Moin an alle.
Frage an an die, welche in letzter Zeit den Blue Ridge Parkway gefahren sind.
Wir denken darüber nach, nächstes jahr den komplette Parkway zu fahren im Rahmen unserer Überführung von RB.
Wenn ich mir die Map der NP Verwaltung anschaue dann sind dor, besonders im südlichen Teil viele Tunnel eingezeichnet welche mit ihren Höhenangaben etwas knapp für ein Womo werden könnten, bzw. definitiv zu niedrig sind.
Laut RB www Seite sind die WOMO`S 13 `` hoch, kann mir nicht denken das es genau 13 sind und die meisten Tunnel sind auch so in dem Dreh.....
Frage: Wer ist den Parkway gefahren und kann diesbezüglich Realinfos darüber geben wie er zu befahren ist ???
Grüße Fischluzy
Moin ,
die C-Klassen sind niedriger als 13, teilweise sogar knappe 11 (wenn man den Angaben an den Brücken immer Glauben schenken kann).
Siehe Brückendurchfahrt am Cheesequake SP in NJ.
https://www.womo-abenteuer.de/campground/cheesequake-state-park-campgrou...
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Moin Richard
Du warst doch da auch schon mal. Bist du gesammte Strecke gefahren oder nur einen Teil ???
War es bei euch überall knapp??? Stand deine Frau immer hinten drauf um zu peilen ???
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Moin Ole,
auf dem Blue Ridge Parkway (den unteren Teil um Asheville herum) bin ich schon gefahren und ich hatte höhenseitig überhaupt keine Probleme. Man kann und sollte auch nur einen Teil fahren, denn es kostet wahnsinnig viel Zeit.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo
Wir sind mit einem Van vor x Jahren ein Teil des Blue Ridge gefahren.
Ab Little Switzerland- nach Cherokee/ Pigeon Forge/Gatlinburg, haben ein Konzert im Dollywood angeschaut, weiter nach Nashville, dann über Chattanoga/Helen nach Atlanta.
Viele Abschnitte sind sehr bewaldet/kurvig; müssen wir nicht noch einmal haben.
Gruss
Shelby
Hi,
der Abschnitt, den wir dieses Jahr gefahren sind, von Cherokee bis zum Abzweig des Hwy 276, war überhaupt kein Problem und wunderschön.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Moin
Na Zeit habe ich dafür glaube ich genug ..... na OK dann sieht es dann doch wohl so auch das man den FAST kompletten Teil fahren kann bis auf das allerletzte Stück im Süden. Für den Parkway hat meine erste Grobplanung ein Tagesstrecke von jeweils um 100 Meilen ergeben. Das sollte pro Tag ganz gut und ruhig zu schaffen sein ...... zumal ich auch noch ein paar Reservetage zur Zeit übrig habe ........
Grüße Ole
... contra iniuriam ...
Moin Ole,
Dem Brückenthema kann ich nicht wiklich was beisteuern, denn wir waren ohne Womo unterwegs, vor allem aus Kostengründen, aber außer das es auch hoch und runter geht, was dem Verbrauch nicht förderlich sein wird, war es sehr schön siehe auch RB, aber zu eurer Zeit fehlt wahscheinlich viel grün. da würde ich mich auf den südlichen Teil, wie die Vorschreiber bschränken.
Liebe Grüße aus Berlin,
Thomas
Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub
Moin Zille
Jupp,das kann gut angehen oder besser: das wird wohl auch so sein, dass es etwas lichter sein wird, aber so ist das dann halt zu dieser Zeit. Die Tour steht ja nicht richtig, war erst eine erste Überlegung, aber demnach kommen wir sowieso aus dem Norden, weil vorher in Pittsburgh und nach Savannah. Da kann man auch die ganze Strecke fahren inclusive Shennandoah NP ..... aber wie gesagt ist erst eine erster Gedanke.
Jetzt gehts erst mal für 2 Wochen zum Bootfahren in die Niederlande
Grüsse Ole
... contra iniuriam ...
Hallo Ole,
gerade sind wir, bis auf die ersten 40 Meilen den kompletten Blue Ridge gefahren. Wir fanden ihn gerade jetzt zum Indian Summer wunderschön, aber auch im April/Mai wenn die Rhododendren blühen muss er wunderschön sein. Klar es sind nicht die Rockies, doch entschleunigt die Strecke in schöner Landschaft doch sehr.
Was die Brücken- bzw. Tunneldurchfahrten betrifft musst du keine Sorgen haben, selbst die letzten beiden Tunnel auf dem Parkway, kurz vor den Smokies haben eine Höhe von 13,5 und 14 Fuß. Wir haben mit Dachbox eine Höhe von 11,6 Fuß, also durchaus vergleichbar mit einem gängigen US Mietmobil. Die vom Reise Know How Verlag beschriebenen 11 Fuß Brücken kurz vor Cherokee scheinen nicht mehr zu existieren.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
...und zu den 100 Meilen am Tag, schwer zu sagen, kommt auf eure Vorlieben an. Gibt eine Vielzahl toller Trails auf der Strecke. Zumindest solltet ihr euch 1/2 Tag für eine Wanderung auf dem Appalachian Trail nehmen. Außerdem gibt's jede Menge kleiner Highlights auf der Strecke. Wir haben gemächliche 10 Tage benötigt.
Auf unserer Seite gibt's mehr dazu.
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten