Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 17: Bow Valley Parkway und Banff [13.6.2003]

2 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 17: Bow Valley Parkway und Banff [13.6.2003]
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
75 Meilen
Fazit: 
Geheimtipp?

Heute fahren wir weiter Richtung Banff, aber nicht auf dem Highway #1, sondern dem parallel verlaufendem alten Highway #1A, dem Bow Valley Parkway.

Tolle Streckenführung am Fluss entlang, teilweise mit durch Hügel getrennte Fahrspuren und angeblich jeder Menge Wildlife!

Bis Castle Junction ist nix vom wildlife zu sehen, aber dann!

ELK, ELK, ELK!

Mit Riesengeweihen, lagen die gemütlich im jungen Aspenwäldchen an der Strasse (hier gabs ein paar Jahre zuvor ein heftiges Feuer, daher sind die Wälder licht und jung mit viel saftigem Gras dazwischen, so lässt es sich leben als Hirsch)

 

Im Johnston Canyon sind wir zu den upper & lower Falls gewandert, toller trail, teilweise mit am fels hängendem Weg, herrlich!

In Banff checken wir erstmal auf dem Two Jack Main Campground ein (Lakeside = relativ eng und voll, bei späteren Besuchen wählen wir den Teil des CG auf der andren Strassenseite mit weitläufigen Sites im lichten Wald, wilde MIni-Orchideen wachsen da, herrlich leer!)

Weiter gehts zum Lake Minnewanka, wo eine Herde Bergziegen eine Art Strassensperre errichtet hat, erstmal gibts kein Durchkommen, die haben es sich schön gemütlich gemacht auf der Strasse cool

Am lake laufen wir in den Steward Canyon, ganz nett, aber das ganze begeistert uns nicht, irgendwie geistert uns im Kopf rum, dass der See für die Ureinwohner heilig war und der weiße Mann mal eben einen Stausee draus gemacht hat...

In Banff besuchen wir die Old Spaghetti Factory, Essen satt! und lecker!

Hier lassen wir auch mal wieder Fotodaten auf CD brennen (sicher ist sicher!)

Danach besuchen wir die Cave & Basin NHational Historic Site, mit ihren heißen stinkenden Quellen (wenigstens riecht man hier die Knobibutter vom Mittagessen nicht so sehr wink), Mini-Schnecken, altem Schwimmbad.

Für (damals) 8CAN-$ gehen wir ins Lixton Indian Museum, aber das hat sich nicht gelohnt unseres Erachtens.

Am Bow Valley Overlook das obligatorische Foto vom Banff Springs Hotel (was nix geworden ist frown) und weiter zum Johnson Lake, an dem wir eine Runde spaziert sind.

Ein guter Tag!

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: Tag 17: Bow Valley Parkway und Banff [13.6.200

Hi Verena,

wie sich unsere Reisen gleichen, in der Spaghetti factory waren wir auchwink.

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen