Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im März mit 3 kleinen Kindern für 5 Wochen im WoMo durch SüdWesten

64 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Stadtbesichtigung Los Angeles

Hallo Christine

Für mich käme wenn überhaupt, mit 2 doch ziemlich kleinen Kindern nur der Tagesausflug mit Mietwagen in  Frage. Die Budget-Station ist wirklich in der Nähe und wenn sie den Wagen/Euch bringen und abholen finde ich das gut machbar. Allerdings ist wie Bernhard schrieb, ein  Navi Pflicht. Sehrwahrswcheinlich ginge es dann darum die Gegend von Hollywood/Beverly Hills zu erkunden. (Griffith Park, Santa Monica, Hollywood mit den Sternen und Graumanns Theater, Getty Museum) Die weiter entfernten Ziele sind für Euch wohl nicht so günstig. Auch hier, lieber weniger Ziele und dafür geruhsam.

 

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gerlinde
Offline
Beigetreten: 07.09.2010 - 20:12
Beiträge: 396
Lost Dutchman - Los Angeles

Hallo Christine,

zum Thema Vorbuchen von Camp Grounds und dem Lost Dutchman wollte ich nur erwähnen, dass wir nach Übernahme unseres Wohnmobils in Phoenix am 20. März 2010 etwas blauäugig beim Lost Dutchman einchecken wollten und eigentlich keine Alternative im Ärmel hatten... Leider war der Campground auch schon recht früh am Tag voll. Wir bekamen den Hinweis auf den privaten Platz in Tortilla Flat, der – mitsamt der Zufahrt dorthin auf der noch erlaubten Strecke des Apache Trails - auch recht schön war – siehe CG Guide.

Für Los Angeles hat mein Sohn für letztes Wochenende auch eine Besichtigungsmöglichkeit ohne Camper gesucht. Wir sind bei der Recherche darauf gekommen, dass die angebotenen Touren ziemlich teuer sind, ein Mietwagen der Economie-Kategorie bei Holidayautos im Premiumpaket (Tank muss bei Abgabe nicht aufgefüllt werden) für 24 Stunden 40 Euro kostet (wenn man über 25 Jahre ist). Also grob gesagt: man hat den Wagen für 24 Std. zum Preis einer Tankfüllung. Und das fanden wir dann doch sehr ordentlich.

Viele Grüße und Spaß bei der weiteren Planung

Gerlinde

hallohendrik
Offline
Beigetreten: 30.12.2010 - 22:46
Beiträge: 30
Stadtbesichtigung LA + CG Lost Dutchman

Vielen Dank Euch für die tollen Tipps und Anmerkungern zum Thema "Stadtbesichtigung LA mit Kindern"! Klingt ja wirklich sehr günstig und reizvoll mit dem Mietwagen von "Holidayautos", Gisela. Machen wir uns jetzt nochmal näher Gedanken zu, auch, ob wir nicht mal Mr. Wings einfach anschreiben, Bernhard, wie Du vorschlägst. Allerdings sind wir natürlich mit einem Mietwagen echt am flexibelsten und können auch einfach wieder zum CG fahren, wenn die Kinder keine Lust mehr haben (was kurz nach so einem langen Flug durchaus zu erwarten und auch sehr verständlich wäre...). Mal sehen...

Gisela: Hoffentlich ergeht es uns nicht so wie Euch beim Lost Dutchman CG - laut Internetseite ist er nicht reservierbar sondern fcfs - wenn ich das alles so richtig verstehe... Na ja, müssen wir sehen ansonsten vielleicht auch der CG in Tortilla Flat (guter Tipp)!

Euch noch einen schönen Abend, viele Grüße

Christine 

hallohendrik
Offline
Beigetreten: 30.12.2010 - 22:46
Beiträge: 30
Sedona

Hallo,

wir haben uns nun doch entschieden, zumindest teilweise die CGs vorzureservieren, insbesondere auch im Death Valley. Da unsere Route uns allerdings fast zum Ende hin erst ins Death Valley führt, müssen wir ja zumindest annähernd wissen, wie lange wir uns wo aufhalten möchten, um den Ankunftstag im Death Valley für die Reservierung festlegen zu können. Daher nun meine Frage: Reicht eine Übernachtung in Sedona aus, oder sollte man dort von vornherein zwei (oder mehr?) Übernachtungen einkalkulieren? Wir haben überlegt, da auf den LoLo-Mai Springs CG (wegen Spielplatz für die Kinder, etc) zu gehen, denken aber das es Mitte März in Sedona ja noch recht kühl sein wird, oder?

Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe!

Herzliche Grüße  

Christine  

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Death Valley

Hallo Christine

Vorerst mal zu Sedona. Die Durchschnittstemperaturen im März liegen bei 18°C tagsüber und 5°C nachts. Wobei es hier natürlich Abweichungen nach oben und unten geben kann.

So wie ich Dich verstanden habe, geht es Dir vor allem ums Death Valley. Da dieser CG fast am Schluss Eurer Reise kommt, würde ich meine Ueberlegungen von "hinten" machen. Also wie lange will ich schliesslich am Ende noch in Malibu bleiben. Anhand dieser Ueberlegung kannst Du dann das Death Valley buchen. Dann bleibst Du "vorne" flexibler.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

hallohendrik
Offline
Beigetreten: 30.12.2010 - 22:46
Beiträge: 30
Sedona; "Budgetstation"

Ach, das wäre ja wirklich schön, wenn es in Sedona tagsüber schon so warm wäre - insbesondere auch für die Kinder. Na, warten wir es mal ab... Werden unsere Aufenthaltsdauer da dann von der Wärme und einfach davon abhängig machen, wie es uns da gefällt.

