Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 12: Lower Antelope Canyon und Antelope Point

1 Beitrag / 0 neu
Anja und Chris
Bild von Anja und Chris
Offline
Beigetreten: 24.02.2013 - 14:59
Beiträge: 39
Tag 12: Lower Antelope Canyon und Antelope Point
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
17 Meilen
Fazit: 
Sagenhaftes Licht im Lower Antelope Canyon und Baden im glasklaren Wasser am Antelope Point

Donnerstag 15. August 2013

Wir entscheiden uns dafür, auch unsere zweite Nacht in Page auf dem Wahweap CG zu verbringen. Ursprünglich hatten wir überlegt, entweder zum Lone Rock CG zu wechseln oder abends schon ein Stück weiter zum Lees Ferry CG zu fahren, bevor es morgen Richtung Grand Canyon geht. Letzteres scheidet ohnehin aus, da der Hwy 89 südlich von Page ab dem Horseshoe Bend gesperrt ist, da weiter südlich die Straße abgesackt ist.

Es war gut, dass wir schon abends bei einer freundlicheren Dame an der Rezeption nachgefragt hatten, ob eine Verlängerung für eine Nacht möglich ist, da heute Morgen eine recht unfreundliche Kollegin das zunächst verneint. Unseren Wunsch, die Site zu wechseln, um Schatten beim Frühstück zu haben, erfüllt sie dann aber nicht, obwohl die von uns gewünschte Site den ganzen Tag frei bleibt.

Da unsere Nachbarn früh abreisen, können wir uns dann auf deren Site in den Schatten setzen.

Blick auf den Lake Powell vom unteren Teil des Campgrounds aus

 

Mittags fahren wir zum Lower Antelope Canyon und bekommen die Tour um 14 Uhr. Wir müssen etwa eine Stunde warten, werden aber dadurch belohnt, dass die zwischenzeitlich aufgezogenen Wolken sich pünktlich verziehen. So haben wir sagenhaftes Licht im Canyon, einen netten jungen indianischen Guide, nette deutsche Mitwanderer und können tolle Fotos machen.

Um 15.15 Uhr sind wir wieder draußen. Unser Guide hat uns von unten nach oben geführt und lohnenswerte Fotostellen gezeigt. Wir sind total begeistert, ein absolutes Highlight unserer Reise.

So unscheinbar zeigt sich der Lower Antelope Canyon von oben

 

Anschließend fahren wir noch einmal zum Antelope Point. Dort entdecken wir sogar noch einen größeren Sandstrand als gestern und schwimmen im herrlich klaren und warmen Wasser  Leider kommt heftiger Wind auf und wir werden richtigehend eingesandet.

 

Zurück am Campground genießen wir die schöne Abendstimmung über dem Lake Powell.