Wir schlafen heute richtig aus! Der Morgen begrüßt uns wieder mit bestem Wetter und schon ordentlich Temperatur! Wir verbringen den Vormittag auf unserer Site, es ist der letzte Tag auf diesem wunderschönen Campground. Nach dem Frühstück ziehen wir kurz die Wäsche durch und chillen dann in der Hängematte mit Musik auf den Ohren und Sonne im Gesicht :)
Mittags starten wir zum Maligne Canyon. Wir parken auf dem kleinen Parkplatz an der Fifth Bridge und werfen uns ins Getümmel. Wenig überraschend ist der Maligne Canyon verdammt gut besucht. Einer der wenigen Orte während unserer Reise, wo wir wirklich viele Menschen waren.
Der Weg entlang der Brücken ist hübsch angelegt. Nach einem kurzen Stopp am Visitorcenter (wo wir die nächsten Urlaubstassen erstanden :) ) ging der Weg leicht erhöht durch den Wald und mit Blick zum Edith Lake zurück zur Fifth Bridge. Dort war es herrlich leer! Kurz vor dem Parkplatz machen wir noch einen kleinen Umweg zum Wasser runter, wo ein weiteres Mal echtes Kanada Feeling aufkommt. Wir setzen uns auf einen Baumstamm, hängen die Füße bis zum Taubwerden ins (eiskalte!) Wasser und genießen das Rauschen des Flusses.
Die Temperaturen schreien förmlich nach Baden! Wir fahren zum Edith Lake und suchen uns ein Plätzchen am Sandstrand. Rein in die Badesachen und rein in den See....oder doch nicht.... ES IST EISKALT! Jedenfalls nach meinem Verständnis, was eine angenehme Badetemperatur angeht :) Aber die Kulisse zwingt mich letztendlich auch ins kühle Nass. Ein wunderbarer Nachmittag neigt sich dem Ende.
Baden macht Hunger. Selbstgefangener Fisch wäre mal wieder ganz gut :) Also wagen wir es und fahren gegen 16:30 zum Valley of Five Lakes, um am Third Lake noch einmal die Angel auszuwerfen. Um diese Uhrzeit sind nur noch wenige Leute unterwegs und wir ergattern für eine Weile die Red Chairs :)
Was wir heute nicht mehr ergattern, ist ein Fisch! :) Macht Nichts. Dann gibts eben Folienkartoffel und Würstchen vom Grill.
Am Abend bekommen wir noch einmal tierischen Besuch und verabschieden uns schweren Herzens schonmal vom Whistler Campground und Jasper. Schön wars!