Fredy, danke auch nochmal für den Tipp mit der "Budgetstation" für einen Mietwagen in LA. Habe ja - doch ziemlich peinlich - erst jetzt (durch das Lesen eines anderen Forenentrags) verstanden, dass es sich bei "Budget" um einen Autovermieter handelt. Na ja, besser spät als nie... Ist ja auf jeden Fall klasse, wenn die einem das Auto sogar bringen und auch wieder abholen und auch gar nicht so teuer, wie ich auf der Homepage gesehen habe. Also, danke nochmal!

Viele Grüße

Christine   

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Budget

Hallo Christine

Ich bemühe mich zwar bei Newbies nicht zu viele Abkürzungen zu brauchen. Aber wie man sieht, bin ich nicht von der "déformation professionelle" gefeit. Gut, dass Du es noch bemerkt hast. Achte aber darauf, dass Du das Auto wenn schon über eine deutsche Webseite buchst, ansonsten hast Du nämlich oft ein Problem mit den Versicherungen.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

hallohendrik
Offline
Beigetreten: 30.12.2010 - 22:46
Beiträge: 30
Death Valley CG

Hallo,

zunächst, danke Fredy für Deinen noch weiteren Tipp zu "Budget" - ach, wiedermal sehr hilfreich!

Nun wollten wir gerade im Death Valley zwei Übernachtungen auf der Furnace Creek Ranch buchen, aber leider ist sie schon voll genauso wie der Furnace Creek CG. Die anderen näheren CGs (Texas Spring etc.) sind wohl fcfs, oder? Auch haben wir dort etwas Sorge, dass es uns da - entsprechend eines Berichts hier zum Furnace Creek CG im Frühjahr - vielleicht zu warm wird - wobei sie ja vermutlich ebenfalls dann schon voll sind... Deshalb haben wir zum anderen überlegt, vielleicht eine Übernachtung in Panamint Springs (Resort/CG) zu buchen (Empfehlung von Grundmann in "USA der ganze Westen") bei folgender Route (Teilroutenvorschlag von Kochi für uns: Las Vegas - Death Valley - Red Rock Canyon State Park - Los Angeles/Malibu Creek). Leider habe ich zu dem CG Panamint Springs hier nichts gefunden, nur relativ negative Bewertungen sonst im Netz. Auch wäre wohl auch dort kein fullhookup Platz mehr frei, allerdings denke ich, dass es dort Ende März ja nicht ganz so warm ist wie mitten im Death Valley. Oder vielleicht noch etwas weiter fahren zum hier auch sehr gut beschriebenen Boulder Creek RV Resort?

Was meint Ihr?

Viele Grüße

Christine  

 

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Death Valley

Hallo Christine

Dein Problem im Death Valley ist wohl das Wochenende. Die Hitze finde ich jetzt nicht ganz so dramatisch, auf jeden Fall im März. Die Durchschnittstemperatur im März liegt bei 27°C tagsüber und 12°C nachts. Du siehst, es kühlt - wie in jeder Wüste üblich - in  der Nacht stark ab.

Für die Besichtigung des Death Valley liegt eben Furnace Creek schon ideal. Du hast dort kurze Wege zu den Sehenswürdigkeiten, an denen Du sonst wohl vorbei fährst. Du musst auch keine Angst haben. Einen Platz findest Du eigentlich sicher auch bei fcfs. Texas Springs ist schön und Sunset riesengross (dort kommst Du sicher unter) Im Texas Springs war ich im letzten Frühling und zwar Anfangs April und es war wunderbar.

Der Sunset-CG ist dann wirklich nicht gerade hübsch aber für eine Nacht ginge der auch. Ich hatte ja wegen des Wochenendes auch Problme und bin dann eine Nacht in Topeca-Springs vor den Toren des Death Valley geblieben. Dort gibt es Full-Hook-up und bei der Einfahrt ins Death Valley kommt man an den Hauptsehenwürdigkeiten (Badwater, Golden Canyon, Natural Bridge) vorbei.

Beim Panamint-Springs kam ich vor ein paar Jahren vorbei und damals war das wirklich nicht so empfehlenswert. Aber das kann sich natürlich geändert haben.

Durchfahren wäre etwas schade, aber ideal raten kann ich Dir auch nicht. Bei Texas Springs wäre es auf jeden Fall gut, wenn Ihr am Freitag nicht zu spät dort seid.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

hallohendrik
Offline
Beigetreten: 30.12.2010 - 22:46
Beiträge: 30
Danke - CG und Route Death Valley

Hallo Fredy,

lieben Dank für Deine wiedermal so rasche Antwort und sogar noch mit Bildern dazu! Wir haben uns daraufhin nun doch entschieden, Deiner uns zuerst vorgeschlagenen Route ab dem Valley of fire zu folgen, also vom VoF direkt ins Death Valley zu fahren, um zu versuchen, recht früh noch einen Platz auf dem Texas Springs CG (sonst Sunset-CG) zu bekommen für eine Nacht und uns dann noch in Furnace Creek und so umzusehen. Am nächsten Tag wollen wir dann über Shoshone, Pahrump und die Hauptsehenswürdigkeiten langsam nach Las Vegas für zwei Nächte fahren. und von dort direkt zurück nach LA (2 Nächte).

Wir hoffen, dass dies alles gut klappt. Ach, und freuen uns einfach schon riesig drauf!!Smile

Viele Grüße

Christine