Vormittags sind wir nach Green River zum dumpen, Wasser fassen und Tanken gefahren.
An der Greyhound-Haltestelle (nur den Drogenhund sieht man nicht!).
Sonntags bei Ray's, Green River, UT
Helper, UT mit Balanced Rock
Helper, wirklich lohnend (wenn man vorbeikommt).
Die haben auch dump und Übernachtungsplätze (beides kostenlos!). (nicht genutzt)
Für Werner:
Der night-stop war auf
UTAH's schönste Raststelle: Tie Forks
Tagesetappe als Google Map:
Hallo Gerd,
vielen Dank für das Bild vom Railroad Yard in Helper. Es weckt die Lust in mir auf railroding in den USA. Ein schöner Zug von Dir im wahrsten Sinne des Wortes.
Habst Du auch das dortige "Western Mining & Railroad Museum besichtigt?
Der Ort Helper ist ja durch die Eisenbahn entstanden. Hier waren zu Dampflokzeiten Schiebeloks stationiert um die Züge besser über die Steigungsstrecken zu bekommen. Und als man dann noch Kohle in der näheren Umgebung fand, die ja auch die Lokomotiven benötigten, wurde schnell aus der Eisenbahnerstadt auch noch eine Bergbaustadt. Aber das ist glaube ich heute nur noch Geschichte.
Dein Reisebericht ist sehr interessant. Die Route 66 fasziniert mich ungemein. Deine Bilder machen Lust auf mehr.
Full Throttle!
Viele Grüße aus der Lüneburger Heide
Werner
das "Western Mining & Railroad Museum" ist leider auch Sonntags geschlossen!
Dafür waren wir aber im Nebenhaus: Da hängen immer noch die Minenarbeiter "herum".
Fast wie in der Haifischbar bei uns zuhause, nur anders!
Die ganze Stadt ist ein Museumsfreigelände
Liebe Güße in die Heide (10 Jahre Hanstedt), Gerd
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.
Bilder von Rolf, siehe hier
Liebe Grüße Gerd
Die haben auch ein Außengelände mit zahlreichen sehr schönen Stücken
Ein Beispiel
Meine Reiseberichte, bitte auch auf Seite 2 schauen.