Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

90 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5252
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

das tut mir so leid für Euch.  Tausend Dinge sind zu regeln und ihr wist vermutlich manchmal nicht mehr wo  euch der Kopf steht.  Ihr habt euch so auf den Urlaub gefreunt, alles gut geplant und nun mischen sich alle Gedanken durcheinander.

Aber habt MUT !!! GsD geht es deinem Mann besser, die Arbeiten sind angelaufen, die Bleibe ist für die nächsten Wochen gesichert!!

Tief durchatmen und überlegen was wirklich wichtig ist.   Alles andere regelt sich schon.

Hier ist der link, den Du vermutlich gesucht hast.

Wegen der Reise:  alles wird gut !  Du hast eine tolle Planung und häufig stellen sich die Dinge gar nicht so schwierig an wie man vorher überlegt / geplant hat.   Ich hatte für unseren 5 Wochen Trip auch sehr viel geplant und manches hat sich anders ergeben und das war auch nicht schlecht.  

Gönnt euch ein wenig Ruhe, lasst auch mal einen Streckenabschnitt sausen und bloß nicht hetzen.

Nach dem 2. oder 3. Abend beim campfire sieht die Welt ( bzw. der Sternenhimmel ) wieder leuchtend aus.

Kopf hoch und viel Spaß im Urlaub.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

ohje das ist ja furchtbar bzw. besser gesagt war es. Zum Glück seit Ihr alle gesund bzw. Dein Mann wieder auf dem Weg der Heilung. Das ist doch mal das wichtigste. Ich drück Euch ganz fest die Daumen dass mit den Handwerkern alles nach Plan läuft und Ihr Eure so lang geplante Reise antreten könnt.

Den Link für den gesuchten Beitrag hat Dir Matthias ja schon eingehängt. Las den Kopf nicht hängen auch diese schlimme Zeit geht vorüber und Ihr könnt Euch hoffentlich auf Eurer Reise dann von den Strapazen der letzten Wochen erholen. Lasst es Vorort einfach ruhig angehen und Euch treiben.

Keine Sorge wir haben auch Vorort aufgrund der Wetterlage oder weil wir einfach Lust hatten unsere geplanten Routen schon oft gekürzt oder geändert und immer einen passenden CG oder Ausweichplatz gefunden auch häufig mit Hilfe der Ranger oder Einheimischer die wir gefragt haben. Sind so des öftern schon an wunderbaren Plätzchen gelandet die wir sonst nie besucht hätten. Also schenkt Euch falschen Ergeiz an der Route fest zu halten sondern macht einfach dass worauf Ihr Lust habt.

Liebe Grüße an Deine bessere Hälfte mit den besten Genesungwünschen. Dir wünsche ich Gelassenheit und Kraft die nächsten zwei Wochen zusammen mit Deinem Mann nervlich gut zu überstehen damit Ihr hier Vorort alles gut planen könnt um dann mit der nötigen Ruhe in Euren wirklich wohlverdienten Urlaub zu starten.yes Es wird klappen.

Besonders liebe Grüße

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

das ist ja schrecklich. Ich hoffe, Klaus hat  nicht zu schlimme Schmerzen, Brandwunden sind ja oft gemein lange sehr schmerzintensiv... Sag ihm gute Besserung von mir. Ich kann mich noch an eure Vorfreude beim Foritreffen in München erinnern, und jetzt sowas...Aber ich denke, es ist wirklich besser, die Renovierung auf den Weg zu bringen und dann in USA auf andere Gedanken zu kommen. Ihr müsst ja uch ein bißchen Kraft für die weiteren Aufräumarbeiten tanken!

Ich hatte das mit den Sim-Karten überlesen, wir hatten Red-Pocket und damit in den NPs und am Highway 1 selten Empfang. Ich fand das nicht so toll, weil wir dringend CGs umbuchen wollten und eine gefühlte Ewigkeit kein Netz hatten. Soviel zu Red-pocket.

Ganz liebe Grüße, Maria

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4887
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

Ich drücke die Daumen, dass alles wieder gut wird. Mein Berliner Anbieter(Reiseagentur) hier:   

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo

 

Vielen lieben Dank für Eure Mitgefühl und tröstenden Worte.

Es war, ist und wird bestimmt noch stressig bis wir am 17.04. fliegen werden.....aber wir schaffen das!

@ Matthias  Das war zwar nicht der gesuchte Link, trotzdem vielen Dank dafür. Ich hab´s wieder gefunden,es war direkt die Seite von Reise Sim. http://www.reisesim.de/de/prepaid-sim-karte-usa/red-pocket-max-unlimited/

Mir ist wichtig dass ich die Karte + Rufnummer schon vor der Reise habe und diese bereits ab dem Ankunftstag aktiviert ist. Angesichts der Sachlage möche ich (natürlich je nach Standort) möglichst flächendeckend Internet haben und nicht erst zu Mc D...oder so müssen. Außerdem sind 200 Min. ins dt. Festnetz dabei für 2 $ (ich kann ja auch angerufen werden von unseren Söhnen). Ich weiß nur noch nicht ob 500 MB oder Internet Flat. 500 MB ist halt langsamer (2G) bei der flat sind 500 MB 4G der Rest dann auch 2G.

