch bei Boondocking kein Problem und die Lärmbelästigung sehr klein. Das hört man auf der Nachbarsite praktisch nicht. Optional werden auch Solarpaneels und Lithium-Batterien angeboten. Ich weiss allerdings nicht wie die Rentalfahrzeuge mit optionalem Zubehör ausgerüstet sind. Ist eben eine Kostenfrage und was der US-Amerikaner dafür bereit ist beim Occasionskauf dafür zu bezahlen.
Neben elektrischer Markise ist auch AC auf dem Dach, dazu moderne Truma Heizung/Warmwasser. 22lt. Propane Tank, 91 lt. Benzintank, 114 lt. Frischwasser, 87 lt. Grauwasser, 17 lt. Kasetten-Toilette von der ich ganz begeistert war, Fernseher und einfach was dazu gehört.
Auch hier gilt, dass das sicher nicht für jeden Mieter das Richtige ist. Ich allerdings würde das gerne mal fahren.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hi Fredy
deinen Hinweis, dass Mieter nicht ständig nachfragen sollten, ob dirt / gravel roads oder diese / jene Straße befahren werden darf, sollte jeder befolgen. Wir alle könnten u.U. div. roads nicht mehr befahren falls die Mietbedingungen geändert werden. Auf der homepage werden doch die Verbote klar benannt.
Mehr restrictions gibt es nicht.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Hallo Fredy,
Danke für die Info. Etwas merkwürdige Bettengröße, da das Bett nur mittig mit Lattenrost unterfedert ist, eher als Querschläfer zu gebrauchen.
Schade,
Dito
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube