Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

14. Tag 22.08.2015 Von Haines in Richtung Haines Junction

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
pulaurawa
Bild von pulaurawa
Offline
Beigetreten: 29.01.2015 - 20:20
Beiträge: 95
14. Tag 22.08.2015 Von Haines in Richtung Haines Junction
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
133 Meilen
Fazit: 
Ein lange, einsame Fahrt durch wilde Landschaften

Tagesetappe:

Haines - Kathleen Lake

Wehmütig haben wir uns an diesem Morgen von Haines verabschiedet und sind aufgebrochen in Richtung Haines Junction. Doch Haines wäre nicht so wundervoll, wenn es nicht immer und immer wieder Überraschunge parat hätte. Und so haben wir den Campground verlassen, sind Richtung Haines Downtown gefahren und wem begegnen wir mal wieder? Genau - der Grizzlybärin, die mitten auf der Straße saß und versucht hat ihre Jungen aus dem Wald hervorzulocken. Das sind wirklich besondere Momente, alleine schon, weil wir Haines verlassen und es so wirkte als würde sich die Bärin nach zahlreichen Begegnungen nochmal von uns "verabschieden"

Die Bärin, die versucht Ihre Junge aus dem Wald zu locken...leider etws unscharf...

Nach dumpen/Wasser auffüllen, haben wir Haines nun wirklich verlassen (natürlich nicht ohne uns zu versprechen, nochmal wieder zu kommen) und uns auf den Weg Richtung Haines Junction gemacht.

Der erste Teil der Strecke führte durch eine wunderschöne Landschaft, vorbei an einer Flusslandschaft, die bekannt ist für seine Ansammlung von Bald Eagles – leider haben wir keine gesehen. Vorbei ging es am Porcupine Creek (falls jemand DMAX schaut – hier wurde lange aktiv Gold geschürft, was dann als Serie auf DMAX lief) und kurz darauf überquerten wir die Grenze und erreichten den Haines Highway– wieder eine einzigartige Landschaft, die wir vorher so nicht gesehen hatten, endlos weite Steppen und kaum Bäume.

Vorbei am Dezadeash Lake, der CG hier wurde uns empfohlen – da wir aber noch recht fit waren, sind wir weiter gefahren zum Kathleen Lake und haben uns dort einen Platz gesucht (was mal wieder nicht schwer war, da unglaublichwenig Leute unterwegs waren)

Den Abend haben wir dann gemütlich mit einem Lagerfeuer ausklingen lassen (wir haben generell recht viel abends draussen sitzen können am Feuer)

Verzeiht, wenn ich nicht alles auf einmal hochlade für den Reisebericht - aber es kostet wirklich viel Zeit und zum Teil muss ich naürlich auch erst nochmal Revue passieren lassen, was an den einzelnen Tagen so los war,was wir gesehen haben etc.

Trotzdem weiterhin viel Spass beim Lesen und ich kann euch jetzt schon sagen - das Warten wird sich lohnen!

Viele liebe Grüße

eure Ruth

 

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
RE: Reisebericht: 14. Tag 22.08.2015 Von Haines in Richtung Hain

Liebe Ruth,

was für eine herrliche Landschaft. Ich kann nicht genug davon bekommen.

Und lass dir ruhig Zeit mit dem Reisebericht. Du musst da nicht hetzen. Ich weiß wie viel Arbeit das macht und lese auch gerne über einen längeren Zeitraum mit :)

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8464
RE: Reisebericht: 14. Tag 22.08.2015 Von Haines in Richtung Hain

Hallo Ruth,

ich hab mich mal heimlich dazugeschmuggelt und bin auch ziemlich beeindruckt von der Landschaft. Tolles Wetter macht das Ganze natürlich noch um ein Vielfaches schöner... Das würde mir gefallen, da bin ich sicher.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de