@Gabi  Danke für die netten Worte. Ja, genau so werden wir es machen....wenn´s geht so wie geplant aber wir machen einfach das wozu wir Lust haben.

@Maria  Klaus hatte nur ganz am Anfang Schmerzen. Ich habe mir erklären lassen, dass er keine Schmerzen hatte weil die Nervenenden zerstört waren und somit keine Signale senden konnten. Erst im Heilungsprozess der letzten Wochen hats ein bisserl gezwiebelt, so wie stärkerer Sonnenbrand. Das war aber ein gutes Zeichen.

Du sagst Ihr hattet mit Red Pocket oft keinen Empfang!? Genau die Karte hätte ich mir jetzt auch ausgesucht. Red Pocket nutzt doch das Netz von AT&T...und das ist doch das beste, oder?

@Thomas  Auch Dir lieben Dank. Vielleicht ruf ich mal in Berlin an bzw bestelle die Karte dort.

 

VG Gabi

 

Den letzten Beitrag habe ich wieder gelöscht, die Frage hat sich erledigt.

Viele Grüße    Gabi

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo liebe Gabi,

ich bin ziemlich geschockt, nachdem ich gelesen hab, was euch widerfahren ist.

Mein Respekt, dass ihr eure Reise dennoch angehen wollt. Ich bin sicher, das wird euch gut tun, auch wenn eure Gedanken sicherlich immer wieder mal nach Hause schweifen und bei den Tätigkeiten, die dort im Moment geschehen, hängen bleiben.

Ich wünsche euch von Herzen alles erdenklich Gute, in erster Linie für Klaus´ Genesung, dann natürlich sowohl für eure Reise als auch für die Arbeiten am Haus.

 

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Elli,

ich Danke auch Dir für Deine lieben Worte.

Klaus geht es mittlerweile wieder ganz gut und seine Brandwunden sind schon zugeheilt. Er muss halt den ganzen Sommer über so eine Art Gamaschen tragen um die neue empfindliche Haut vor der Sonne zu schützen. Ab Dienstag geht er auch offiziell wieder arbeiten. Ich denke mal, dass dann auch die Reiserücktrittversicherung nicht mehr greifen würde wenn er nicht mehr krank geschrieben ist.

Dass wir jetzt diese Reise doch antreten können, verdanken wir unserem älteren Sohn. Er war mir eine riesige Stütze in der ganzen Zeit. Er ist zwar erst 22 Jahre alt, hat aber gleich am Anfang vieles gemanagt mit den ganzen Handwerkern und Versicherungen, als ich noch oft bei Klaus im Krankenhaus war bzw mich um meine 85 jährige Schwiegermutter kümmern musste die ja bei uns mit im Haus lebt und logischer Weise auch ganz schön durch den Wind war. Er arbeitet selber als Kundendienstmitarbeiter Heizung-Sanitär-Solartechnik und kennt dadurch auch ganz viele Handwerker aus den anderen Branchen die uns jetzt helfen bzw die Arbeiten auf der Baustelle übernehmen werden. 

Er weiß genau wie alles werden soll. In der Zeit  wo wir weg sind wird er auch bei uns die gesamte Installation machen und ist somit wohl meistens auf der Baustelle falls es Fragen oder Probleme geben sollte. Die Firmen sind ausschließlich aus unserem bzw den umliegenden Nachbarorten.....man kennt sich.

Deshalb....und nur deshalb können wir  die Reise machen. Vielleicht finden wir ja in Amerika den Ford Mustang BJ 70 den er sich so gerne kaufen möchte.

Irgendwie können wir es noch gar nicht glauben, dass wir nach der ganzen Aufregung doch noch fliegen werden. Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich in der ganzen Hektik beim Koffer packen wichtige Dinge vergessen werde. Bei normalen Bedingugen würde ich 1 Woche vorher mit herrichten anfangen. Das geht jetzt vor lauter Terminen überhaupt nicht. Manchmal wünsche ich mir eine externe Speicherplatte für mein Hirn.....

LG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hi Gabi,

Ich hab nur irgendwie Angst, dass ich in der ganzen Hektik beim Koffer packen wichtige Dinge vergessen werde. Bei normalen Bedingugen würde ich 1 Woche vorher mit herrichten anfangen. Das geht jetzt vor lauter Terminen überhaupt nicht. Manchmal wünsche ich mir eine externe Speicherplatte für mein Hirn.....

Mit den Flugtickets, evtl. Reservierungsbestätigungen und Kreditkarten (um Unannehmlichkeiten zu vermeiden der Bank noch Bescheid geben, dass ihr in die USA reist) mit ordentlich Guthaben bzw. entsprechend hohem Verfügungsrahmen bist du doch eigentlich schon ganz gut dabei smiley.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

Sorry, wir waren Ostern bei der Verwandtschaft, deshalb jetzt erst meine Antwort.

Wir wollten 2013 telefonisch möglichst gut erreichbar sein, da mein Vater schon 85 und gesundheitlich etwas angeschlagen war, und wir für meine Eltern erreichbar sein sollten.( Ums Internet gings uns nicht.) Deshalb habe ich schon immer drauf geachtet ob wir Empfang hatten. Am Highway 1 , im GC, Joshua Tree, Monument Valley, Zion und Valley of Fire war dies nicht der Fall. In Page selbst gings, aber außerhalb nicht. Ob wir im Yosemite Empfang hatten, weiß ich nicht mehr, glaub aber nicht. Weiter östlich waren wir nicht.

Wir haben dann eben immer zu Hause angerufen, wenn es möglich war und gleich gesagt, dass wir jetzt wohl ein, zwei Tage nicht erreichbar sind. Dazu muß man sagen, dass meine Eltern nie große Reisen gemacht haben und unser Vorhaben, die USA zu besuchen, prinzipiell für gefährlich hielten. Die häufigen Kontakte dienten allein zu ihrer Beruhigung.

Du wirst aber schwer eine Karte mit größerer Flächenabdeckung hier finden. Redpocket loggt sich eben ausschließlich bei AT&T ein, einen Partnervertrag mit anderen Netzen gibt es da nicht. Amerikanische Karten haben das, glaube ich, schon,  bei irgendjemand habe ich gelesen, dass man amerikanische Prepaid Karten bei Walmart kaufen kann. Ob die sich dann in Partnernetze einloggen, das weiss ich aber auch nicht. Ich bin leider ein Technik-Depp ; ) Ich glaube mich zu erinnern, dass Fredy mal darüber geschrieben hat, das er so ein amerikanisches Prepaid- Karten-Handy genutzt hat, bin mir aber nicht mehr sicher. Frag ihn doch direkt, ob er Dir weiterhelfen kann. Du könntest dann, wenn Redpocket nicht zu deiner Zufriedenheit funktioniert, im Notfall auf die andere Lösung zurückgreifen. Du bist ja jetzt durch den Brand ein bisschen in Zeitnot, da wird es schwierig, einen bestimmten Post noch schnell zu finden. Ich gehe jetzt aber mal auf die Suche, und schick es dir, wenn ich fündig werde.

Liebe Grüße, Maria

Nachtag:

Wir hatten diese Karte, betrieben in einem Iphone4:

USA Reise Prepaid SIM-Karte Flatrate 2 GB Internet (3G) Red Pocket (AT&T), verkauft bei E-bay von sim-auf-reisen

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Deshalb habe ich schon immer drauf geachtet ob wir Empfang hatten. Am Highway 1 , im GC, Joshua Tree, Monument Valley, Zion und Valley of Fire war dies nicht der Fall. In Page selbst gings, aber außerhalb nicht. Ob wir im Yosemite Empfang hatten, weiß ich nicht mehr, glaub aber nicht. Weiter östlich waren wir nicht

Das stellt sich praktisch im ganzen Südwesten so dar. Geschätze 85% des Gebiets hat keine Coverage. Man hat Empfang in den Orten und eventuell noch entlang der Interstates, sonst nicht. Es ist einfach nicht rentabel, dort Sender aufzustellen. In Moab endet er Empfang z.B. noch weit vor der Interstate und im Süden ist schon nahe Hole in the Rock (das Haus) Schluss.

Das ist auch der Grund, warum man sich meistens nicht auf das Mobile Phone verlassen kann/sollte, wenn man beispielsweise zu Fuss draussen unterwegs ist. Da wir viele recht einsame Touren unternehmen haben wir immer sowas dabei.

Spot

Damit kann man im Notfall über Satellit einen Notruf mit Positionsangabe an Rettungsdienste absetzen (bei uns z.B. 112, in den USA zumeist 911)

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Rolf

Grundsätzlich kenne ich diese Satelitten gestützten Nachrichtenübermittlungsgeräte. Das Gerät kostet ja ungefähr 150$ und der Serviceplan jährlich 112E. Ich habe jetzt gesehen, dass man das auch monatlich aufschlaten kann für 11.37 + Tax. Das wäre schon ein gutes Stück mehr Sicherheit.

Hast Du einen Jahresplan oder schaltest Du das bei Bedarf auf? Und geht das einfach?

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Fredy,

wir haben ein Jahresabo. Wird einfach von der CC abgebucht, wenn man nicht kündigt. Seine Daten kann man über die Website recht einfach selbst verwalten. Die Sache funktioniert weltweit.

