Der Campground im Bryce Canyon liegt und hoch und es war ziemlich frisch in der Nacht. Sobald die Sonne unsere Site bescheint, können wir aber gut draussen Frühstücken. Wir geniessen die schöne Stimmung und die Ruhe.
Der heutige Tag bringt wenige Fahrmeilen; wir möchten heute nur in den benachbarten Red Canyon und dort auf dem FCFS Campground unterkommen. Damit wir noch ein gutes Plätzchen ergattern können, möchten wir am Vormittag schon dort sein. Die Kinder möchten gerne nochmals auf den coolen Spielplatz bei Bryce Canyon City und somit fahren wir zeitig los. Beim Abwaschen fällt uns noch kurz das komische Geräusch der Wasserpumpe auf - wir denken uns aber nix dabei und fahren dann zum Spielplatz. Nach einem ausgiebigen Basketballspiel und einem Znüni, möchten wir noch kurz die Händewaschen; aber es kommt kein Wasser. Mmhhh, eigentlich sollten wir noch genügend Wasservorrat haben - auch die Anzeige sagt "full". Komisch.
Naja, allenfalls ein Sicherungsproblem oder ein Wackelkontakt oder was auch immer - wir beschliessen, zum CG zu fahren, und dort das Ganze mal anzuschauen.
Das frühe Ankommen im CG hat sich gelohnt; wir können uns die Traumsite 26 ergattern. So ein schöner Platz. Neben uns führt gleich der Buckhorn Trail vorbei - diesen wollen wir später dann auch noch machen.
Zuerst schaut sich Dani aber das Wasserpumpenproblem an. Es schaut alles gut aus - Wasser kommt trotzdem nicht. Auch das Usermanual macht uns nicht schlauer. Ziemlich doof und ich bekomme schon fast wieder die Kriese. Das kann's doch jetzt nicht sein, dass es ausgerechnet uns wieder trifft mit einem Defekt am WoMo, und das gerade mal am 2. Tag nachdem wir das neue Womo übernommen haben.
Wir beschliessen, retour nach Bryce Canyon City zu fahren und dort bei einer Garage nachzufragen. Leider Fehlanzeige - der nette Arbeiter in der Garage kann uns leider nicht helfen (sie machen nix an Womo's), gibt uns aber eine Karte von einem mobilen RV Reparaturservice mit. Nach einem kurzen Telefonat können wir einen Termin für morgen vereinbaren. Der Reparaturservice kommt direkt auf den CG und schaut sich das Ganze an. Das ist mal ein Service!
Nach einem leckeren Eis und einem Besuch im Bryce Canyon Rock Shop, wo wir viele tolle Steine bewundern konnten, fahren wir zurück zum Red Canyon CG. Da es noch früh am Nachmittag ist, packen wir einen Rucksack mit einem Zvieri und machen uns auf den Buckhorn Trail, der ja gleich bei unserer Site startet. Phu, ziemlich steil und ich komme mächtig ins schwitzen. Es lohnt sich aber. Die Landschaft ist wunderbar!
Oben angekommen:
Und das tollste: Wir sind keiner anderen Menschenseele begegnet! Uns gefällt es hier im Red Canyon ehrlich gesagt, ein klein wenig besser als im berühmten und gut besuchten Bryce....
Auf dem Rückweg: