Da wir heute nicht so weit fahren müssen, gehen wir vormittags noch mal baden, brechen dann gegen Mittag auf und fahren bis zum ( inzwischen sehr gut ausgebauten ) Parkplatz des Horseshoe Bend. Wie immer ist der Blick in die Tiefe atemberaubend und faszinierend.
Inzwischen ist es gut heiß geworden und wir bahnen uns den Weg - zwischen rotgesichtigen Asiaten - wieder nach oben.
Anschließend geht es weiter in für uns bisher unbekanntes Terrain, schon die Anfahrt zum Lees Ferry Campground an den roten Canyons entlang ist sagenhaft, natürlich legen wir einen Stopp an der Navajo – Bridge ein und bestaunen diese technische Meisterleistung.
Eigentlich liegt der CG sehr schön, nur bei der - inzwischen herrschenden Hitze – kommen wir uns vor, wie in einem Backofen, im wahrsten Sinne wieder ein Hotspot unserer Tour.
Übrigens: in dieser roten Wand gibt´s einen Wanderweg, aber den werden wir morgen angreifen
Wir verbringen daher den Nachmittag einfach mit Nichtstun und als die Sonne endlich untergegangen ist, schlendern wir zum Colorado runter, um uns etwas abzukühlen. Aber auch keine gute Idee: erstens ist das Wasser eiskalt, daher reicht es gerade für die Füße und zweitens warteten die Mosquitos schon auf uns......
Bis morgen
Hi Christian,
danke für den schönen Bericht mit den tollen Bildern. Sag mal, würdest Du den Platz für eine Übernachtung mit einem großen Zelt empfehlen - ich kann mich nicht wirklich an Plätze für ein Zelt erinnern und wenn dann eher nur an recht steinige Stellen.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
wir können ja schon ein bisschen was ab, was Hitze anbelangt. Aber dort war es uns echt zu heiß, da wollten wir nicht bleiben. Ich glaube sowas um die 112°Fahrenheit. Da wollten wir dann nicht zelten.
Wollt ihr das wirklich wagen??
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Christian,
superschönes Bild vom Horseshoe Bend. Der Colorado war ja richtig in Fotolaune, ein herrliches sattes Grün trägt er da zur Schau.
Liebe Grüße
Elli
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Elli,
eigentlich ist Boondocking an der White Pocket geplant. Ich schaue gerade, was die Alternativen am Tag nach dem Grand Canyon sind. 112 hört sich jetzt nicht so einladend an, aber dann wird es an der White Pocket ja auch nicht unbedingt kühler sein.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo Mike,
hier ist es ja noch extremer, da der CG von 3 Steilwänden umschlossen ist, die sich richtig aufheizen. Zeltler waren zwar keine da, aber der Typ hinter uns auf dem Foto hat auf der Luftmatraze draußen gepennt, es ist hier so heiß, da brauchst du nachts gar kein Zelt
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hi Mike,
wie Christian sagt ist der Spot ein Kessel in dem sich die Hitze staut.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi Christian, Hi Richard,
danke für die Einschätzungen, dann plane ich doch mit der White Pocket.
LG Mike
Liebe Grüße, Mike
Experience!
Scout Womo-Abenteuer.de