Wir haben das Gerät in Deutschland von einer Firma für Flugzubehör erworben. (Hobby)piloten sind wohl öfters damit ausgerüstet. Kaufpreis vor 4 Jahren ca. € 120 - wenn ich das recht erinnere.

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Rolf

Ja ich habe gesehen, dass ich das Gerät auch in der Schweiz kaufen könnte (Outdoorshops). Ich werde mich dort mal beraten lassen - auch ein Jahresabo kostet ja nicht die Welt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Schweizer Bezugsquellen oder hast Du die Liste schon entdeckt?

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Rolf

Danke für die Mühe. Ja ich bin Kunde bei Transa und habe dort schon mein Oregon gekauft und auch den GPS-Kurs gebucht. Das sind wirklich Spezialisten auf dem Gebiet.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Bejay
Offline
Beigetreten: 04.03.2010 - 17:57
Beiträge: 385
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Fredy,

beim Delorme inReach gibt es auch monatliche Verträge.

http://www.inreachdelorme.com/product-info/subscription-plans.php

Gruß

Bejay

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5252
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

wir hatten häufig Frust auf der Reise, weilkeine Telefonate nach D möglich waren.  Ich schreibe dies Dir, damit Du dies vorher weißt.  Nur in größeren Städten war telefonieren mit AT&T möglich.

Und dran denken.  Vorwahl nach D:  0149......oder 01149......   nicht wie in Europa 0049.

Nochmals eine schöne und erholsame Reise.

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Matthias,

seit wann hat sich die Vorwahl geändert? Wir haben bei 12 USA Aufenthalten immer die 0049 gewählt - und es hat funktioniert.

Herzliche Grüsse Gisela

 

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gisela,

so weit ich weiss, haben wir bereits in den 90 zigern die 01149 von USA nach Germany vorgewählt. Die 0049 gilt meines Wisens nur innerhalb Europas.

Ihr habt sicherlich eine Einstellung auf dem Handy, die autom. die richtige Ländervorwahl auswählt (statt 0049 - +49).

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

MichaelTE
Bild von MichaelTE
Offline
Beigetreten: 13.01.2012 - 19:24
Beiträge: 441
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gisela, hallo Beate,

der Ländercode für Deutschland ist 49.

Durch das häufig eingestellte "+" in der abgespeicherten Nummer wir automatisch der jeweils richtige "international call prefix" davor gewählt.
Der ist in Deutschland bzw. Europa und fast auch sonst überall "00", in den USA oder Kanada hingegen "011". 
Die zahlreichen Ausnahmen für Mobilfunkprovider, Ex-Sowjetunion usw. brauch man hier nicht thematisieren..

"Mer sind us de Aldestadt, us de Retematäng"

Grüße aus der Nähe der schönsten Stadt am Rhein,

Michael

Hatchcanyon
Bild von Hatchcanyon
Offline
Beigetreten: 15.02.2015 - 16:48
Beiträge: 915
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Wenn ich mich recht erinnere hat die 0049 schon vor über 30 Jahren nicht funktioniert.

Ok, damals war oft schon ein Ferngespräch nicht ohne Operator möglich, teilweise musste man dann auch noch länger auf eine Leitung warten. International ging gar nichts ohne Operator und so gesehen war das dann mit der internationalen Vorwahl auch egal.

Oder auch "Who the f**k is Alice?

Gruss

Rolf

Desert Drunk and Red Rock Crazy - Reisen im amerikanischen Südwesten (plus, plus, plus)

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo zusammen,

ja wenn das so ist, wahrscheinlich geht das automatisch. Wir telefonieren mit unserem Handy oder per Skype, und dort gibt es das+ vor den Zahlen.

 

Herzliche Grüsse Gisela

 

sternenfee66
Bild von sternenfee66
Offline
Beigetreten: 05.01.2014 - 13:17
Beiträge: 170
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi und Familie ,

 

ich hoffe es geht Deinem Mann wieder besser und du hast dich vom Schock erholt ,schön dass dein Sohn dir viel abnimmt und Ihr doch mit einem recht guten Gefühl Eure tolle Reise antreten könnt.

Wir sind seit 17.03. hier im Südwesten unterwegs ,gerade sind wir kurz vor dem Grand Canyon .

Ich schreibe hier unseren bisherigen Erfahrungen mit Red Pocket :

netter Kontakt im Vorfeld , doch obwohl vereinbart,dass diese schon in in Deutschland aktiviert wird (ein Tag vor Abreise) , Aktivierungsservice erst vorort(San Francisco) und NICHT in Deutschland (alles schon bezahlt) ,da waren wir schon ein wenig sauer ,dann in San Francisco hat NICHTS funktioniert . Ewiges mail Geschreibe hin und her , dann konnte ich zumindest einmal Road Bear anrufen ,nach Deutschland konnten wir BIS JETZT kein einziges Mal anrufen !!!! Tanni (Forumsmitglied , auch momentan hier unterwegs ,konnte mich nicht erreichen und ich Sie auch nicht),sehr ärgerlich .

