Ich freue mich das doch so viele von CANUSA begeistert sind. Da mir Anfangs ja gesagt wurde das ist nicht sooo gut bei denen. Aber wir waren auch zufrieden, denn Sie sind auf unsere Wünsche eingegangen und man musste es n paar mal umstellen. Denke wir werden wieder bei denen Buchen!
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
ja das hab ich mir auch schon immer gedacht! Aber die 12 Nächte sind wegen dem Flug Hin und Zurück. 1 Tag hin, 12 Nächte dort und 1 Tag zurück . War bei uns auch mit den 24 Tagen waren es quasi nur 22 Tage/Nächte.
Ist zwar schon doof aber wir werden uns trotzdem wieder ein Angebot machen lassen. Diesmal aber für 4 Wochen! Apropo da sind wir nicht schlüssig ob wieder Frühjahr oder doch mal im Herbst? (Südwesten)
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
ich weiß nicht was für schlechte Erfahrungen manche mit Canusa hatten aber wir sind voll zufrieden. Warum schlechter Service? Warum Mitarbeiter die nichts machen? Versteh ich nicht. Die letzte Reise und die folgende haben wir da gebucht. Der Service passt immer egal ob am Telefon oder per Mail. Max. 2 Tage dann meldet sich jemand, meist aber schon am gleichen Tag.
Hatten uns 2 Angebote machen lasse mit allem was wir wollten und es es wurde promt erledigt. Ich wurde dann auch angerufen und nachdem wir nicht mit Lufthansa fleigen wollten sondern mit British Airways wurde das einfach am Telefon zügig geändert anschließend gleich die Mail das es alles passt und ein umgeschriebenes Angebot!
Fazit: Immer gerne wieder! Die Mitarbeiter sind nett, die Angebote werden an das angepasst was man will und der ENDPreis stimmt auch wenn ich es mit anderen vergleiche.
Hab langsam das Gefühl das einige Canusa nur schlecht machen wollen. Sorry aber für mich liest es sich so!
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Hab langsam das Gefühl das einige Canusa nur schlecht machen wollen.
Nein Babsy, schlechte Erfahrungen sind die Grundlage für meine Kritik.
Und Du hast eben gute Erfahrungen gemacht. Ich würde daraus niemals schließen, dass Du "nur Werbung für Canusa machen willst".
Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Ich möchte eben nicht erst ein oder mehrere Angebote bekommen, die meiner Anfrage und meinen Wünschen nicht entsprechen. Ich möchte auch nicht 2 Tage warten, bis sich jemand auf meine Anfrage meldet und schon gar nicht möchte ich angerufen werden, um telefoisch meine Anfrage oder das Angebot des Vermittlers anzupassen.
Ich möchte das Angebot des Vermittlers einfach und transparent online einsehen und - noch viel wichtiger - selber ohne Mithilfe des Vermittlers einfach und bequem und vor allen Dingen ohne zeitliche Verzögerung online buchen.
Und erlaube mir die Frage ... welches Interesse sollte ich haben, Canusa "schlecht machen zu wollen"?
Ich freue mich, wenn es für Dich bei Canusa passt.
wir bieten hier eine Platform zum Erfahrungsaustausch. Diese waren, wie man feststellen kann, durchaus unterschiedlich.
Wer mit der Leistung seines Vermittlers nicht zufrieden ist, bucht das nächste Mal wo anders und diejenigen bei denen es passt bleiben bei der Stange. So ist der Markt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Canusa ist ein größeres Reisebüro, viele der anderen sind kleine, inhaber-geführte Büros.
Bei Canusa hängt die Qualität - so ist mein Eindruck - ganz entscheidend davon ab, mit welchem/r Mitarbeiter(in) man zu tun hat.
