Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Victoria und dann nach Norden [30.5.2003]

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
Tag 03: Victoria und dann nach Norden [30.5.2003]
Eckdaten zum Reiseabschnitt

Dank Jetlag sind wir wieder früh wach und starten um kurz nach 7:00 schon in Richtung Victoria, das wir ja gestern ausgelassen haben.

Etwas Berufsverkehr hält uns auf, aber wir sind ja im Urlaub und nicht auf der Flucht cool

Direkt am Hafen finden wir einen Parkplatz und machen uns auf, diese tolle Stadt zu erkunden.

Das wunderschöne Hotel "Fairmont Empress" sieht sogar im Gegenlicht der Morgensonne toll aus, wild zugewuchert vom Wein (?). Wir spazieren am Gerichtsgebäude vorbei und freuen uns, dass die Kanadier es wohl besser verstehen auf die Kultur der Ureinwohner einzugehen, als anderswo. Überall Totempoles und andre Indianische Kunst.

Im kleinen Thunderbird Park gibt es jede Menge davon, und auch ein indianisches Langhaus, in dem wohl des öfteren Künstler bei der Arbeit zu bewundern sind, dazu war es heute wohl zu früh surprise

Am klitzekleinen Chinatown bummeln wir noch vorbei und gönnen uns ein schönes Bagel-Frühstück in einem urigen Cafe (fragt mich nicht wo cheeky).

Danach sind wir den Scenic Marine Drive entlanggefahren, haben einige Strandabschnitte unsicher gemacht und in Tide-Pools gestöbert und sind dann nach Norden aufgebrochen. Victoria! Wir kommen wieder!

Im kleinen Fort Rodd Hill National Historic Site kaufen wir unsere Jahrespässe für die Nationalparks und erkunden dann dieses schöne Gelände. Die militärische Geschichte interessiert uns nur minder, aber der Park ist schön angelegt, tolle kleine Rundwege durch Wald und an der Steilküste, und schlussendlich natürlich das herrliche Fisgard Lighthouse. Leider war das Wetter nicht besonders, aber es hat uns so gut gefallen, dass wir in den kommenden Kanada-Urlauben immer wieder hier gestartet sind (2005, 2006, 2009)

Am Leuchturm schwammen grade noch 2 Seehunde vorbei, der ganze Park ist voller Squirrels und Hörnchen etc... Kleiner feiner Einstieg in die kanadischen Parks, kann ich nur empfehlen!

In Duncan haben wir uns dann wieder Totempoles angesehen, die kleine Stadt ist voll davon!

Im Englishman River Falls P.P. campen wir. Wie immer ohne Hook-up, WoMo ist bei uns reine Schlafstädte, saubere Toiletten und Duschen werden wir ohne Probleme überall zuhauf finden und kochen wollten wir ja auch nicht.

Zufrieden fallen wir in die Betten.

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7319
RE: Reisebericht: Tag 03: Victoria und dann nach Norden [30.5.20

Hallo Verena,

hab gerade gesehen, dass dein Reisebericht fertig ist. Dann reise ich euch auch schnell noch hinterher - von Kanada kann ich nicht genug lesen :-)

Mir ist übrigens gerade aufgefallen, dass du die CG's (zumindest einige), auf denen ihr gewesen seid, noch nicht bewertet habt, z.B. dieser hier im English River Falls PP. Wäre gut, wenn du zumindest die Feuerchen vergeben könntest. Zusätzliche Bilder und eine kurze Einschätzung sind natürlich auch willkommen, gerade weil bei den kanadischen CG's oft sehr wenig Einträge vorhanden sind... ;-) Danke! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

LaVeHeToHe
Bild von LaVeHeToHe
Offline
Beigetreten: 10.05.2014 - 13:12
Beiträge: 215
RE: Reisebericht: Tag 03: Victoria und dann nach Norden [30.5.20

Hi Ulli!

Bewertungen folgen, den rest der Woche muss ich erstmal wieder meinen Arbeitgeber glücklich machen, ich kümmer mich nächste Woche drum! yes

Liebe Grüße

____________________

Verena

____________________