Die Amerikaner , die wir bis jetzt trafen meinten Karte in USA kaufen (evtl. auch Handy) ,wird von den Verkäufern aktiviert und eingestellt. Red Pocket habe ich bisher in keinem Laden gesehen ,dass es vertrieben wird....

Spar Dir das und lass dich hier beraten ,sind sehr nett !

Wir haben einfach wieder unsere alte deutsche sim Karte rein und so kann ich in Notfällen trotzdem telefonieren.Wir gehen öfters ins Internet ,viele Plätze haben wifi...

Mein Männe hat einen 68er Mustang in Deutschland stehen und hat den restauriert , wir haben hier natürlich wegen seinem Hobby viele junk /scrap yards ,Händler etc. aufgesucht . In Phoenix hat Lu div. parts für seinen Mustang gekauft , war eine nette Type dort ABER die Preise für diese "muscle cars" sind inzwischen sehr hochpreisig(ab 17.000$ ) !!!! Wenn Ihr keinen total verrosteten Mustang wollt (Flugrost ist ja nicht schlimm), sondern einen fahrtüchtigen sucht , dann wird  es ohne connections echt schwer was brauchbares zu finden .

Die Amis müssen nu nach der Krise nicht mehr verkaufen und wissen die oldcars auch zu schätzen ,leider ,denn Lu dreht es jedes Mal den Magen um ,  wie verunstaltet und schlecht diese restauriert sind ....*Pfuscher*crying

 

Ich wünsche Euch eine unvergessliche Reise und das all Eure Wünsche und Träume in Erfüllung gehen mögen !

Take care

Fee&Lu

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

uns persönlich ist auf der Reise am wichtigsten dass wir telefonisch gut erreichbar sind aufs Internet können wir gut verzichten. Wir haben die letzten 5 Jahre jeweils über Cellion im Vorfeld schon kurz vor Reiseantritt eine Rufnummer freigeschalten bekommen die wir dann unseren lieben zu Hause vor Reiseantritt mitgeteilt haben.

Gleich nach der Landung am Flughafen in Chicago oder LA deutsche SIM-Karte raus und die von Cellion rein. Telefon eingeschaltet und schon hat sich dieses ein passendes Netz gesucht und das Telefon war einsatzbereit. Nachdem diese mit verschiedenen Netzbetreibern zusammen arbeiten wird das jeweils regional beste Netz zur Verfügung gestellt.

Wir hatten so eine relativ gute Netzabdeckung, nur in sehr abgelegenen Ecken wie z.B. im Needles District des Canyonlands NP auf der Zufahrtstraße dorthin konnten wir noch telefonieren im Park selber dann nicht. Aber sobald wir auf einer Hauptstr. waren hatten wir Empfang. Ist sicher nicht der billigste Anbieter aber wir waren so für unsere Lieben fast immer im Notfall erreichbar. Denen war vor allem wichtig eine Telefon-Nr. an der Hand zu haben.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo,

jetzt bin ich in Sachen Handy/Internet immer noch nicht weiter und jetzt drängt die Zeit.

Ich habe sowohl bei Reise SIM als auch bei Zilles Anbieter in Berlin nachgefragt. 

Ich wollte die Karte von Red Pocket und über unser Samsung Galaxy S4 Activ den Hotspot nutzen um unser Tablet bzw Laptop nutzen zu können.

Jetzt sagte man mir, dass die Nutzung des Hotspots nicht erlaubt bzw nicht möglich sei. Einer der beiden meinte aber ich könne es aber versuchen oftmals funktioniert es sogar.

Unser Vermieter bietet ein Handy mit oder ohne SIM Karte zum Ausleihen an. Die Karte ist von t mobile.......er meinte (wie ich ja schon gelesen habe) dass der Empfang in den Nationalparks allgemein sehr schlecht sei wir aber mit seinem US Handy einen Hotspot machen können.

Ich dachte die Nutzung eines Hotspots hängt mit der Prepaidkarte und nicht mit dem Handy zusammen.

 

Rein zum Telefonieren (nur für den Notfall, falls Whatsapp und Skypetelefonie nicht funktioniert) wäre wohl die Cellion Karte am besten weil sich Cellion in die verschiedenen Netze einwählt.

Verfolgt bitte mal meinen Gedanken:                                                                                                                                                                   Wenn ich mir von unserem Vermieter nur das Handy ausleihen und hier in Deutschland eine Daten SIM-Karte kaufen würde hätte ich vorab schon die Telefonnummer und könnte den Hotspot nutzen, um das Internet mit dem Tablet und Laptop zu nutzen weil wir uns damit einfach leichter tun weil sie einfach größer sind. Ich denke AT&T hat im Südwesten ein besseres Netz als T.Monil, oder?