Was ich bedenklich finde: Die Geschäftsführung scheint nicht daran interessiert zu sein, Qualitätsmängel abzustellen. 2013 habe ich die Geschäftsführung angeschrieben und auf das fehlerhafte Angebot hingewiesen:
vielen Dank für Ihr Angebot, das ich in der Zwischenzeit mit anderen Angeboten verglichen habe.
Ihr Angebot unterscheidet sich in folgenden Punkte von allen anderen:
Die Kits kosten bei Ihnen offensichtlich 70$ p.P., alle anderen berücksichtigen den Roadbear-Frühbucherrabatt für Kits und verlangen nur 35$ p.P. Dies sind 140$, also ca. 100€ bei Ihnen zu teuer.
M.E. berücksichtigen Sie nur 15% Frühbucher-Rabatt, aber nicht 5% Langzeitermäßigung, wie Roadbear es vorsieht und alle anderen es in ihren Angeboten weitergeben.
Insgesamt sind Sie fast 700€ teurer als der günstigste, 600€ teurer als der Durchschnitt der anderen 5 Anbieter. Selbst wenn man die beiden oben genannten Punkte als Rechenfehler im Angebot berücksichtigt (was Ihnen eigentlich nicht passieren sollte), bleibt noch eine Differenz von ca. 400€ zum günstigsten.
Gut bei Ihrem Angebot ist die Versicherungsleistung, da bieten einige nur 1 mio $.
Zusammengefasst: ich fand ihr Angebot fehlerhaft und deutlich zu teuer. Ich habe mich gestern für ein anderes Angebot entschieden.
Canusa hat m.E. ein komplett eigenes Preismodell (Preis pro Person), welches nicht vergleichbar bzw. kompatibel ist mit den anderen Anbietern (Preis pro Fahrzeug + Preis für PersKit, Bereitstellung etc).
Das ist vermutlich bewuss so gewollt, daher kann man die Preise halt nicht 1:1 gegenrechnen. Wenn die Anbieterpreismodelle (Road Bear, Apollo etc) einfach nur 1:1 weitergereicht werden und ggf. mit einem kleinen Aufschlag, so bleibt am Ende für den Vermittler nicht mehr viel übrig. Hier mag jeder selbst entscheiden, was einem liegt. ich habe einmal bei Canusa gebucht, da war mir einfach das Komplettangebot wichtiger als die potentiell 100 Euro, die ich hätte sparen können. Bei allen weiteren Reisen waren die Angebot immer teuerer und ich habe die einzelkomponenten woander besser buchen können.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Ja, das personenbezogene Preismodell kommt ja noch zusätzlich als Erschwernis obendrauf. Dadurch werden die Angebote schwer vergleichbar. Darum ja auch meine vorsichtige Formulierung oben, denn aus deren Angeboten kann man ja nicht bei allen Punkten herauslesen, was was kostet.
ich möchte auch gern unsere Erfahrungen mit Canusa teilen, bei denen wir unsere letzte Reise gebucht hatten.
Das war unsere erste Buchung bei Canusa und ich war ehrlich gesagt im Vorfeld eher skeptisch, nach allem was ich hier gelesen hatte. Eigentlich hatte ich nur dort angefragt, um ein Vergleichangebot zu bekommen.
In den Jahren davor haben wir zweimal bei Trans-Canada-Touristik und Trans-Amerika-Reisen gebucht. Dort hatte uns die Online-Suchmaschine und Transparenz überzeugt. Der Service selbst war dann nicht mehr so überzeugend (z.B. spätere Änderungen / Ergänzungen nur gegen Gebühr).
Außerdem haben wir einmal über usareisen.com gebucht, weil wir hier viel Gutes gelesen haben. Wir hingegen waren hier recht enttäuscht. Es konnte uns kein "konkurrenzfähiger" Flug angeboten werden, es gab keine Bestätigung über Zahlungseingang, und Reiseunterlagen haben wir nicht bekommen, als wir voll bezahlt hatten, sondern erst, nachdem wir dort nachgehakt hatten kurz vor Abreise. Insgesamt alles recht zäh... Und was mich auch gestört hat (das mag anderen egal sein), die Angebote wirkten vom Layout nicht sehr professionell. Briefkopf passt nicht zur Homepage /Firmennamen, sah ein bisschen aus wie "Word für Anfänger" usw.
Bei Canusa hatten wir im letzten Herbst 2 Optionen angefragt - einmal Anmietung in Whitehorse und einmal altrnativ Anmietung in Anchorage, immer mit Truck Camper. Wir haben sehr zeitnah (taggleich) 2 Angebote erhalten mit transparenter Preisaufstellung (übrigens nicht p.P.). Angebotene Flugpreise waren günstiger als bei Condor direkt oder auch Flugportalen. Und auch die Aufbereitung der Angebote wirkte sehr professionell. Angebote erhielten bei den Autos diverse Alternativen (das angefragte Auto und eine Alternative "nach oben" und eine "nach unten"). Preislich lagen die Angebote nicht über anderen. Ich war wirklich positiv überrascht.
Telefonsicher Kontakt war sehr nett und wirkte sehr kompetent. Nach Buchung gab es per Mail Updates, Zahlungseingang konnte über einen Link nachvollzogen werdne. Es gab Reiseführer und auch CG-Gutscheine für Yukon und NWT geschenkt, außerdem umfangreiche Infounterlagen rund um Reise, Wohnmobilübernahme, Ersteinkauf etc.
Und ganz wichtig - wir haben später, nach Buchung, nochmal Änderungen an den Flügen und Womomiete vorgenommen und auch das wurde sehr gut und schnell abgewickelt. Kurz vor Reise gab es dann nochmal Infos per Mail. Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Anbietern können wir sagen, dass wir uns bei Canusa gut betreut gefühlt haben und nicht nur ein "Buchungsvorgang unter vielen" waren.
So sieht man, dass jeder seine individuellen Erfahrungen macht. Wir würden uns bei einer künftigen Reise sicher wieder ein Angebot von Canusa machen lassen, wären aber auch für andere Vermittler offen.
Ich freue mich das doch so viele von CANUSA begeistert sind. Da mir Anfangs ja gesagt wurde das ist nicht sooo gut bei denen. Aber wir waren auch zufrieden, denn Sie sind auf unsere Wünsche eingegangen und man musste es n paar mal umstellen. Denke wir werden wieder bei denen Buchen!
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Habe mir gerade wieder einmal CANUSA Angebote angeschaut.
Was mich stört, schon lange:
Wieso sind bei Canusa 2 Wochen nur 12 Nächte? Haben die einen eigenen Kalender?
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >
Hi Gerd ,
ja das hab ich mir auch schon immer gedacht! Aber die 12 Nächte sind wegen dem Flug Hin und Zurück. 1 Tag hin, 12 Nächte dort und 1 Tag zurück . War bei uns auch mit den 24 Tagen waren es quasi nur 22 Tage/Nächte.
Ist zwar schon doof aber wir werden uns trotzdem wieder ein Angebot machen lassen. Diesmal aber für 4 Wochen! Apropo da sind wir nicht schlüssig ob wieder Frühjahr oder doch mal im Herbst? (Südwesten)
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Dann schreib ich es eben hier rein!
Hallo,
ich weiß nicht was für schlechte Erfahrungen manche mit Canusa hatten aber wir sind voll zufrieden. Warum schlechter Service? Warum Mitarbeiter die nichts machen? Versteh ich nicht. Die letzte Reise und die folgende haben wir da gebucht. Der Service passt immer egal ob am Telefon oder per Mail. Max. 2 Tage dann meldet sich jemand, meist aber schon am gleichen Tag.
Hatten uns 2 Angebote machen lasse mit allem was wir wollten und es es wurde promt erledigt. Ich wurde dann auch angerufen und nachdem wir nicht mit Lufthansa fleigen wollten sondern mit British Airways wurde das einfach am Telefon zügig geändert anschließend gleich die Mail das es alles passt und ein umgeschriebenes Angebot!
