Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Pirate Cove Resort, Campground, Needles, California

10 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Jakob
Offline
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Beiträge: 25
Pirate Cove Resort, Campground, Needles, California
Details
CG-Typ: 
CG-Preis: 
Bewertung: 
3.6
Eigene Bewertung: Keine
Durchschnitt: 3.6 (5 Bewertungen)
geprüft: 
April 2022

Dieser Campground macht von seiner Homepage her einiges her, aber direkt vor Ort (im Juni 2013) hatten wir das Gefühl, dass dort noch reichlich gebaut wird.

Die Meinungen zu diesem Campground sind geteilt: einige Besucher beschreiben schöne Sites am Wasser,  andere berichten über Lärmbelästigung durch Jetski u.ä. und hohe Preise. 

Website




 

Koordinaten: 
34° 44' 6.14" N, 114° 30' 59.494" W

Ort

100 Park Moabi Road
92363 Needles , CA
Vereinigte Staaten
34° 44' 6.1404" N, 114° 30' 59.4936" W
California US
Jakob
Offline
Beigetreten: 27.01.2013 - 14:30
Beiträge: 25
Juni 2013

Wir haben diesen Campground als Zwischenstation zwischen Joshua Tree NP und Grand Canyon gewählt.
Für uns war er allein ideal, weil wir am nächsten Tag über Oatman zum Grand Canyon fahren wollten und somit einen guten Startpunkt hatten.
Weiterhin wollten wir unbedingt ins Wasser, denn die Temperaturen sind im Juni wirklich hoch.

Dieser Campground macht von seiner Homepage her einiges her, aber direkt vor Ort (im Juni 2013) hatten wir das Gefühl, dass dort noch reichlich gebaut wird. Davon wollten wir uns nicht abschrecken lassen und haben uns nach verfügbaren Campsites erkundigt. Es gab wie oben beschrieben mehrere Kategorien, wir haben uns für eine Campsite direkt am Wasser entschieden.

Ich habe leider keine Quittungen wieder gefunden, aber ich mein,e wir haben 45$ gezahlt (regulär 50$). Wirklich ein deftiger Preis, aber die Lage direkt am Wasser hat uns wieder besänftigt.

Wie überall am Colorado River fahren die Amis hier gerne mit allem, was einen Motor hat, den Fluss entlang, so dass es nicht wirklich super ruhig ist. Wir haben die Geräusche irgendwann gar nicht mehr wahr genommen und uns dann entspannen können. Das Wasser ist eiskalt gewesen, da dort immer eine relativ starke Strömung herrscht. Zwischen den Campsites sind kleine Buchten, so dass man sich mehr oder weniger gefahrlos abkühlen kann (siehe Bild 3).

Marylou
Offline
Beigetreten: 20.01.2013 - 16:00
Beiträge: 252
RE: Pirate Cove Resort - RV Campground, Needles, California

Wir fanden den CG sehr schön. Auch die Lärmbelästigung hielt sich in Grenzen.

Liebe Grüße, Maria

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2244
RE: Campground: Pirate Cove Resort - RV Campground, Needles, Cal

Wir standen hier Anfang August bei sengender Hitze für 2 Nächte. Die Penisula Sites liegen direkt am Ufer des Colorado Rivers.

Man kann hier toll baden, es herrscht jedoch an den kleinen Badebuchten an den Stellplätzen eine tückische Strömung, die selbst geübten Schwimmern Probleme bereiten kann. Selbst Kinder mit Schwimmabzeichen sollte man hier nicht unbeaufsichtigt schwimmen lassen.

Das Restaurant bietet leckere Burger und Sandwiches an.

Es gibt von den Wassersites einen kostenlosen Shuttle-Service per Buggy, den man telefonisch anfordern kann. Zu Fuß beträgt die Entfernung von den Wasser RV Sites zum Restaurant 2 Meilen.

Feuer kann man ohne Feuerring direkt im Sand entzünden.

