Hi Zusammen,
und weiter geht die Reise, ein toller Tag lag vor uns!
...bei 12°C stehen wir um 9 Uhr vor dem Wohnmobil, frühstücken in aller Ruhe und treten dann die Fahrt zum Mt. Robson an. Wir verlassen Jasper und sind wenig später sind wir schon auf dem Yellowhead Highway und verlassen nun Alberta, was aber auch den Grenzübertritt nach British Columbia bedeutet. Ein kurzer Halt am Parkeingang muss natürlich auch sein...
Wir erreichen das VC kurz vor zwölf, sahen den Mt. Robson noch im Dunst nur schemenhaft und erkundigen uns erst einmal nach den Wandermöglichkeiten. Zudem gibt es hier auch WiFi, was die Jungs freut...
Die Entscheidung ist dann schließlich zugunsten des "Berg Lake Trails" gefallen, den wir bis zum Kinney Lake gelaufen sind. Ein wenig klarrte es auf, jedoch konnten wir den Gipfel des Berges leider nicht völlig klar erkennen. Trotzdem gefiel uns es hier ausgesprochen gut und die Aussicht auf den See vom Picknicktisch aus war eine Wucht!
Der weitere Weg am Kinney Lake entlang entpuppte sich als sehr schwer, denn die Wege waren bedingt durch den hohen Wasserspiegel teilweise überflutet. Wir drehten dann also um und nach etwas mehr als drei Stunden waren wir wieder am VC angekommen. Wir starteten die Womo's und fuhren Richtung Robson River CG, den wir für heute reserviert hatten.
Unsere beiden Sites lagen wiederum nebeneinander und es kam das übliche Ritual zum vorschein: Der Anleger! Die Jungs gingen ein wenig Fußball spielen, während die Eltern ein wenig "abchillten".
Schließlich wollten wir aber noch ein wenig aktiv werden, also gingen zuerst die beiden Papa's noch hinunter zum Fluss, die Drohne natürlich im Gepäck. Meine Güte war das klasse hier!
Wenig später kam auch der Rest der Familie nach und wir genossen die Zeit am Fluss. Hier hatte man wirklich das Gefühl in völliger Wildnis zu sein. Die Sonne zeigte sich immer mehr und auch der Berg war nun sehr deutlich zu sehen, klasse Panorama!
Gegen Abend wurde dann der Grill vorbereitet, nach dem Essen noch ein wenig Doppelkopf gespielt und irgendwann ging es dann für alle in die Poofe, gute Nacht! Der Rest ist Schweigen...
Was war sonst noch?
Der CG war komplett ausgebucht, ein Lagerfeuer war auch hier verboten, zudem roch man teilweise schon die Waldbrände in BC. Beide Familien empfanden diese Gegend als wirklich genial und waren schon gespannt, was der nächste Tag so bringen würde...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi Torsten,
sehr schöne Aufnahmen, die Gegend ist aber auch wunderschön. Den Kinney Lake haben wir auch schon zweimal besucht. Das letzte Mal hatten wir sogar das Glück, den Mount Robson ohne Wolken zu sehen. Auf Deinen Bildern ist es zum Teil dunstig, was wahrscheinlich eine Folge der Waldbrände ist. Es ist schlimm, dass diese oft so wüten.
Hier der Mount Robson in seiner vollen Schönheit:
Liebe Grüsse
Christine
Scout Womo-Abenteuer.de
https://interessanteorte.com/
Hallo Chris,
...ja, so hatten wir die Sicht erhofft ! Aber wir waren auch so zufrieden und von der Gegend sehr angetan!
...gleich geht die Tour auch weiter ...
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de