Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 02: Übernahme/ Fahrt nach Key Largo

1 Beitrag / 0 neu
Hüsch
Bild von Hüsch
Offline
Beigetreten: 16.07.2010 - 18:34
Beiträge: 1262
Tag 02: Übernahme/ Fahrt nach Key Largo
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
91 Meilen
Fazit: 
Urlaub ! ! !

Morgenstund hat bekanntlich Gold im Mund oder so ähnlich.

Um kurz vor 8 Uhr rollen wir beim nahen Wal Mart auf den Hof. Bewaffnet mit der bewährten Liste für den Ersteinkauf geht es in den Markt. Etwa eine Stunde später ist der Einkaufswagen voll und das Portemonnaie um einige Dollar erleichtert.

Kurz darauf erreichen wir die Moturis Station in Lauderhill. Hier herrscht bereits reges Treiben, zwei weitere Paare warten auf die Übernahme. Wir können das Prozedere ein wenig abkürzen, sehen uns schon einmal das Womo an und räumen unser Gepäck um, ehe es dann an die Formalitäten geht.

 

Leider müssen wir dann wieder warten. Ein Dachfenster muss noch getauscht werden. Warum prüft man nicht einfach die Fahrzeuge anhand einer Checkliste und repariert sie dann, bevor man sie wieder in die Vermietung gibt? Zumal es ja auch den Betrieb der Station aufhält. Ich verstehe es nicht...

Ansonsten haben wir eigentlich nichts zu beanstanden, das Wohnmobil ist jung und in bestem Zustand. Alles ist da und alles ist auch sehr sauber. Ich werde die Station in Lauderhill vermissen... (wird im Laufe des Jahres geschlossen)

Während das Dachfenster repariert wird, bringe ich den Wagen zurück zu Hertz, als Abgabestation haben wir eine nahe Niederlassung gewählt. Unterwegs kaufe ich noch den vergessenen Sack Grillkohle.

Dann kann es endlich losgehen. Sonja hat in der Zwischenzeit schon die Koffer entleert und alles in die Schränke einsortiert.

 

Südlich von Miami machen wir noch Halt bei Shorty's BBQ. Das Wohni wird in die letzte freie Parklücke bugsiert und ich bin froh, kein größeres Schiff zu fahren. Zuvor hatte ich etwas Sorge, aufgrund der kurzfristigen Buchung vielleicht noch ein Upgrade verpasst zu bekommen. Diese Sorge war aber unbegründet.

Am frühen Nachmittag erreichen wir die Key Largo Marina, wo wir für eine Nacht eine Site beziehen, ehe es dann nach Key West geht.

 

 

Liebe Grüße

Simon