Auf dem Platz laufen niedliche Esel frei herum.

Uns hat der Platz selber nicht so gut gefallen, die Wassersites sind jedoch klasse. Die Amerikaner bringen hier jedes erdenkliche Wassergefährt zum Einsatz, das Zusehen macht Spaß, allerdings darf man sich nicht am Lärmpegel der Jetskis und Motorboote stören. Teilweise kommen unvernünftige Jetski-Fahrer den Schwimmern in den Buchten sehr nah.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

Babs72
Bild von Babs72
Offline
Beigetreten: 16.02.2014 - 10:55
Beiträge: 549
7. bis 8. September 2014

Auf der Rückfahrt nach Las Vegas wollten wir noch eine Nacht am Colorado River verbringen und haben dazu das Pirate Cove Resort angefahren.

Der Platz ist sehr weitläufig, vor allem, wenn man im sog. "Peninsula Camping"-Bereich einen Stellplatz bekommt. Die meisten dieser Sites sind wohl nur für mehrere Fahrzeuge reservierbar ("four vehicle minimum is required to reserve these sites"), da wir aber ohne vorzubuchen angekommen sind, hat man uns ohne zu zögern dort einquartiert. Diese Sites liegen direkt am Colorado River und haben einen eigenen Strandzugang - traumhaft. Der Strand war sauber, das Wasser wie gewohnt kristallklar.

Wie bereits beschrieben ist auf dem Colorado River bootstechnisch einiges los (speed boats, jetskis), wir haben die Lärmbelastung aber als durchaus erträglich empfunden (obwohl es Sonntag und damit bestimmt belebter als an einem Wochentag war). Das mag auch daran gelegen haben, dass wir nach dem Labor Day Wochenende dort nächtigten. Wir sind nur im Uferbereich geschwommen und haben uns durch den Bootsverkehr nicht gestört oder gefährdet gefühlt.

Da wir einen Platz mit Full Hook Up hatten, haben wir nur die Toiletten genutzt, die sauber und gepflegt waren. Das Personal kam mehrfach während unseres Aufenthalts vorbei und hat dort nach dem Rechten geschaut.

Kosten: 50$ (Full Hook Up)

Site 14:

Wir vergeben vier Feuerchen aufgrund des hohen Preises, ansonsten wäre uns dieser Platz fünf Feuerchen wert.

 

Liebe Grüße

Bärbel

Grand Circle: Rote-Steine-Tour 2014 - Wüste, Wandern, Wellenreiten: California 2017

Susula
Bild von Susula
Offline
Beigetreten: 30.08.2015 - 09:55
Beiträge: 226
RE: Pirate Cove Resort - RV Campground, Needles, California

Wir verbrachten vom 21.8. - 23.8. 2016 2 Nächte auf der Site 13b. Diese hatten wir vorreserviert, da wir erwartet hatten, es wäre aufgrund der tollen Homepage und der tollen Lage auf den Peninsula Plätzen alles voll...weit gefehlt! Es war so heiß, dass quasi nichts los war. Wir hatten eine ganze Halbinsel für uns allein und zu beiden Seiten direkten Zugang zum Colorado, was natürlich sensationell toll war. Das war aber für uns auch das einzig positive an diesem sehr teuren Platz (55 Dollar die Nacht) .

 

Ja, man kann einen kostenlosen Bus ordern, der einen zu den weit entfernten Einrichtungenwie Shop und Restaurant, Laundry  etc.  bringt, wir aber hatten kein Telefon und auch keinen Nachbarn der eines hätte haben können ...somit  fiel diese Option für uns aus. Aber es war mit 39 Grad eh zu heiß für alle Unternehmungen, so dass wir zwei Tage entweder IM Colorado oder im Wohnmobil verbrachten. Der Platz wird wohl permanente erweitert und es gibt eine Bar mit Bedienungen im Piratenkostüm etc. , aber für UNS war das alles nichts... und als einzige gäste weit und breit kamen wir uns auch irgendwie fehl am Platz vor... 

