Heute steht die erste große Wanderung an - der Sulphur Skyline Trail. Vor einer Woche stand in den Trail Conditions noch "abgeraten", heute scheint alles paletti zu sein. Wir starten nach einem guten Frühstück in der Sonne Richtung Miette Hot Springs. Der Parkplatz ist noch recht leer. Die Rücksäcke werden geschnürt und auf gehts!
Die ersten paar Meter machen bereits Lust auf mehr. Wir überqueren zwei Bäche (die werden wir nachher noch vermissen) und folgen dem Weg, der stetig bergauf geht. Über Steine, Wurzeln und tiefhängenden Ästen schlängelt sich der Pfad nach oben. Es macht wahnsinnig Spaß hier zu laufen, aber es ist auch wahnsinnig anstrengend!
Ich halte mich für recht fit, aber das war echt eine Herausforderung für mich. Als wir die Baumgrenze erreichen, scheint die Mittags-Sonne erbarmungslos auf uns aus herab. Das letzte Stück, den Gipfel bereits im Blick, besteht aus losem Schotter und verlangt nochmal Einiges ab.
Und dann stehen wir oben! Mit einem 360 Grad Blick auf die Rockies! Ein unvergesslicher Moment...
Alle Anstrengung hat sich gelohnt! Wir verweilen eine Stunde oben und mache ausgiebig Pause. Der Weg bergab ist ebenso anstrengend, das werden wir morgen in den Knochen merken :)
Wir fahren zurück Richtung Jasper und halten immer mal wieder an.
Den Nachmittag/ Abend verbringen wir entspannt am Pyramid Lake. Dieses Mal leider ohne Fischfang.
Zurück auf dem Platz wird das Campfire angeworfen, heute gibt es Würstchen und Folienkartoffel auf dem Grill. Ein Coyote gesellt sich zu uns :)
Wir sitzen noch lange draußen und lassen den heutigen Tag Revue passieren - es war toll!
Ich grüße dich Katja!
Eine kulinarische Erinnerung:
Geangelt haben wir am Pyramid Lake nicht, aber ausgezeichnet in der Pyramid Lake Lodge gegessen.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT
Hallo Katja,
der Hike sieht toll aus, wie überhaupt deine ganzen Fotos!
Ich bin mit an Bord!
Liebe Grüße, Janina.