Unser erster Urlaubstag! Endlich in San Francisco. Ich bin fertig!!!!! Aber sowas von.
Zu Hause ist es jetzt fast 4 Uhr und mein Körper weiß das auch.
Der Flug um 7 Uhr von Frankfurt nach Amsterdam, mit einem KLM Cityhopper, verging wie im "Flug". Wir sind pünktlich gelandet, mussten uns aber trotzdem sputen um bei 1.45 Stunden Umsteigezeit zum anderen Gate zu kommen. Mit einer Boing 747-400 ging es dann nach San Francisco. Der Flug mit KLM war wirklich angenehm und irgendwie auch kurzweilig. Wir hatten 2x 2er Plätze ganz hinten gebucht mit ziemlich Platz zur Seite. Deshalb haben wir uns wohl nicht so eingequetscht gefühlt.
3 Filme und einige Stunden Schlaf später, war der Flug geschafft.
Die Immigration dauerte genau 1 Stunde und die Kinder haben gezittert wie Espenlaub. Ich habe ihnen erzählt, dass der Officer uns sofort wieder nach Hause schickt wenn sie sich nicht benehmen. Hat gewirkt .
Wobei, ganz kurz hatte ich auch Nervenflattern. Wir stehen gemütlich an, da reißt eine Officerin das Absperrband auf und und schickt uns zu den Automaten. Okay, ganz ruhig. Tief durchatmen!
Wir haben alles schön befolgt was der Automat von uns wollte, aber irgendwie erschließt sich mir das ganze Prozedere nicht. Ich meine, das sollte doch bestimmt eine Arbeitserleichterung sein, aber die Dame nach den Automaten "der böse Officer" in Gestalt einer sympatisch aussehenden Frau, hat noch mal unsere Fingerabdrücke genommen und Fotos gemacht. Wozu denn doppelt?????
Sie hat sich ewig Zeit gelassen und alles ganz genau kontrolliert. Die Kinder haben wie Salzsäulen da gestanden und kaum geatmet:-)
Endlich aus dem Gebäude raus haben wir erst mal kurz gejubelt. Für die Routinierten unter euch ist das bestimmt albern, aber wir reisen nicht alle Tage in die USA.
Die Fahrt mit Uber in die Stadt lief super und auch unser Hotel Courtyard by Marriott San Francisco Downtown ist prima. Unser Kleiner (9) war von der Zimmergröße sehr angetan und hat immer wieder gerufen " wir sind VIP's" . Kinder glücklich, Eltern glücklich!
Wir sind dann direkt los zum Union Square, nach Chinatown, haben bei Super Dupers den besten Burger ever gegessen und liegen jetzt im Bett.
Morgen will ich endlich die Golden Gate Bridge sehen, aber jetzt bin ich erst mal fertig.
Aber sowas von.
Liebe Grüße
Vera
Hallo Vera,
ich musste kurz schmunzeln. So gings uns vor 4 Wochen in San Francisco auch. Zuerst am Automat alles einscannen, Fingerabdrücke, Ausweis, Fragen beantworten. Dann bekommt man so ein komisches Zettelchen mit nem Kreuz oder nem Kreis drauf (was auch immer das bedeutet...) Und dann das gleiche nochmal beim Officer. Hatte mich auch gefragt was das soll. In Las Vegas letztes Jahr ging alles bedeutend schneller - ohne Automat.
Aber - wird schon alles seinen Sinn haben - welchen auch immer.
Wünsche Euch einen schönen und erholsamen Urlaub.
LG Carmen
Hallo Carmen
Nee, auch bei uns Routinierten wird immer noch innerlich gejubelt sobald Immigration, Zoll erledigt sind und wir mit allen Koffern im Taxi zum Hotel sitzen
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Moin Vera
Herrlich, ich schmeiß mich weg vor Lachen ?.
Euch noch einen erfolgreichen und fröhlichen Urlaub.
Liebe Grüße
Matthias
Scout Womo-Abenteuer.de
Südwesten USA in 5 Wochen Herbst 2014