Nach morgentlichen Fotoaufnahmen ging es früh morgens los zum Zion NP. Auf dem Weg dorthin machten wir noch einen Großeinkauf (Biervorrat) und einen Tankstopp. Um ca. 13:30 erreichten wir den Zion NP.
Wir suchten uns unsere Site 045, machten uns dann einen Überblick über das Gelände.(incl. Visitorcenter)
Anschließend machten wir einen nette Wanderung zum unteren und oberen Emerald Pools und gingen den Kayenta Trail hinunter. Eine sehr schöne Wanderung, wenn die vielen Menschen nicht wären. ( Geplant wäre eigentlich der Angelslanding gewesen, dieser war aber wegen Sanierung leider gesperrt.)
Den Abend ließen wir gemütlich am CG ausklingen.
Nach einer doch sehr kühlen Nacht, machten wir uns um ca. 8:30 auf den Weg. Mit dem Shuttlebus ging es zum Ausgangspunkt unserer heutigen Tour dem Obeservation Point.
Eine tolle Wanderung mit einer Gesamt Gehzeit von 3h30. Als erstes durchstiegen wir eine Schlucht und dann weitere 650 Höhenmeter. Es bot sich am Gipfel ein traumhaftes Panorama über das Valley. Beim Abstieg hängten wir noch das Hidden Valley an. Ein kleiner Abstecher in eine Schlucht, wo der Weg zeitweisesSeilgesichert war. Am späten Nachmittag machten wir noch kleine Besorgungen in Springdail. (nettes Sportgeschäft mit großer Auswahl an Merinowolle Produkten)
Blick zurück zum Hidden Valley Anstieg:
Die letzen drei Bilder sind vom Hidden Valley
Fazit: mächtig heiß in der Sonne. Man sollten auch im Herbst nicht zu spät weggehen.
Hi Markus,
durch deine schöne Bilderfolge bekommt man einen guten Eindruck vom Obeservation Point Trail. Unsere Wanderunge dorthin müsste letztes Jahr leider ausfallen .
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014
Sevus Matthias,
wir wären auch wahnsinnig gerne auf den Angelslanding gegangen, den mußten wir leider spritzen. (Bauarbeiten)