GoSouthWest
Bild von GoSouthWest
Offline
Beigetreten: 05.03.2016 - 16:30
Beiträge: 31
Bewertung: Pirate Cove Resort, Campground, Needles, Cal

Anfangs April 2017 / 1 Nacht

Wir sind etwas erschrocken ab den Distanzen auf diesem CG. Es fährt wohl ein Shuttle Bus zu den Restaurants oder Shops, Duschen etc., dafür hat man seinen eigenen Privatstrand gleich vor dem RV. Die einen Nutzen diesen Strand für Parties-all-night, andere würden gerne die idyllische Ruhe geniessen ... man braucht etwas Glück dass es mit den Nachbarn stimmt.

$60.- für Full Hook up

es herrscht sehr viel Lärm von den Jetskies, Booten oder Quads, während der Dämmerung haben uns die Mücken fast aufgefressen. Trotz langen Hosen und Socken waren wir sowas von verstochen ...

Für Leute die gerne Jetski oder Quads, Motocross ausprobieren wollen, mag diese CG ideal sein, für ein eher erholsamen gemütlichen Ansatz sage ich ist es der Falsche.

** Life your Life **

 

Karin

DieTravemünder
Bild von DieTravemünder
Offline
Beigetreten: 21.06.2013 - 07:53
Beiträge: 2244
RE: Pirate Cove Resort, Campground, Needles, California

Wir standen hier im Juli 2019 erneut für 2 Nächte auf der Penisula Site 5 D. Im Sommer ist es in dieser Gegend wirklich wahnsinnig heiß, zum Glück kann man mit dem Stromanschluss die Klimaanlage dauerhaft laufen lassen und der Colorado River direkt vor der Site spendet etwas Ankühlung.

Neuerdings kann man hier auch direkt Boote und Toys über Arizona Watersports Rental ab der Pirate Cove Marina buchen. Ebenso gibt es ein neues Off-Road-Gelände auf dem Campground und auch dazu passende Vehikel (Polaris) kann man anmieten.

Es gibt einen kostenlosen Shuttleservice, den man telefonisch anfordern kann, oder mit dem man auch vorab feste Abholzeiten vereinbaren kann. Der Shop ist groß und gut sortiert. Das Restaurant bietet typisches Fast-Food und Plastikbecher, hat uns aber insgesamt gut gefallen.

Wir vergeben aufgrund der Lage und den Möglichkeiten vor Ort 5 Feuer.

 

Liebe Grüße von der Ostsee

Stephie
Scout Womo-Abenteuer.de

 

MathiasG
Offline
Beigetreten: 20.01.2022 - 16:30
Beiträge: 63
RE: Pirate Cove Resort, Campground, Needles, California

Wir hatten uns sehr auf diesen Platz gefreut aber wurden enttäuscht. Spielplatz verlottert, Wasserspielplatz seit 2 jahren nicht mehr in Betrieb. Die Plätze direkt am Fluss sind sehr schön, aber dies alleine macht den happigen Preis nicht wett.

Auf der Homepage werden die Sites mit 85$ angegeben, vor ort wurden nochmals ca. 25$ resortfee pro tag abgezogen. Das ist für diesen Platz schlicht zu viel.

Abartig was für ein Lärm mit den Speedbooten gemacht wird und wie schnell gefahren wird. 

Kim_1000
Offline
Beigetreten: 03.06.2020 - 18:25
Beiträge: 28
RE: Pirate Cove Resort, Campground, Needles, California

Hallo liebe Foris,

eine Frage zu diesem CG: wenn ich auf deren Website gehe, kann ich immer nur für zwei Nächte buchen/reservieren. Ich lese hier aber, dass einige spontan hingefahren sind und eine Nacht geblieben sind. Das wäre mir auch lieber. Ist das generell machbar?

Reisezeit bei mir wäre Juli/August.  

Lg Kim