Einer der Top-Plätze an der Ostküste: Assateague Island National Seashore bietet gleich mehrere Übernachtungmöglichkeiten, sowohl an der Atlantikseite als auch an der Bucht gelegen.
Jede kleine Loop hat ihr eigenes Bad-Haus, jedoch nur mit Plumpsklos. Es gibt keinerlei Hook Ups.
Camping at Assateague National Seashore
Koordinaten:
38° 12' 19.775" N, 75° 9' 10.22" W
Ort
7206 National Seashore Lane
21811
Berlin
, MD
Vereinigte Staaten
38° 12' 19.7748" N, 75° 9' 10.2204" W
See map: Google Maps
Maryland US
Ich war im März auf dem Bayside Campground. Die übrigen Plätze waren teilweise noch geschlossen.
Preis: 20/25 USD je nach Saison. Im Winter ganz oder teilweise geschlossen.
Liebe Grüße
Simon
Traumhafter Nationalpark!!
Bilder von der Oceanside
Grüße Jens
When preparing to travel,
lay out all your clothes and all your money.
Then take half the clothes and twice the money."
Susan Heller
Hallo,
ganz klar einer meiner Top 10. Wahnsinns Lage direkt an den Dünen, ein tolles Meer mit hohen Wellen, viele schöne Fotos vom Sonnenaufgang. Hatten reserviert, war auch gut so. Große Abstände der Sites, waren im Oceanside. Die Assategue Ponys laufen frei herum, Meerrauschen, was will man mehr. 5 Feuer, trotz des Fehlens von Hook-ups.
Nicht verwechseln mit dem nahe gelegenen State Park! Heißt, der CG befindet sich auf Nationalparkland: Eintritt zahlen.
Site 13 Ocean Loop 1 direkt an der Düne, ein Traum.

Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Besucht vom 6.-8.05.2014, Site 32 für 25USD/night
WIr hatten nicht vorreserviert und Glück, das wir mitten in der Woche hier ankamen. Trotz der frühen Zeit im Jahr ist es hier sehr gut frequentiert und an den Wochenenden - so hieß es - auch schon ausgebucht. Bei unserem Besuch hatten beide Campgrounds (Seaside / Bayside) geöffnet. Wir kamen mit dem Host Bayside ins Gespräch und er erzählte u.a., das in seinem Bereich mehr Mücken wären als bei uns, wo wir Seaside standen. Hier ist wohl etwas mehr luftig, bei Ihm wäre ggf. einige Sites etwas mehr schattig - wer`s denn bräuchte.
Das Meer ist nur einen Steinwurf entfernt (Site 32):
Hier gibt es dry restrooms und Kaltwasserduschen:
Die Assateague-Ponys leben wirklich wild hier und können sich frei bewegen, auch wenn es wegen der Zäune - hier vor dem StateParkCampground - nicht so aussieht. Die Zäune sind für die Ponys keine Hürde!
Assateague Island ist wunderschön für Strandwanderungen und zum baumeln lassen der Seele. Es gibt kurze Wanderwege, Boardwalks und einen Canoe-Verleih (bei uns geschlossen).Wir hatten uns sehr auf hier gefreut und wurden nicht enttäuscht. Der CG ist ohne großen Comfort, kein E/W - aber die Lage macht es. Wunderbar!
Fünf Lagerfeuer von uns!
Freundliche Grüße aus dem Brandenburgischen von Micha
Quality content takes time!
Wir waren im Juni 2014 auf diesem wunderschönen Campground. Unsere Kinder waren sogar im Meer und wir haben den Aufenthalt sehr genossen. Bei Interesse dazu mehr in unserem Reisebericht http://www.womo-abenteuer.de/node/13113.
Wir hatten die Site 015 mit direktem Zugang zum Meer im Oceanside Loop 1.
Die Toiletten und Duschen haben wir nicht benutzt, daher können wir darüber nicht urteilen.
Der Wohlfühl- und Erholungsfaktor ist an diesem Ort sicherlich garantiert und für kleine Meeresbiologen ist auch vieles geboten.
Herzliche Grüße
Kathi H.
"Life begins at the end of your comfort zone"
-Neale Donald Walsch-
Ocean Shore Campground / Assateague Island National Seashore / Maryland / Site #34
Wunderschöner Campground in den Dünen. Ocean Loop Sites alle großzügig mit ebenen, betonierten Stellflächen.
Kein Strom/Wasser. Firerings, Dumpstation vorhanden.
kein Meerblick, da immer eine Düne dazwischen liegt. Vergleichsweise kurzer Weg zum Strand über Boardwalks aus jedem Loop. Zusätzlich zur Campinggebühr kommt noch der Parkeintritt (aktuell 15
Reservierung in der Saison und am Wochenende dringend empfohlen. Dann wird auch vor einem bis zu 3 Meilen langem Stau vor dem Parkeingang gewarnt
Aufgrund des heftigen Dauerregens während unseres Aufenthaltes haben wir leider keine Wildpferde auf dem CG gesehen - die allseits präsenten Pferdeäpfel bestätigen aber ihre Existenz.
Besucht am 02.06.2015
Sonnige Grüße vom Ammersee
Frank
Hallo,
könnt Ihr mir sagen ob es dort neben dem Dump Station auch die Möglichkeit gibt frisch Wasser zu "tanken" ? Wir sind 3 Tage dort zu viert in einem C30. Aber Dusche und Toilette benötigen ja auch einiges....
Danke für eine Info.
VG
Karl
Moin Karl,
Bestimmt meldet sich noch Richard, ansonsten steht folgendes:
Avoid Dehydration - #FindYourWater
Maryland District
Visitors have several options to access drinking water in the National Seashore. Public water fountains are located at the Barrier Island Visitor Center and at the North Beach Pavilion. Bottled water is seasonally available at the Beach Hut at North Beach and at the Kayak rental on Bayside Drive.
Virginia District
Visitors have limited options to access drinking water in the Chincoteague National Wildlife Refuge. Plan ahead and bring your own bottles of water or containers to fill. A public water fountain is seasonally available at the Toms Cove Visitor Center, located a short distance from the ocean along Beach Road. Another public water fountain is available inside the Herbert H. Bateman Educational Center; bottled water may also be available at this location.
ggf. kann man das ja wieder löschen.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Hallo Karl,
ich kann dir aus dem Stegreif nicht genau sagen, wo wir Wasser getankt haben, es war auf jeden Fall vor Ort verfügbar.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Neu renovierte Badehäuser mit u.a. Aussenduschen mit Warmwasser. Große Spülbecken aussen.
Kein Strom, kein Wasser. Frischwasser gibt es beim Dumpen.
Pferde haben wir unter Tags weniger gesehen, aber Abends und Nachts kamen sie. Schön anzusehen.
Leider hatten wir eine extrem Moskitos Plage. Man konnte Abends nicht wirklich draussen sitzen.
VG
Karl