Wenn wir dazu im Samsung Smartphone die Cellionkarte nutzen würden,müssten wir nur die tatsächlich geführten Gespräche bezahlen und wären wohl am besten erreichbar für die Kids.

Was meint Ihr dazu?

 

VG Gabi

 

Viele Grüße    Gabi

 

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4887
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

Für den Südwesten ist AT&T besser von der Abdeckung als T-Mobile. Du musst heraus bekommen ob der jeweilige Anbieter Provider, das Tethering erlaubt. Das ist der Knackpunkt. Oder das Teil kaufen:  und eine Daten SIm hier schon kaufen, als diese auch dort, mit Hilfe sozusagen. 

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Servus Gabi und Klaus,

so langsam biegt auch Ihr in die Zielkurve zu Eurem Urlaub ein und ich hoffe für Euch dass Ihr Zuhause mit den Handwerkern alles soweit organisieren und in die Hände Eures Sohnes übergeben könnt damit Ihr relativ entspannt Eure Reise antreten könnt.

Ich hoffe auch dass Du eine für die praktikable Lösung bzgl. Telefon und Internet finden konntest um während der Reise auch die nötige Ruhe zu haben und für Eure Lieben erreichbar zu sein.

In aller erste Linie wünsche ich Euch aber eine wunderschöne Reise auf der Ihr nach dem ganzen Stress der letzten Monate zu Euch selber finden und neue Kraft tanken könnt. Geniest die herrliche Landschaft, lasst Euch den Wind durch die Haar wehen und riecht den Duft des Sagabrush. Entspannt an einem schönen See/Fluss beim abendlichen Lagerfeuer und dem phantastischen Sternenhimmel über Euch. Vorallem aber laßt es langsam angehen denn Stress hattet Ihr die letzte Zeit ja sicher genug. smileycoolyes

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

schön, dass Du an uns denkst.

Leider ist der Stress noch nicht vorbei, mittlerweile drehen wir wirklich am Rad und sind platt.  Aber doch irgendwie gut, dass wir am Freitag fliegen, zu Hause würden wir überhaupt nicht zur Ruhe kommen.

Es ist kaum zu glauben, aber die Koffer sind immer noch nicht gepackt...so was gabs noch gar nie. Aber irgendwie werde ich das morgen schon noch schaffen. Das mit der Erreichbarkeit habe ich jetzt so gelöst:

Wir leihen uns von unserem Vermieter ein Handy mit Karte ( Telefonie&Daten t-mobile 1 GB, flatrate in alle dt. Handy und Festnetze) aus, damit haben wir auch den Hotspot, und das ist mir wichtig. Außerdem habe ich mir eine Karte von Cellion Telefonie & Daten schicken lassen, die ja wohl eine bessere Netzabdeckung hat, weil sie sich in verschiedene Netze einwählt. Diese werde ich aber nur dann verwenden wenn die andere keine Verbindung hat. Der Rest geht eh über Whatsapp und Skype (falls das klappt)

Ja, ich hoffe, dass wir mit dem Wetter Glück haben und wir wirklich oft draußen sitzen können und die ruhe, Landschaft, Sternenhimmel usw genießen können. 

Vielleicht melde ich mich zwischendurch ja mal, aber ich möchte nix versprechen.

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Liebe Gabi,

ich wünsche euch einen schönen Urlaub! Möge es euch gelingen, abzuschalten und einzutauchen in die grandiose Natur! Lasst es euch gut gehen und genießt!

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Danke Ellismiley

Viele Grüße    Gabi

 

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2358
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

auch wir drücken die Daumen, dass alles klappt und wünschen euch einen tollen Urlaub.

Habt Vertrauen in euren Sohn, man wächst mit seinen Aufgaben.

In diesem Sinne: genießt euren Urlaub und lasst die Sorgen zuhause....................


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Wolfsspur
Bild von Wolfsspur
Offline
Beigetreten: 07.06.2013 - 21:38
Beiträge: 7319
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

HalloGabi,

auch ich wünsche euch einen tollen Urlaub! :-) Ich hab eben erst eure Geschichte gelesen, Oje, das war ja sicher ein Riesenschock für euch. Ich finde es klasse, dass ihr den Urlaub nicht abgesagt habt. Ihr werdet ganz bestimmt eine schöne, unvergessliche Zeit haben und dabei hoffentlich wieder gut Kraft tanken! Viel Spaß! 

Liebe Grüße,
Ulli

Scout Womo-Abenteuer.de


www.dezembercamper.de

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Danke Euch Beiden

Ja, unser Sohn wächst über sich selbst hinausyesyesyes und nur deshalb können wir fliegen.Mittlerweile sind fast alle Kostenvoranschläge der Handwerker da..eigentlich wissen alle was zu tun ist. Und für Fragen ist ja unser Sohn da....und wir hoffentlich auch erreichbar.

Wir hoffen, dass wir nach der Ankunft nicht vor lauter Erschöpfung zusammenklappen, sondern die Zeit wirklich genießen können. 

VG Gabi

Viele Grüße    Gabi

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5252
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

wie ist eurer Urlaub verlaufen?  Ich und vermutlich auch andere Foris würden sehr gerne wissen wie die Reise mit PKW und Wohnwagen ablief.  Da die meisten Foris und Amerikaner mit dem Womo unterwegs sind, würde ich mich freuen wenn Du uns ein wenig berichten könntest.  Muss ja nicht ein Reisebericht sein.

Wie hat euch das Gespannfahren in den USA gefallen?  Leichter oder schwieriger als in Deutschland?   Wart ihr mit Phoenix Motorhomes als Vermieter zufrieden und wie war der Zustand der Fahrzeuge?

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Matthias, hallo liebe Fories,

leider hatte ich bis jetzt definitiv keine Zeit fürs Forum...sorry. Die letzten 1 1/2 Wochen hatten wir nicht mal mehr Internet, momentan sitze ich bei einem Nachbarn.

Wir wären auch gerne nach München zum kleinen Forumstreffen gekommen, aber leider keine Chancefrown

Die Entscheidung unsere Reise anzutreten haben wir uns ja definitiv nicht leicht gemacht, aber im Großen und Ganzen gesehen war sie richtig. Wenn auch Klaus die ersten 5 Tage am liebsten wieder heimgeflogen wäre. Zu diesem Zeitpunkt war es i.O. da das Wetter ja auch nicht mitspielte zu Hause und viele Handwerker somit nicht anfangen konnten, wie z.B. den neuen Dachstuhl aufstellen. Da hätten wir eh nix machen können.

Allerdings gings nach unserer Ankunft erst so richtig los, wenn wir da nicht zu Hause gewesen wären....undenkbar. So viele Handwerker, so viele Entscheidungen...einfach nur ein Wahnsinn.

Seit März sind wir nun 5 mal umgezogen in verschiedene Ferienwohnungen, aber ab 1. Juli war bei uns alles ausgebucht. Also sind wir zusammen mit der Schwiegermutter in deren mittlwerweile fast fertige Wohnung eingezogen und haben zusätzlich unseren Wohnwagen vors Haus gestellt. Bis wir in unsere Wohnung einziehen können, werden wohl noch 6-8 Wochen vergehen.

So, und jetzt zu unserer Reise:

Mit Phoenix Motorhomes haben wir nur allerbeste Erfahrungen gemacht. Herr Langenbach holte uns am Flughafen ab, da wir Verspätung hatte (er hatte unsere Flugdaten) war er bereits am Flughafen.Er erklärte uns kurz den Wohnwagen (für uns als Camper keine großen Neuigkeiten) und schon konnten wir hundemüde in unsere Betten fallen. Am nächsten morgen waren wir ja bereits früh wach, also haben wir gleich unsere Koffer ausgepackt.Anschließend gab´s ein reichliches Frühstück mit Wurst Schinken, Marmelade, Honig, Käse, Joghurt, Saft, Tee oder Kaffee und Müsli. Also wirklich alles was das Herz begehrt.

Nach dem Frühstück klärten wir die Formalitäten, anschließend erklärte uns Herr Langenbach in aller Ruhe und sehr ausführlich beide Fahrzeuge. Beide waren in ausgesprochen sauberen und gutem Zustand. Einige wenige kleine Sachen wurden schriftlich festgehalten. Im Wohnwagen war alles was man so braucht, alles andere kann man dazubuchen wie z.B. Stühle Tisch, Liegen, Handys uvm. Diese Dinge hatten wir dazugenommen, den Grill hingegen haben wir uns selber bei Walmart für weiniger Geld gekauft.

Anschließend machte er mit uns noch eine Proberfahrt wobei er uns erklärte worauf wir achten sollten bzw einige Verkehrsregeln.

Nachdem wir den Einkaufsservice doch nicht in Anspruch genommen hatten machten wir uns anschließend auf den Weg zum nächsten Frys-Supermarkt. Dann konnten wir starten.

Die Fahrzeugrückgabe verlief genauso ruhig und unproblematisch wie die Übernahme. Anschließend brachte uns Herr Langenbach persönlich, wie vereinbart,  zu unserem Hotel für die letzte Nacht.

 

Wir hatten ja extra das Gespann gebucht, hatten aber im Prinzip unsere Route geplant wie mit einem Womo. Da unser Gespann ja doch sehr lang und auch wahnsinnig schwer war im Gegensatz zu unserem zu Hause, war es anfangs doch eine Umstellung. Was wir nicht wussten ist, dass man in USA mit einem Anhänger -genau wie in Deutschland- nicht so schnell fahren darf. In D haben wir allerdings die 100er Zulassung. In USA haben wir uns das nicht getraut, unter anderem auch weil die Stützlast nicht ideal war und das Auto dadurch bei höheren Geschwindigkeiten ziehmlich geschwommen ist. Wäre alles halb so wild gewesen......nur hatte das natürlich Auswirkungen auf meine eigentlich so gut geplanten Strecken. Trotz großzügiger Zeitzugaben haben wir eigentlich immer länger gebraucht.

