Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

08. Dinosaur National Monument und Colorado National Monument

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
uli m.
Bild von uli m.
Offline
Beigetreten: 29.08.2011 - 10:10
Beiträge: 1561
08. Dinosaur National Monument und Colorado National Monument
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Sonntag, 30. August 2015
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Colorado Nt. Monument: we´ll be back !

Heute fahren wir von der Flaming Gorge Recreation Area weiter. Zuerst geht es ein bisschen bergauf, was einen schönen Blick über den See eröffnet. Den Rest der Strecke habe ich vergessen, also war da wohl nichts außergewöhnliches...

Dann aber. Dinosaur National Monument !   
Wir haben beim Dinosaur Quarry Visitor Center geparkt.   Ich möchte hiermit einen Besuch des Dinosaur Nt.Mon. empfehlen, das lohnt sich !   Super Landschaft, dazu ein wirklich interessantes Museum mit Dinsoaurierknochen und dem ganze Zeugs.  Und ein Shuttle für die paar hundert Meter vom Visitor Center bis zum Museum. Das wiederum ist eigentlich ein Witz - natürlich kann man das auch laufen. im Sinne des "Events" sind wir aber selbstverständlich mit dem kleinen Zug hoch gefahren und runterwärts gelaufen.

Anschl. sind wir mit den Womos bis zum Split Mountain Campground gefahren und haben von dort aus den "Desert Voices Nature Trail" gemacht. 
Selbstverständlich haben wir auf der Straße beim Parkplatz den Verkehr beachtet und diesem Kameraden den Vortritt gelassen....:

...endlich!  Kein Urlaub ohne Schlange, das ist ja unser Mottosmiley. Hier war sie also, es handelt sich um eine hochgiftige schwarze Mamba, absolute Lebensgefahr, Ihr seid nun sicherlich beeindruckt, dann kann´s ja weitergehen.

Die Fahrt vom Dinosaur nach Fruita (bei Grand Junction) hat sich als ewige Kurverei entpuppt. Wir dachten zwar unterwegs, dass die Straße nun erstaunlich schmal und ländlich wird, aber dass es einer Alpenüberquerung gleich kommt, damit hatten wir nicht gerechnet (# 139, Douglas Pass Road).
Bei gewaltigem Regen sind wir schließlich ziemlich spät in Fruita angekommen und haben uns auf dem nicht vorgebuchten Monument RV Park einquartiert. Am nächsten Morgen haben die Kinder den Pool genutzt und wir die Waschmaschine, dann folgte ein echtes Highlight:

Colorado National Monument yesyes.

Hiermit stelle ich fest, dass die Verzögerung des Reiseberichts-Schreibens auch was Gutes hat (natürlich versuche ich jetzt die 3 Jahre Wartezeit schön zu reden), denn normalerweise hätte ich schreiben müssen: das Colorado National Monument ist so sehenswert, dass sich ein erneuter Besuch lohnen würde !
JETZT ABER kann ich schreiben: das Colorado Nt.Mon. ist so sehenswert, dass wir einen erneuten Besuch in die Tat umgesetzt haben, und zwar in 2017, und da haben wir auch auf dem Saddlehorn CG übernachtet, und es war eines unserer 2017er Urlaubs-Highlightslaugh

In 2015 hatten wir leider nur einen Vormittag Zeit für das Colorado NM, wir haben die sehr empfehlenswerte Wanderung zur Devils Kitchen gemacht.

Mit dem Wohnmobil fährt man die Serpentinen hinauf, wir mussten wie gesagt bald wieder umdrehen. Ansonsten könnte man auf dem Plateau oben entlang fahren und am anderen Entrance wieder runterfahren.

Am Nachmittag haben wir in Grand Junction unseren zusätzlichen SUV übernommen, für unsere Gruppe von 8 Personen hatte ich ein wahres Monster gebucht: ein GMCYukon XL. Gewicht unbekannt, aber vermutlich 2,5 Tonnen. Trotzdem: der fette GMC hat alle Probleme der Folgetage super gemeistert, das war ein richtig gutes Fahrzeugyes.

 

 

Liebe Grüße

Uli

Scout Womo-Abenteuer.de

Beate 'road runner'
Bild von Beate 'road runner'
Offline
Beigetreten: 10.11.2010 - 14:07
Beiträge: 3071
RE: 8. Dinosaur und Colorado Nt.Mon.

Hi Uli,

mit dem Colorado NM machst du mir gerade eine große Freude! Klasse rote Steine Feeling (der Speller hatte gerade ‚tote‘ Steine daraus gemacht ?).

Damit dein Bericht ein gutes Ende findet, solltest du zukünftig lieber einen Bogen um schwarze Mambas machen. ?

Liebe Grüße,
Beate

Unser Reiseblog 5Jahreszeiten

Pazifik
Bild von Pazifik
Offline
Beigetreten: 01.02.2017 - 11:03
Beiträge: 292
RE: 8. Dinosaur National Monument und Colorado National Monument

Hallo Uli

Mir gefällt besonders die todbringende schwarze Mamba, Gopher-Snake. Sehr hübsch und sehr beeindruckend. smiley

LG Heike