Fazit: Immer gerne wieder! Die Mitarbeiter sind nett, die Angebote werden an das angepasst was man will und der ENDPreis stimmt auch wenn ich es mit anderen vergleiche.
Hab langsam das Gefühl das einige Canusa nur schlecht machen wollen. Sorry aber für mich liest es sich so!
Schönen Tag noch Babsy
Das Leben ist wie ein Buch, wer nicht reist, liest nur ein wenig davon!
Aurelius Augustinus(354-430)
Nein Babsy, schlechte Erfahrungen sind die Grundlage für meine Kritik.
Und Du hast eben gute Erfahrungen gemacht. Ich würde daraus niemals schließen, dass Du "nur Werbung für Canusa machen willst".
Vielleicht liegt es auch an den unterschiedlichen Erwartungshaltungen. Ich möchte eben nicht erst ein oder mehrere Angebote bekommen, die meiner Anfrage und meinen Wünschen nicht entsprechen. Ich möchte auch nicht 2 Tage warten, bis sich jemand auf meine Anfrage meldet und schon gar nicht möchte ich angerufen werden, um telefoisch meine Anfrage oder das Angebot des Vermittlers anzupassen.
Ich möchte das Angebot des Vermittlers einfach und transparent online einsehen und - noch viel wichtiger - selber ohne Mithilfe des Vermittlers einfach und bequem und vor allen Dingen ohne zeitliche Verzögerung online buchen.
Und erlaube mir die Frage ... welches Interesse sollte ich haben, Canusa "schlecht machen zu wollen"?
Ich freue mich, wenn es für Dich bei Canusa passt.
Hallo,
wir bieten hier eine Platform zum Erfahrungsaustausch. Diese waren, wie man feststellen kann, durchaus unterschiedlich.
Wer mit der Leistung seines Vermittlers nicht zufrieden ist, bucht das nächste Mal wo anders und diejenigen bei denen es passt bleiben bei der Stange. So ist der Markt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Babsy (und natürlich auch ihr anderen),
Canusa ist ein größeres Reisebüro, viele der anderen sind kleine, inhaber-geführte Büros.
Bei Canusa hängt die Qualität - so ist mein Eindruck - ganz entscheidend davon ab, mit welchem/r Mitarbeiter(in) man zu tun hat.
Was ich bedenklich finde: Die Geschäftsführung scheint nicht daran interessiert zu sein, Qualitätsmängel abzustellen. 2013 habe ich die Geschäftsführung angeschrieben und auf das fehlerhafte Angebot hingewiesen:
Eine Antwort habe ich nicht erhalten.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo Michael,
Canusa hat m.E. ein komplett eigenes Preismodell (Preis pro Person), welches nicht vergleichbar bzw. kompatibel ist mit den anderen Anbietern (Preis pro Fahrzeug + Preis für PersKit, Bereitstellung etc).
Das ist vermutlich bewuss so gewollt, daher kann man die Preise halt nicht 1:1 gegenrechnen. Wenn die Anbieterpreismodelle (Road Bear, Apollo etc) einfach nur 1:1 weitergereicht werden und ggf. mit einem kleinen Aufschlag, so bleibt am Ende für den Vermittler nicht mehr viel übrig. Hier mag jeder selbst entscheiden, was einem liegt. ich habe einmal bei Canusa gebucht, da war mir einfach das Komplettangebot wichtiger als die potentiell 100 Euro, die ich hätte sparen können. Bei allen weiteren Reisen waren die Angebot immer teuerer und ich habe die einzelkomponenten woander besser buchen können.
Liebe Grüße
Didi
Präsident des Vereins Abenteuer Wohnmobil
Man muss Träume auch mal in die Tat umsetzen, ansonsten bleiben es Träume
Hi Didi.
Ja, das personenbezogene Preismodell kommt ja noch zusätzlich als Erschwernis obendrauf. Dadurch werden die Angebote schwer vergleichbar. Darum ja auch meine vorsichtige Formulierung oben, denn aus deren Angeboten kann man ja nicht bei allen Punkten herauslesen, was was kostet.
Viele Grüße, Michael
Scout Womo-Abenteuer.de
Unsere Reisen USA und Afrika: familie-becker-feldmann
Hallo zusammen,
ich möchte auch gern unsere Erfahrungen mit Canusa teilen, bei denen wir unsere letzte Reise gebucht hatten.
Das war unsere erste Buchung bei Canusa und ich war ehrlich gesagt im Vorfeld eher skeptisch, nach allem was ich hier gelesen hatte. Eigentlich hatte ich nur dort angefragt, um ein Vergleichangebot zu bekommen.
In den Jahren davor haben wir zweimal bei Trans-Canada-Touristik und Trans-Amerika-Reisen gebucht. Dort hatte uns die Online-Suchmaschine und Transparenz überzeugt. Der Service selbst war dann nicht mehr so überzeugend (z.B. spätere Änderungen / Ergänzungen nur gegen Gebühr).
Außerdem haben wir einmal über usareisen.com gebucht, weil wir hier viel Gutes gelesen haben. Wir hingegen waren hier recht enttäuscht. Es konnte uns kein "konkurrenzfähiger" Flug angeboten werden, es gab keine Bestätigung über Zahlungseingang, und Reiseunterlagen haben wir nicht bekommen, als wir voll bezahlt hatten, sondern erst, nachdem wir dort nachgehakt hatten kurz vor Abreise. Insgesamt alles recht zäh... Und was mich auch gestört hat (das mag anderen egal sein), die Angebote wirkten vom Layout nicht sehr professionell. Briefkopf passt nicht zur Homepage /Firmennamen, sah ein bisschen aus wie "Word für Anfänger" usw.
Bei Canusa hatten wir im letzten Herbst 2 Optionen angefragt - einmal Anmietung in Whitehorse und einmal altrnativ Anmietung in Anchorage, immer mit Truck Camper. Wir haben sehr zeitnah (taggleich) 2 Angebote erhalten mit transparenter Preisaufstellung (übrigens nicht p.P.). Angebotene Flugpreise waren günstiger als bei Condor direkt oder auch Flugportalen. Und auch die Aufbereitung der Angebote wirkte sehr professionell. Angebote erhielten bei den Autos diverse Alternativen (das angefragte Auto und eine Alternative "nach oben" und eine "nach unten"). Preislich lagen die Angebote nicht über anderen. Ich war wirklich positiv überrascht.
Telefonsicher Kontakt war sehr nett und wirkte sehr kompetent. Nach Buchung gab es per Mail Updates, Zahlungseingang konnte über einen Link nachvollzogen werdne. Es gab Reiseführer und auch CG-Gutscheine für Yukon und NWT geschenkt, außerdem umfangreiche Infounterlagen rund um Reise, Wohnmobilübernahme, Ersteinkauf etc.
Und ganz wichtig - wir haben später, nach Buchung, nochmal Änderungen an den Flügen und Womomiete vorgenommen und auch das wurde sehr gut und schnell abgewickelt. Kurz vor Reise gab es dann nochmal Infos per Mail. Im Gegensatz zu den oben aufgeführten Anbietern können wir sagen, dass wir uns bei Canusa gut betreut gefühlt haben und nicht nur ein "Buchungsvorgang unter vielen" waren.
So sieht man, dass jeder seine individuellen Erfahrungen macht. Wir würden uns bei einer künftigen Reise sicher wieder ein Angebot von Canusa machen lassen, wären aber auch für andere Vermittler offen.
Liebe Grüße,
Ulli
Scout Womo-Abenteuer.de
www.dezembercamper.de