Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 47+48: Abflug und Fazit

8 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
doctrdf
Offline
Beigetreten: 13.02.2015 - 10:50
Beiträge: 145
Tag 47+48: Abflug und Fazit
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Besuchte Highlights: 
Fazit: 

Heute mußten wir uns dann leider von Las Vegas verabschieden. Wir gingen nochmal zum Mirage Frühstücken und packten die restlichen Sachen ein. Dann kam auch schon unser bestelltes Taxi. In die ganz normalen passten wir ja wegen des vielen Gepäcks nicht rein. Abflug war für 16:45 geplant und somit bleibt noch Zeit für ein Fazit:

Die Reise war ein unvergessliches Abenteuer, welches wir gerne wiedeholen würden. Die recht langen Fahrstrecken am Anfang und die kürzen Etappen mit mehreren Doppelübernachtungen waren genau richtig von der Aufteilung her. Dadurch, dass ich fast alle Fahrten innerhalb der Parks und auch zum Einkaufen usw. vorher geplant hatte, lag unsere Abweichung von den Meilen unter 5%. Die Reisekosten ingesamt haben unser Budget nicht gesprengt und trotz zahlreicher Einkäufe von Klamotten usw. sind wir auch dank günstigem Benzin unter der veranschlagten Summe geblieben. Es war natürlich trotzdem ein teurer Urlaub, aber auf jedne Fall jeden Cent wert. Den Gewinn vom Blackjack haben meine Frau und ich natürlich am nächsten Tag wieder verspielt.

Auch die kleinen TIefpunkte mit den Erkrankungen der Kinder, Sperrung der Kreditkarte, volle CG=kein Platz und natürlich auch der blinde Passagier(=die Maus), konnten die unzähligen positven und wundervollen Eindrücke nicht schmälern. Wir können eine solche Reise mit Kindern in dem Alter also nur wärmstens empfehlen.

Auch heute regnete es wieder und kurz vor dem Start, wir standen an erster Stelle in der Warteschleife auf der Startbahn, fuhren wir wieder in eine Parkposition und konnten dank eines Unwetters erst 90 Minuten später starten. Dann ging es aber mit kostenlos freigeschaltetem Entertainmentprogramm los und wir durfen nach Freigabe vom Flughafen als erste starten.

Die Kinder hatten am Flughafen am Gate etwas Rabbatz gemacht und natürlich saß ein älteres Ehepaar aus der Schweiz, welches am meisten die Augen verdreht hatte, vor uns. Als die Durchsage wegen freier Premium Economy Plätze kam, ergiffen sie kostenpflichtig die Flucht. Die Flugbegleiterin "schenkte" uns dann die freien Plätze vor uns. Unser Sohn konnte somit nach dem Essen neben mir auf 2 Plätzen schlafen und meine Frau saß mit unserer Tochter vor uns. Die Kinder haben 7,5 bzw 8 Stunden geschlafen und selbst ich konnte für einige Stunden die Augen zu machen. Den Rest der Zeit scheuten wir die jetzt kostenlosen Filme. Der Flug verging also wirklich wie im Schlaf. Als die Kinder aufwachten gab es auch schon fast Frühstück und nach dem Frühstück waren wir auch schon bald da. Das war definitiv der kurzweiligste 12 Stunden Flug den wir je hatten.

Von Frankfurt dann noch eine Stunde mit dem ICE zurück nach Siegburg und auch dieser Urlaub, den ich vor ca.1 Jahr begonnen hatte zu planen war vorbei.

Die Schönen Erinnerung werden uns bleiben und wurden zur Sicherheit in 6! Fotobücher verewigt.

Nun geht es bald an die Planung unserer Tout für 2018! Diesmal soll es eine Übernahmefahrt (wieder Roadbear) über New Orleans und Florida nach New York werden.

Man sieht bzw. hört also von einander!

Zille
Bild von Zille
Offline
Beigetreten: 29.12.2013 - 14:59
Beiträge: 4887
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Hallo Guido,

Ich möchte Danke sagen. War ein kurzweiliger Bericht, der für kommende Fori's mit Kindern bestimmt nützlich ist. Vielen Dank hat Spass gemachtyes

Liebe Grüße aus Berlin,

Thomas

Locker bleiben, Ball flach halten dann wird es ein perfekter Womourlaub

Esthi71
Bild von Esthi71
Offline
Beigetreten: 31.12.2013 - 11:44
Beiträge: 1484
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Hallo Guido

Ich schliesse mich Thomas gerne an - ich las sehr gerne mit und bedanke mich herzlich. Ihr habt wahrlich abwechslungsreise Ferien gehabt!

Dann heiteres Planen. 2018 ist ja schon baldwink

Liebe Grüsse

Esther

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1104
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Hallo Guido,

auch ich bin gerne mit euch gefahren, hat Spaß gemacht, eure Eindrücke mit zu erleben.

Die unwillkommenen Probleme habt ihr ja rückwirkend gesehen toll gemeistert und gehören hlt auch zu so einer Reise dazu.

Danke für deine Mühe und alles Gute dir und deiner Familie.

 

Ach ja, und danke, daß du uns den Beweis geliefert hast, daß Elvis doch lebt....wenn er auch etwas in die Jahre gekommen ist...wink

Liebe Grüße, Tanni

doctrdf
Offline
Beigetreten: 13.02.2015 - 10:50
Beiträge: 145
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Hallo zusammen,

 

das habe ich ja gerne gemacht, da die Reise auch wegen Euch und dem Forum so toll geplant werden konnte. Es ist immer schwer den Spagat zwischen Unterhaltung und Informationen hinzubekommen. Ich habe (auch weil die Reise ja schon länger her ist) bewusst nicht zu viele Infos gegeben und wollte eher die Bilder sprechen lassen. Für Fragen besonders zum Reisen mit Kleinkindern, stehe ich aber gerne zur Verfügung.

 

Liebe Grüße

Guido

tanni
Bild von tanni
Offline
Beigetreten: 10.11.2012 - 01:07
Beiträge: 1104
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Guido,

yesyesyes

Liebe Grüße, Tanni

henrike
Offline
Beigetreten: 05.12.2016 - 10:29
Beiträge: 11
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Hallo Guido,

dein Bericht war sowas von authentisch - REAL Life mit Kleinkindern :-) Wir haben uns köstlich beim Lesen amüsiert, vor allem die airwavesfressende Maus war klasse :-) 

Der Bericht von euren kranken Kindern hat mich schaudernd an unseren ersten Roadtrip zu dritt mit unserem Erstgeborenen damals  knapp einjährigen Sohn zurückdenken lassen.......wir hatten damals einen echten Horrotrip und ich nahm meinem Mann das Versprechen ab, solche Trips erst wieder zu planen, wenn das jüngste Kind 10 sein würde :-)

Jetzt sind unsere Zwillis 10 geworden und im Juni geht's ab in den Wilden Westen :-)

 

LG aus Hannover

Henrike & 4 Jungs

doctrdf
Offline
Beigetreten: 13.02.2015 - 10:50
Beiträge: 145
RE: Tag 47+48: Abflug und Fazit

Hallo Henrike,

 

freut mich, dass der Bericht Euch gefallen hat. Ich wünsche Euchviel Spaß und keine solchen Zwischenfälle für Eure Reise. Uns hat es aber ja auch nicht abgeschreckt. Die Planungen für 2018 laufen ja bereits.

 

Grüße

Guido