Heute geht es weiter Richtung Banff. Unser erster Halt war den Athabasca Fall. Unglaublich diese Wassermenge.
Weiter ging es zu den Sunwapta Falls Canyon & George. Auch hier war es toll zu sehen, wie sich das Wasser durch die Felsen schlingt. Auch die Menge an Wasser war Gigantisch.
Weiter ging es – zum Columbia Icefield. Wow, was für ein Gletscher. Zuerst gingen wir ins Centrum. Wir überlegten uns mit dem Bus auf den Gletscher zu fahren. Wir entschieden uns jedoch dagegen, da es uns zu teuer war. Wir fuhren dann mit unserem Womo zum Gletscher hinunter und liefen hoch. Sehr anstrengend aber lohnend! Schliesslich erreichten wir den „Gipfel“ und liefen ein wenig herum. Es war toll den Gletscher so nahe zu sehen, jedoch auch traurig, wie sehr der Gletscher in den vergangenen Jahren zurückgegangen ist.
Ja, da müssen wir hin :)
Wieder unter fuhren wir weiter. Unterwegs assen wir zu Mittag und bald daruf ging es weiter. Ein Stopp machten wir bei einem Aussichtspunkt von wo man auch die Berge sehr gut sehen konnten. Auch waren sie wie mit „Wegweiser“ beschriftet. So wusste man auch gleich was für Berge es waren.
Auf dem weiteren Weg machten wir halt an zwei wunderschönen blauen Seeen und genossen die Ruhe – leider nicht ganz für uns alleine.
Wir fuhren dann weiter nach Lake Louis und beschlossen schon hier zu übernachten. Also noch kurz ins Visitor Center und die Läden und ab zum Campground, welche uns eine Nette Dame Visitor Center empfahl. Dort angekommen mussten wir erst einmal anstehe. Ca. 10 Minuten mussten wir warten bis wir an der Reihe waren. Wir bekamen den Stellplatz Nr. 51 mit Strom und Wasser. Es waren immer in einem kleinen Strässchen 2 Stellplätze. Der Platz war toll, es war einfach ein wenig weit bis zu dem einzigen Duschhäuschen. Toilettenhäuschen gab es viele jedoch nur die Duschen waren weit weg. Jedoch sind die Duschen sehr sauber und es sind auch viele vorhanden. Wir machten uns dann unser Abendessen und genossen den Abend ein wenig. Das einzige war, dass die Bahnlinie gleich neben dem Campground war, und jedes mal wenn ein Zug durchfährt war es ziemlich laut.
Der Stellplatz kostete mit Strom und Wasser 32.30 Dollar.
Leider habe ich dort vergessen, ein Foto von unsere Site zu machen.
Hallo Sandra,
klasse Tag am Icefield Pkwy der bei solch schönem Wetter in voller Pracht erstrahlt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Sandra,
da werden Erinnerungen aus 2012 wach und die Vorfreude für 2014 verbreitet ein Lächeln in meinem Gesicht.
Schöne Bilder von einer tollen und schon gesehenen Gegend. Wir hatten leider Nebel mit Nieselregen am Icefield-Gletscher weshalb ich für nächstes Jahr besseres Wetter erhoffe..
Liebe Grüsse
Liebe Grüße
Olaf
Hallo Sandra,
ja, am Columbia Icefield waren wir auch vor wenigen Wochen. Schöne Fotos! Am Gletscher hatten wir wie CanDu auch eher schlechtes Wetter.
Allerdings finde ich die Busse und Schneefahrzeuge, um auf den Gletscher zu kommen, ganz schrecklich. Kanada hat so eine tolle Natur, und dann diese kommerzielle Verschandelung, nur um Leute in FlipFlops auf "faule Weise" auf den Gletscher zu bringen.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de
Beim Betrachten deiner wundervollen Bilder hab ich mich an meine Reise vor 20 Jahren erinnert, die genau dieselben Stopps hatte. Am Athabasca Fall konnte man neben dem Wasserfall runterklettern (sehr zum Leidwesen meines Vaters) und es war ein unglaublicher Moment, dieses tösende Wasser zu spüren. Danke für diese Erinnerung!
Liebe Grüße
Margit
„Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden.” - Mark Twain