Roaring Camp Railway, Felton, California
Eingestellt von Hey am 14. Juli 2018 - 14:28
Historische Dampfeisenbahn, die durch die kalifornischen Redwoods fährt.
Nordamerika im Wohnmobil erleben!
Historische Dampfeisenbahn, die durch die kalifornischen Redwoods fährt.
1880 Train ist die Attraktion von Hill City. Der historische Dampzug fährt die 20 Meilen zwischen Hill City und Keystone.
Auf der 35km langen Bahnstrecke zwischen Stettler und Big Valley im Süden werden einfache Zugfahrten und Events mit Essen und / oder Unterhaltung etc. angeboten. Reservierungen sind laut Veranstalter ratsam bzw. erforderlich.
Campground am Fluss mit preisgünstiger Waschmaschinennutzung . Sanitär sehr einfach und in die Jahre gekommen, aber ok.
Kanu, Kajak und Tube Verleih
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Eisenbahnromantiker, die in Iowa einmal mit Dampflocks im Stil der 1920er bis 1950er Jahre über alte Brücken und durch die beeindruckende Landschaft des Des Moines River Valley fahren möchten, sind hier gerade richtig.
Seit 1891 nimmt diese Zahnradbahn Besucher auf den 4300m hohen Pikes Peak. Über eine seit 2011 durchgängig asphaltierte Serpentinenpiste mit imposantem Ausblick, meist ohne Schutzplanken ist der Gipfel auch per Auto zu erreichen.
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Die Conway Scenic Railroad ist eine "Museumseisenbahn" mit täglich mehreren Abfahrten (im Sommer). Allein schon ein Besuch des frei zugänglichen Museumsgelände lohnt sich.
Neben der Durango & Silverton Railroad eines der Eisenbahn-Highlights in Colorado und New Mexico, manche sagen, die schönste Museumsbahn der USA.
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Der langgestreckte Cuyahoga Valley National Park bewahrt die ländliche Landschaft entlang des Cuyahoga River zwischen Akron und Cleveland im Nordosten Ohios.
Er ist der einzige Nationalpark in Ohio. Auf dem Towpath Trail kann man der historischen Route des Ohio & Erie Canal folgen
Die "Durango & Silverton Narrow Gauge Railroad" fährt zwischen Durango und Silverton durch eine tolle Landschaft. Allein schon das Anschauen der Abfahrt am Bahnhof ist sehenswert.
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Dieser 106 Meilen lange, ungefähr kreisförmige Senic Byway führt auf OR-SR-7, FR-73 und Hwy-30 durch die Elkhorn Mountains im Nordosten von Oregon. Die Elkhorn Mountains liegen westlich von Baker City OR und sind bekannt wegen ihrer Bergseen, in denen sich alpine Berggipfel spiegeln. Ferner finden sich entlang der Strecke viele Relikte desGoldminen Booms um 1900.
Man sieht aber in der Entfernung Wald und Berge und er liegt sehr praktisch, bietet full hook-up, einen Spielplatz, Duschen und Laundry und ist Ausgangsbahnhof des historischen Zuges, der zum Grand Canyon hochfährt (teuer).
Ein Campground, der zum gleichnamigen Statepark gehört. Wenn man dort übernachtet, ist der Eintritt in den Park kostenlos.
Typischer Ferien/Freizeit-State-Park an einem Stausee – alles dreht sich um Funsport mit riesiger Marina/Boat Launch etc. Viele Sites im terrassiertem Gelände mit Seeblick, aber eng beieinander. Viele Full-Hock-Ups. Gute Ausstattung mit Laundry, Mini-Market etc.
Die Kettle Valley Steam Railway fährt von der Prairie Valley Station zur Trout Creek Trestle Bridge und zurück. Fahrzeit ist 90 Minuten regulär oder 2 Stunden mit Zugüberfall.
Die Mount Washington Cog Railway ist die weltweit erste auf einen Berg führende Zahnradbahn. Sie wurde in den Jahren 1866 bis 1869 gebaut.
