Auch ich möchte Dich im hiesigen Forum recht herzlich willkommen heißen. Betreffend deiner Planung hast du ja von den Vorschreibern schon einige gute Ratschläge bekommen. Ich bin auch der Meinung, dass ihr für die geplanten Eckpunkte zu wenig Zeit zur Verfügung habt. Da müsst ihr wohl Abstriche machen; auch wenn es schmerzt.
Da wir heuer im September den Südwesten ab/bis Denver bereist haben und wir unter anderem auch in Ouray übernachtet haben, kannst du ja einmal in meine Routenplanung bzw. kurzen RB reinschauen. Vielleicht sind für Dich - speziell für die Strecke Denver bis Zion NP - ein paar Anhaltspunkte dabei.
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
So, ich habe jetzt den Wagen umgebucht- Wir bekommen jetzt ein 23/26ft. und es hat tatsächlich nur 30 € mehr gekostet. Habe es mir vorher nochmal genau angeuckt und bin Euch sehr dankbar für den Hinweis, v.a. wegen des Esstischs. Vom Reisebüro bin ich hier wirklich enttäuscht. Dass es preislich kaum einen Unterschied macht, wäre wirklich einen Hinweis wert gewesen...
Bezüglich des Kondersitzes hat sich geklärt, dass keiner vermietet wird und es (wie in der pdf-Datei von Road Bear oben beschrieben) nur die Möglichkeiten gibt, einen Sitz mitzubringen, vor Ort zu kaufen oder ihn zwei Wochen vorher im Netz zu bestellen und ihn zur Vermietstation schicken zu lassen. Wegen des Mitbringens ist mir jedoch unklar, wie Lufthansa dazu steht. Einen Kindersiitz kann man auf jeden Fall kostenlos mitnehmen, wenn das Kind im Flieger darauf sitzt, aber wir haben keinen Sitzplatz für meinen Sohn. Dieser Punkt bleibt also vorerst offen. Entweder ich kläre das direkt mit Lufthansa oder ich gucke mich mal nach Kinderwagen/Kindersitz-Systemen um, den Wagen darf man nämlich in jedem Fall mitnehmen.
DIe Route wird mir nach intensiverer Recherche etwas klarer: L.A. fliegt raus. Wir werden dort nur den Tag/die Nacht vor der Abgabe verbringen. Ggf. Venice oder Westwood. Gibt ja in unmittelbarer Nähe der Road Bear-Sation zwei CGs auf der CG & Highlight-Karte. Als Ort am Pazifik haben wir uns Dana Point anstatt Pismo Beach ausgeguckt. San Diego würde mich auch sehr reizen, aber aufgrund der unglaublich schönen Möglichkeiten auf der Route eher was für das nächste Mal (oder übernächstes Mal - die Strecke SF-Yosemite-Mono-Lake-Nappa Valley-Redwood etc eht ja eh schon ). Las Vegas wird auch nur eine Übernachtung. Ich denke das reicht um etwas zu verspielen und einzukaufen. Also ergibt sich für unsere Planung ein anderes Bild: WIr planen 2 Übernachtungen von Denver bis Ouray, eine Woche in der Gegend + Arches und Canyonlands, wodurch wir zwölf Tage für die Strecke zum Pazifik haben. Im Moment tendiere ich zu der Strecke über Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas. Die andere Möglichkeit wäre Mesa Verde, Page, Grand Canyon, Las Vegas. Eine schwere Entscheidung...Eine erste Übersicht habe ich mir zur ersten Variante gemacht:
08.09.
Denver
Silverthorne
100 mls
09.09.
Silverthorne
Grand Junction
180 mls
10.09.
Grand Junction
Ouray
100 mls
11.09.
Ouray
12.09.
Ouray
13.09.
Ouray
14.09.
Ouray
Arches
150 mls
15.09.
Arches
16.09.
Arches
17.09.
Arches
Goblin Valley SP
100 mls
18.09.
Goblin Valley SP
Capitol Reef
80 mls
19.09.
