Heute is es soweit, die schon lange im voraus gebuchte Inside Passage nach Prince Rupert!
Um 5:30 stehen wir in der Fährschlange. Um Halb sieben dürfen wir endlich an Bord und um halb acht legen wir ab mit der "Queen of the North"
Kalt ist es! Noch scheint die Sonne, doch das wird sich noch ändern... leider.
Anfängliches flaues Gefühl im Bauch geht nach ca 2h und einem Frühstück endlich weg, doch da fängt es für den Rest des Tages an zu schütten.
Wir versuchen trotzdem so viel wie möglich draussen zu sein und sichern uns ein überdachtes Plätzchen. Abwechselnd gehen wir rein und holen Hot Chocolate oder wärmen uns auf.
Aber Wale gab es zur Belohnung, zwar immer nur ganz kurz und weit weg, aber eindeutig. Und Delphine hatten wir auch eine Zeit lang neben uns schwimmen.
Abends (ca 1h vor Sonnenuntergang) heiterte es dann doch noch mal auf und wir konnten einen wunderbaren Sonnenuntergang erleben!
Gegen 22:00 kamen wir in Prince Rupert an und fuhren noch 15Meilen zum Prudhomme Lake PP, wo wir fertig ins Bett fielen.
Hallo Verena,
wie schade, dass das Wetter nicht so mitgespielt hat. Bei uns war es auch schweinekalt und wir haben an Deck durchgehalten. Leider kann man sich das Wetter auch an so entscheidenden Tagen nicht aussuchen.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Verena,
ja ja, das Wetter! Da hatten wir mit den 5-Fährfahrten nach VI und zurück, sowie entlang der Sunshine Coast wohl mehrere Glückstreffer gezogen. Aber auch bei mäßigem Wetter sind die Eindrücke in dieser Gegend einfach nur toll.
Beste Grüße vom HANS
JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHIRTT