Heute müssen wir den schönen Arches N.P. schon wieder verlassen. Als Abschluss fahren wir noch zum Devils Garden Trailhead PP; dort wollen wir noch eine kleine Runde Wandern. Die Kids sind wenig begeistert (zu heiss) und so machen wir nur den kleinen Loop zum Tunnel Arch und Pine Tree Arch. Diese sind ok und der Spaziergang auch. Aber wir mögen es eher schmal-wegig und einsam :-)
Pine Tree Arch:
Danach fahren wir zurück nach Moab; es ist so heiss, dass wir unsere Kinder mit einem Besuch im Freibad überraschen. Das Bad ist cool - man kann drinnen und draussen Baden und es hat eine grosse Rutschbahn, einen Sprungturm und einen Wasserkanal. Kinder happy = Eltern happy! Lustigerweise gibt es in diesem Freibad nichts zu essen, so dass wir unseren Besuch dort abbrechen müssen, weil unsere Mägen knurren. Wir hatten vorhin beim vorbeifahren einen Foodtruck Park gesehen und da wollen wir jetzt hin.
Foodtruck Park, Moab:
Wir verköstigen uns mit feinen Burritos und Burgern. Auch die frischen Smoothies sind sehr fein. Wir können den Foodtruck Market absolut empfehlen. Riiiesige Portionen gibt es hier...
Danach fahren wir los Richtung Dead Horse Point State Park. Am späteren Nachmittag kommen wir am Aussichtspunkt an. Wow, der Ausblick auf den Colorado River und die Mondlandschaft-ähnliche Landschaft fasziniert uns. Wir schiessen trotz den heissen Temperaturen viele Fotos und geniessen den Ausblick und die Ruhe. So spät am Nachmittag ist hier nämlich nicht viel los.
Best Foto-Spot :-)
Fotos in the making :-)
Nach einem kurzen Zvieri Snack fahren wir zum vorab reservierten Wingate CG (auf dem Kayenta, das wäre unser Favorit gewesen, haben wir leider keine Site mehr ergattern können).
Dort angekommen, sind wir anfangs ein klein wenig enttäuscht - die Erwartungen waren hoch; wir hatten viele sehr positive Bewertungen gelesen. Aber verglichen mit dem Devils Garden CG, kam uns dieser dann doch eher....äähm, etwas unspektakulär vor.
Hier ein Bild unserer Site 54:
Vor dem Nachtessen, machen wir noch einen Spaziergang zum Rim. Wow!! Was soll ich sagen, so schön! Wieder begegnen wir hier niemandem (obwohl der CG ausgebucht ist) und wir können bis ganz vorne zum Rim laufen. Der Ausblick ist einfach grandios. Wir suchen uns ein Plätzli auf einem Felsen und geniessen den Anblick der gleich untergehenden Sonne. Für mich der schönste Family-Moment auf der ganzen Reise!! Deshalb habe ich mich dann auch mit der etwas weniger spektakulären Site versöhnt und der Wingate hat doch einen besonderen Platz in meinem Herzen :-)
Bevor es ganz dunkel wird, gehen wir zurück zum WoMo und kochen uns ein feines Abendessen. Leider haben wir es verpasst, am State Park Eingang Feuerholz zu kaufen und somit können wir auch die Feuerschale nicht einweihen... Schade. Aber macht nix; wir setzten uns noch in unseren Windfang und spielen mehrere Runden UNO. Als wir uns danach auf dem Weg zur Toilette machen, begegnen wir im Dunkeln sogar einem Wüstenfuchs, der ganz gemütlich in einiger Entfernung der Toilette sitzt und uns anstarrt. Ok - ich bin definitiv begeistert vom Wingate :-)