Capitol Reef
Bryce Canyon
130 mls
20.09.
Bryce Canyon
21.09.
Bryce Canyon
Zion
80 mls
22.09.
Zion
Valley of Fire
120 mls
23.09.
Valley of Fire
Las Vegas
60 mls
24.09.
Las Vegas
Bullhead City
100 mls
25.09.
Bullhead City
Lake Havasu
80 mls
26.09.
Lake Havasu
Joshua Tree
160 mls
27.09.
Joshua Tree
Dana Point
150 mls
28.09.
Dana Point
29.09.
Dana Point
30.09.
Dana Point
01.10.
Dana Point
02.10.
Dana Point
L.A.
110
Der Teil von Bryce nach Dana Point gefällt mir aber noch nicht von den Fahrintervallen. Werde hier wohl noch einen bis zwei fahrfreie Tage einschieben und entsprechend Ouray und/oder Dana Point kürzen.
Soweit erstmal meine Überlegungen und Recherchen aus der letzten Woche.
ich würde Dir auf jedenfall einen zusätzlichen Tag im Zion NP empfehlen sonst rentiert es sich gar nicht hin zu fahren um am nächsten Tag gleich wieder weiter ins VoF zu fahren.
Was reizt Euch an Bullhead City und Lake Havasu, da würde ich Euch eher empfehlen durch das Mojave Preserve mit Zwischenübernachtung bei den Kelso Dunes zum Joshua Tree NP zu fahren und dort eine zweite Nacht zu verbringen damit Ihr diesen Park auch etwas erkunden könnt.
Liebe Grüße Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
RE: RE: Routenplanung Denver - L.A. im September 2015
Hallo Gabi,
danke für die Hinweise, ich werde es mir nochmal genau angucken. Bullhead City und Lake Havasu war nur eine erste Vorüberlegung, um eine günstige Strecke Richtung Dana Point zu wählen.
Sehr nützlich sind für uns auch viele Treffer zum Stichwort Baby in der Suchfunktion. Haben deshalb zB gerade unsere Platzreservierungen bei Lufthansa auf Plätze mir Babykörbchen geändert, was wohl nur bei Lufthansa möglich zu sein scheint. Auch die Erkenntniss, dass bei Lufthansa Buggy oder Autositze mitgenommen werden können, war sehr hilfreich (wenn man beides mitnimmt kostet es 75€ extra,Autositze bekommt man aber wohl schon ab 50$ vor Ort)
....ich würde Dir auf jedenfall einen zusätzlichen Tag im Zion NP empfehlen sonst rentiert es sich gar nicht hin zu fahren...
würde ich dir auch anraten, wobei eine weitere Nacht im Zion NP noch besser wäre. Aber dafür fehlen euch leider die Tage.
Die zusätzliche Nacht könntest du dadurch gewinnen, indem du die 2. Übernachtung beim Bryce Canyon NP streichst. Ist aber nur so eine Idee von mir. Jetzt hast du leider die Qual der Wahl
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aktualisierung: Denver - L.A. im September 15 mit Kleinkind
Hallo,
nach anfänglicher Euphorie und entsprechendem Einsatz war es längere zeit still um unsere Reise. Im Frühjahr standen die Buchungen der begehrten CGs und unserer anderen Fixpunkte an, so dass folgendes Ergebnis dabei rausgekommen ist:
Datum
Start
Ziel
mls
07.09.
Frankfurt
Denver, Econo Lodge
08.09.
Denver, Econo Lodge
(Silverthorne)
90
09.09.
(Silverthorne)
Ouray, Amphietheater CG
280
10.09.
Ouray, Amphietheater CG
11.09.
Ouray, Amphietheater CG
12.09.
Ouray, Amphietheater CG
13.09.
Ouray, Amphietheater CG
(Arches)
150
14.09.
(Arches)
15.09.
(Arches)
(Capitol Reef)
110
16.09.
(Capitol Reef)
(Bryce Canyon)
120
17.09.
(Bryce Canyon)
18.09.
(Bryce Canyon)
Zion NP, Watchman
80
19.09.
Zion NP, Watchman
20.09.
Zion NP, Watchman
North RIM GC
120
21.09.
North RIM GC
22.09.
North RIM GC
Vegas, Trump
280
23.09.
Vegas, Trump
24.09.
Vegas, Trump
(Kelso Dunes)
110
25.09.
(Kelso Dunes)
26.09.
(Kelso Dunes)
(Joshua Tree)
120
27.09.
(Joshua Tree)
28.09.
(Joshua Tree)
Doheny SB
140
29.09.
Doheny SB
30.09.
Doheny SB
01.10.
Doheny SB
(L.A.)
80
02.10.
(L.A.)
L.A. Malibu Creek SP
03.10.
L.A. Malibu Creek SP
Frankfurt
(geplant, aber nicht fix)
Der erste Stop wird wohl Silverthorne werden, da wir gerne die Outlets besuchen wollen (mein erster USA-Trip soll auch materiell bleibende Erinnerungen bescheren ;) ). Danach geht es wie geplant zu meiner Schwägerin und meinem Schwager nach Ouray und Umgebung. Die beiden werden uns vermutlich auch noch ein Stück begleiten und mit uns Arches und Umgebung abklappern.
Im Zion NP können wir uns auf nen Stellplatz mit Zugang zum Fluss freuen (Site B055R), am north Rim auf einen mit Blick in den Canyon (Site 016). Va beim North Rim war die Buchung wahnsinnig - kurz nach der Öffnung (6 Monate vorher) waren schon alles mit Canyon-Blick dicht, sodass wir die Strecke spontan umgeplant haben (ursprgl. erst GC, dann Zion). Dann haben wir in Vegas unser einziges Hotel gebucht (Trump) - gehörte für uns einfach dazu.
Im Anschluss haben wir eine längere Zeit, in der wir flexibel sein können, was mir auch wichtig war - wozu sonst ein RV?! Ich bin zufrieden mit dem Kompromiss aus Planung und 'Freiheit', zumal wir ja mit unserem Sohn (1,5 Jahre) unterwegs sind und uns entsprechend klare Fixpunkte wichtig waren.
Am Doheny SB haben wir zwei Nächte direkt am Strand (Site 057) bekommen, wobei ich die Site gerne die ganze Zeit gehabt hätte - aber dadruch, dass das Buchungsfenster bereits 7 Monate vorher aufgeht, was ich nicht auf dem Schirm hatte, waren wir froh überhaupt noch was ergattern zu können.
Durch die Nähe zu Roadbear L.A. haben wir schließlich noch den Malibu Creek CG als Abschluss gewählt, um die Reise entspannt zu beenden.
Werde vor dem Abflug auf jeden Fall noch mein Glück versuchen, um gleich Morgens bei Roadbear das RV zu bekommen. Nach den Erfahrungen aus dem Forum scheint dies ja relativ häufig zu funktionieren.
Hallo Gerd,
danke für die Info. Nehme es gleich in Angriff.
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker!
Auch ich möchte Dich im hiesigen Forum recht herzlich willkommen heißen. Betreffend deiner Planung hast du ja von den Vorschreibern schon einige gute Ratschläge bekommen. Ich bin auch der Meinung, dass ihr für die geplanten Eckpunkte zu wenig Zeit zur Verfügung habt. Da müsst ihr wohl Abstriche machen; auch wenn es schmerzt.
Da wir heuer im September den Südwesten ab/bis Denver bereist haben und wir unter anderem auch in Ouray übernachtet haben, kannst du ja einmal in meine Routenplanung bzw. kurzen RB reinschauen. Vielleicht sind für Dich - speziell für die Strecke Denver bis Zion NP - ein paar Anhaltspunkte dabei.
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
So, ich habe jetzt den Wagen umgebucht- Wir bekommen jetzt ein 23/26ft. und es hat tatsächlich nur 30 € mehr gekostet. Habe es mir vorher nochmal genau angeuckt und bin Euch sehr dankbar für den Hinweis, v.a. wegen des Esstischs. Vom Reisebüro bin ich hier wirklich enttäuscht. Dass es preislich kaum einen Unterschied macht, wäre wirklich einen Hinweis wert gewesen...
Bezüglich des Kondersitzes hat sich geklärt, dass keiner vermietet wird und es (wie in der pdf-Datei von Road Bear oben beschrieben) nur die Möglichkeiten gibt, einen Sitz mitzubringen, vor Ort zu kaufen oder ihn zwei Wochen vorher im Netz zu bestellen und ihn zur Vermietstation schicken zu lassen. Wegen des Mitbringens ist mir jedoch unklar, wie Lufthansa dazu steht. Einen Kindersiitz kann man auf jeden Fall kostenlos mitnehmen, wenn das Kind im Flieger darauf sitzt, aber wir haben keinen Sitzplatz für meinen Sohn. Dieser Punkt bleibt also vorerst offen. Entweder ich kläre das direkt mit Lufthansa oder ich gucke mich mal nach Kinderwagen/Kindersitz-Systemen um, den Wagen darf man nämlich in jedem Fall mitnehmen.
DIe Route wird mir nach intensiverer Recherche etwas klarer: L.A. fliegt raus. Wir werden dort nur den Tag/die Nacht vor der Abgabe verbringen. Ggf. Venice oder Westwood. Gibt ja in unmittelbarer Nähe der Road Bear-Sation zwei CGs auf der CG & Highlight-Karte. Als Ort am Pazifik haben wir uns Dana Point anstatt Pismo Beach ausgeguckt. San Diego würde mich auch sehr reizen, aber aufgrund der unglaublich schönen Möglichkeiten auf der Route eher was für das nächste Mal (oder übernächstes Mal - die Strecke SF-Yosemite-Mono-Lake-Nappa Valley-Redwood etc eht ja eh schon
). Las Vegas wird auch nur eine Übernachtung. Ich denke das reicht um etwas zu verspielen und einzukaufen. Also ergibt sich für unsere Planung ein anderes Bild: WIr planen 2 Übernachtungen von Denver bis Ouray, eine Woche in der Gegend + Arches und Canyonlands, wodurch wir zwölf Tage für die Strecke zum Pazifik haben. Im Moment tendiere ich zu der Strecke über Capitol Reef, Bryce, Zion, Las Vegas. Die andere Möglichkeit wäre Mesa Verde, Page, Grand Canyon, Las Vegas. Eine schwere Entscheidung...Eine erste Übersicht habe ich mir zur ersten Variante gemacht:
Der Teil von Bryce nach Dana Point gefällt mir aber noch nicht von den Fahrintervallen. Werde hier wohl noch einen bis zwei fahrfreie Tage einschieben und entsprechend Ouray und/oder Dana Point kürzen.
Soweit erstmal meine Überlegungen und Recherchen aus der letzten Woche.
Viele Grüße
Volker
Hallo Sigi,
danke für die Begrüßung und den Tipp. Habe schon etwas gestöbert :)
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker,
ich würde Dir auf jedenfall einen zusätzlichen Tag im Zion NP empfehlen sonst rentiert es sich gar nicht hin zu fahren um am nächsten Tag gleich wieder weiter ins VoF zu fahren.
Was reizt Euch an Bullhead City und Lake Havasu, da würde ich Euch eher empfehlen durch das Mojave Preserve mit Zwischenübernachtung bei den Kelso Dunes zum Joshua Tree NP zu fahren und dort eine zweite Nacht zu verbringen damit Ihr diesen Park auch etwas erkunden könnt.
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
danke für die Hinweise, ich werde es mir nochmal genau angucken. Bullhead City und Lake Havasu war nur eine erste Vorüberlegung, um eine günstige Strecke Richtung Dana Point zu wählen.
Viele Grüße
Volker
Sehr nützlich sind für uns auch viele Treffer zum Stichwort Baby in der Suchfunktion. Haben deshalb zB gerade unsere Platzreservierungen bei Lufthansa auf Plätze mir Babykörbchen geändert, was wohl nur bei Lufthansa möglich zu sein scheint. Auch die Erkenntniss, dass bei Lufthansa Buggy oder Autositze mitgenommen werden können, war sehr hilfreich (wenn man beides mitnimmt kostet es 75€ extra,Autositze bekommt man aber wohl schon ab 50$ vor Ort)
Viele Grüße
Volker
Hallo Volker!
Den Tipp von Gabi....
würde ich dir auch anraten, wobei eine weitere Nacht im Zion NP noch besser wäre. Aber dafür fehlen euch leider die Tage.
Die zusätzliche Nacht könntest du dadurch gewinnen, indem du die 2. Übernachtung beim Bryce Canyon NP streichst. Ist aber nur so eine Idee von mir. Jetzt hast du leider die Qual der Wahl
Liebe Grüße
Sigi
Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Aurelius Augustinus
Hallo,
nach anfänglicher Euphorie und entsprechendem Einsatz war es längere zeit still um unsere Reise. Im Frühjahr standen die Buchungen der begehrten CGs und unserer anderen Fixpunkte an, so dass folgendes Ergebnis dabei rausgekommen ist:
(geplant, aber nicht fix)
Der erste Stop wird wohl Silverthorne werden, da wir gerne die Outlets besuchen wollen (mein erster USA-Trip soll auch materiell bleibende Erinnerungen bescheren ;) ). Danach geht es wie geplant zu meiner Schwägerin und meinem Schwager nach Ouray und Umgebung. Die beiden werden uns vermutlich auch noch ein Stück begleiten und mit uns Arches und Umgebung abklappern.
Im Zion NP können wir uns auf nen Stellplatz mit Zugang zum Fluss freuen (Site B055R), am north Rim auf einen mit Blick in den Canyon (Site 016). Va beim North Rim war die Buchung wahnsinnig - kurz nach der Öffnung (6 Monate vorher) waren schon alles mit Canyon-Blick dicht, sodass wir die Strecke spontan umgeplant haben (ursprgl. erst GC, dann Zion). Dann haben wir in Vegas unser einziges Hotel gebucht (Trump) - gehörte für uns einfach dazu.
Im Anschluss haben wir eine längere Zeit, in der wir flexibel sein können, was mir auch wichtig war - wozu sonst ein RV?! Ich bin zufrieden mit dem Kompromiss aus Planung und 'Freiheit', zumal wir ja mit unserem Sohn (1,5 Jahre) unterwegs sind und uns entsprechend klare Fixpunkte wichtig waren.
Am Doheny SB haben wir zwei Nächte direkt am Strand (Site 057) bekommen, wobei ich die Site gerne die ganze Zeit gehabt hätte - aber dadruch, dass das Buchungsfenster bereits 7 Monate vorher aufgeht, was ich nicht auf dem Schirm hatte, waren wir froh überhaupt noch was ergattern zu können.
Durch die Nähe zu Roadbear L.A. haben wir schließlich noch den Malibu Creek CG als Abschluss gewählt, um die Reise entspannt zu beenden.
Sonst recherchieren wir gerade wegen Kindersitzen, wozu sich hier im Forum ja auch einiges findet. Vermutlich wird es der Cosco Scenera (http://www.walmart.com/ip/Cosco-Scenera-NEXT-Convertible-Car-Seat-Choose...) oder der Evenflo Chase Select Harnessed (http://www.walmart.com/ip/Evenflo-Chase-Select-Harnessed-Booster-Car-Sea...).
Werde vor dem Abflug auf jeden Fall noch mein Glück versuchen, um gleich Morgens bei Roadbear das RV zu bekommen. Nach den Erfahrungen aus dem Forum scheint dies ja relativ häufig zu funktionieren.
Soweit erstmal.
Viele Grüße
Volker