Durch den Myra Canyon verläuft ein ca. 8,5 km langer Teilabschnitt der Kettle Valley Railway. Ein Fuß- und Radweg führt auf der ehemaligen Bahntrasse hoch über Kelowna entlang. Es sind 18 restaurierte "Trestle" Brücken und 2 Tunnels zu sehen.
Vier Monate nach dem offiziellen Golden Spike am Promontory Summt in Utah wurde auch die letzte Strecke durch den Niles Canyon fertig -- und der Service wurde bis 1984 aufrecht gehalten bis die Schienen abgebaut wurden.
Eines der großen Eisenbahn-Museen in den USA - das Gebäude wurde als einziges in den USA als spezielles Raiload Museum gebaut, und in 1975 eröffnet : es werden mehr als 100 historische Lokomotiven (Dampf-, Diesel- und Elektro-betrieben) und Wägen verschiedener Bauzeit und Nutzung ausgestellt.
Campsites mit Full-hook-up, Dump station + propane. Direkt am CG fährt (tagsüber) die historische Grand Canyon Railroad vorbei.
Neben dem historischen Bahnhof, der noch genutzten Wartungshalle und dem voll funktionsfähigen Roundhouse mit Roundtable kann man hier auch von Memorial bis Labor Day mit einer Dampflock 45 Minuten durch die Sierra Foothills fahren.
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Nördlich von Santa Cruz an CA-SR-17 gelegen. Wie üblich bei privaten CG eher kleine Sites. Plätze sind eher lieblos gestaltet. (alles Asphalt).
Eine gute Wahl für die erste Etappe nach Übernahme in San Francisco und wenn der Campground im State Park (wie in unserem Fall) bis im Mai noch geschlossen ist.
Wer den Yukon bereist, der sollte auch einmal in Skagway/Alaska vorbeischauen. Skagway war der Startpunkt des Gold Rushs am Klondike River 1897-1898.
Eine Museumseisenbahn mit stündlichem Fahrbetrieb.
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Diese Kreiskehre (Durchmesser 370 Meter) überwindet auf einer 1,17 km langen Strecke mit gleichbleibender Steigung die Tehachapi Mountains in der Nähe von Bakersfield. Die Strecke wurde in nur 2 Jahren zwischen 1874 und 1876 von bis zu 3000 Arbeitern aus China unter Leitung des amerikanischen Bauingenieurs J. B. Harris gebaut. So wurde die erste Eisenbahnstrecke zwischen Los Angeles und San Francisco ermöglicht.
Ideal gelegener CG für die Teilnahme am Hightlight "Alberta Prairie Railway Excursions".
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KOA Campground im Bereich der White Mountains. Saisonaler Pool. --- Mehrere Site mit einem Minimum Stay von 3 Tagen !
Einfacher privater RV-Park am Conejos River gelegen, 5 mls vom Depot der Cumbres &Toltec Railroad in Antonito entfernt. Gutes WiFi, netter Host.
Der einzige RV-Camground mit W/E/FHU-Anschlüssen am Elkhorn Drive Scenic Byway in der Nähe von Sumpter und 19 Meilen westlich von Baker City am Nordufer des Philips Lake
Eine Tour mit einer Scenic Railroad zwischen Clarkdale, AZ und Perkinsville, AZ in der Nähe von Sedona durch den Canyon des Verde Rivers.
Goldgräberstadt, die ihr Image als Geisterstadt perfekt pflegt. Besonderes Flair durch die toll restaurierten Häuser. Eine Fahrt mit der Virginia&Truckee Railroad ist ein Erlebnis.
Dispersed Camping Area im National Forest, ca. 10 nummerierte Plätze entlang der Forststraße.
Zwischen dem südlichen Parkausgang des Yosemite Nationalpark und Oakhurst liegt diese Touristenbahn, wo noch eine originale Waldbahn von einer Lokomotive des Typs Shay verkehrt.