Da wir nur sehr wenig vorgebucht hatten, haben wir kurzerhand dann doch das Eine oder Andere abgeändert um etwas Entspannung rein zu bringen. Wir waren definitv froh, dass wir oft den Hänger parken und nur mit dem Pickup fahren konnten. Trotzdem wäre es evtl. sinnvoll die Route mit einem Gespann anders zu planen. D.H. länger an einem Platz bleiben und von dort aus mit dem Auto Ausflüge zu machen. Herr Langenbach hatte uns das übrigens empfohlen, aber ich hatte ja unsere Route schon geplant. Manchmal kann man auch mit dem Gespann nicht ganz so spontan irgendwo stehenbleiben wie mit einem kleinen Womo, aber große Wohnmobile haben dieses Problem ja auch. Phoenix Motorhomes bietet künftig auch ein zweites kleineres Gespann an, welches z.B. für 2 Personen sicherlich ausreichend ist. Unser WW war eigentlich auch für 2 Personen + Klappcouch, das wäre aber für mich nur eine Notlösung. Hätte ich nochmal die Wahl, würde ich den kleineren WW nehmen.

So, das muss für´s Erste reichen, ich will meine Nachbarn nicht länger belästigen.

Ich denke, ich werde im Herbst oder Winter dann mal einen Reisebericht schreiben, bis dahin müsst Ihr Euch noch gedulden.

 

Viele Grüße

Gabi

 

Viele Grüße    Gabi

 

Matze
Bild von Matze
Offline
Beigetreten: 13.05.2014 - 18:58
Beiträge: 5252
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Liebe Gabi,

viiiiiiielen Dank für deine Erstinfo an uns.  Es freut mich zu hören, dass alles?  gut mit Herrn Langenbach geklappt hat. Abhol Service mit tollen Frühstück am nächsten Morgen hört sich gut an.  Probefahrt mit ausführlicher Einweisung ist auch nicht Standard wink.

Ja Womo vs. WW hat Vor- und Nachteile.  Bis ich mit meinem WW abfahrfertig bin dauert es auch länger als mit dem Dickschiff in Amiland.  Das ihr allerdings auch mal "schnell" mit dem Pickup los konntet hat schon seinen Reiz.  Auf dem Colorado Plateau gäbe es schon so einige roads die mit dem Pickup zu meistern wären...............

Trotz eurer schlimmen Lage mit dem Haus hatte das schlechte Wetter in D auch was Gutes.  Stell Dir vor, die Arbeiten wären vorangegangen und dein Mann hätte keine ruhige Minute gehabt wegen div. Fragestellungen.  Ich drücke euch die Daumen, dass alles ein gutes Ende finden wird.  Hoffe sehr, dass es Klaus mit den verbrannten Hautstellen nun wieder besser geht yes.

Nochmals Danke das Du dir die Zeit genommen hast mit dem feedback

 

 

Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de

Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014

robbelli
Bild von robbelli
Offline
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8467
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo liebe Gabi,

vielen Dank für dein Feedback zu eurem Vermieter Phoenix Motorhomes, das du trotz äußerst widriger Umstände hier eingestellt hast.

Ich habe es im entsprechenden Thread gleich noch verlinkt.

Ich wünsche euch weiterhin alles Gute und hoffe mit euch, dass eurem Einzug in 6-8 Wochen nichts im Wege steht! Auf den Reisebericht bin ich natürlich sehr gespannt, aber alles zu seiner Zeitsmiley.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

cbr1000
Bild von cbr1000
Offline
Beigetreten: 01.09.2010 - 15:42
Beiträge: 2358
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Gabi,

auch von mir vielen Dank für dein kurzes Feedback. Wir freuen uns mit euch, dass wenigstens der Urlaub einigermassen erholsam war ( angesichts der Umstände, die dann zu Hause warteten).

Eventuell wäre ein Gespann auch für uns eine Option für nächstes Jahr, mal sehen.........

Bestimmt klappt´s dann mit einem Treffen im Herbst smiley

 


Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)

Viele Grüße

Christian
Scout Womo-Abenteuer.de

 

geniesser66
Bild von geniesser66
Offline
Beigetreten: 23.07.2014 - 14:32
Beiträge: 672
RE: 4 Wochen Südwesten mit SUV+Wohnwagen ab/bis Phoenix

Hallo Christian,

ja, ich hoffe, dass es mit dem Treffen im Herbst klappt. Es hat mir schon sehr leid getan, dass wir nicht nach Andechs kommen konnten.....da waren wir nämlich noch nie. 

LG Gabi

Viele Grüße    Gabi