Nahe El Paso – White Sands NP 206mi
Campground: Hollowman Lake, Alamogordo
Am nächsten Tag sehen wir erstmal wo wir hier genau stehen… Steakhouse, kleiner Tierpark, großer Spielplatz für die Kinder. Irgendwie ein sehr ungewöhnlicher Ort/Konzept.
Wir fahren weiter nach El Paso und wollen einen kurzen Stopp am Scenic Drive (Murchison Rogers Park) machen. Hier kann man über die Landesgrenze hinwegblicken nach Mexico. Nach ein paar Fotos fahren wir schon weiter.
Heutiges Highlight ist der White Sands National Park in New Mexico. Wir orientieren uns kurz im Visitor Center und fahren dann in den Park. Die Rechnung für den Eintritt müssen wir aufheben, denn die Annual Passes sind ausgegangen. Den bekommen wir dann erst beim nächsten Park.
Nach dem gestrigen Fahrtag wollen wir uns die Beine vertreten und laufen erst den Interdunes Board Walk. Es nicht allzu warm, aber dank strahlender Sonne blendet der weiße Gipssand doch ganz schön.
Wir fahren weiter bis zum Amphiteater. Michael versucht mit den Plastikschalen „Schlitten“ zu fahren – es klappt aber nicht so recht. Wir wollen noch etwas wandern. Den Alkali Trail trauen wir uns nicht zu. Die Zeit ist zu knapp und ich habe einfach zu viel Respekt da wir nicht wirklich optimal vorbereitet wären für so eine Wanderung.
Es gibt die Möglichkeit einer kleinen Wanderung, und auch das ist zeitlich deutlich aufwendiger. Ca. 1h laufen wir durch die Dünen, den Parkplatz immer in Blickweite. Es ist aber eine tolle Abwechslung und landschaftlich wirklich einzigartig. Zurück am Womo will Michael nochmal Schlitten fahren. Wir drehen noch eine Runde mit dem Womo und suchen uns dann ein Plätzchen in den Dünen um den Sonnenuntergang anzuschauen. Ich liebe es wie sich das Licht bei Sonnenuntergängen verändert – und ein Sonnenuntergangsbild ist traditionell Bild auf meinen Fotoalben die ich digital erstelle (als Rückseite des Buchs).
Es wird dann doch echt schnell richtig kalt, die Sonne ist noch nicht ganz weg und wir gehen weiter. Während wir aus dem Park fahren ist der Himmel jetzt durchzogen von rosa Streifen und tollen Wolkenformationen.
Heute übernachten wir am Hollowman Lake, eigentlich dem Abwassersee der Air Force Base in Alamogordo. Lustigerweise war hier ein Kollege (ich arbeite in der Automobilbranche) einige Jahre stationiert in seiner ersten Karriere bei der Bundeswehr.
Um den See sind schon einige Womos geparkt. Wir finden dennoch ein nettes Plätzchen. Nach den vielen Auswärts-Essen kochen wir heute mal wieder selbst. Es gibt Hähnchen mit Kartoffelpüree und Gemüse. Was für ein schöner Tag in der Natur heute, wunderbar.
Wir recherchieren noch ein bisschen zu Unternehmungen und Strecke der nächsten Tage. Mir hängt die letzte Woche doch ganz schön nach. Die Fahrtage und Kilometer sind das eine, aber die vielen Aktivitäten jeden Tag und besonders Abends unterwegs zu sein empfinde ich doch als anstrengend.
Wir entscheiden deshalb die letzte Woche mit dem Womo langsamer angehen zu lassen.
Servus Rebecca,
Habe mich über eure ersten 12 Tage, trotz eurer Jugend, wirklich gewundert.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube