Heute Morgen starteten wir zu unserer nächsten Reise in den Südwesten der USA. Dank den gesparten Flugmeilen hatten wir einen Flug in der Business Klasse der neuen Triple Seven der Swiss direkt nach LA gebucht.
Unser Nachbar fuhr uns noch direkt zum Flughafen – Besten Dank Mario. Das Einchecken wie auch die Sicherheitskontrolle verlief problemlos. Sehr überrascht waren wir dann allerdings als wir auf den Zug in Richtung Dock E wollten. Eine riesige Warteschlange vor der Grenzkontrolle. Nach ca. ½ Std. war auch dies geschafft und wir konnten die Metro zum Dock E besteigen. Durch diesen Zeitverlust konnten wir leider die neue Business Launch der Swiss im Dock E nicht mehr besuchen, sondern mussten direkt zum Gate. Das Boarding verzögerte sich um rund 20 Minuten und somit auch der Abflug um mehr als 30 Minuten. Der Captain versicherte aber, dass wir rechtzeitig in LA eintreffen würden – war auch so!
Wie wir erwartet haben, waren die Sitze inkl. Infotainmentsystem in diesem neuen Flieger wirklich 1. Klasse. Auch der Service im Flieger funktionierte sehr gut. Das Personal war sehr freundlich und zuvorkommend.
Nach einem problemlosen und sehr ruhigen Flug landeten wir sicher in LA. Anschliessend folgte die Grenz- und Zollkontrolle. Entgegen allen Erwartungen sind wir so rasch wie noch nie in die USA eingereist. Nach 30 Minuten war schon alles erledigt, weil auch unsere Koffer zu den ersten gehörten, welche auch dem Gepäckband daherkamen. Unser Hotel verfügte über einen eigenen Shuttlebus, welcher auch nach einer Wartezeit von rund 20 Minuten eintraf. Nach dem Einchecken im Hotel und einem kleinen Nachtessen sind wir frühzeitig zu Bett gegangen.
Liebe Brigitte, lieber Hans,
wir lesen natürlich auch mit und sind gespannt was ihr vor unserem Treffen so erlebt habt. Die Anreise hat ja schon mal super geklappt.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014