Der Sonntag verspricht schön zu werden, die Prognosen sagen Sonnenschein pur voraus. So sind wir froh, früher als geplant angereist zu sein, so können wir den Tag voll ausnützen und geniessen.
Unsere Mädels wollen heute endlich wieder Kayak fahren. Diesen Wunsch haben sie bereits zu Hause geäussert; einer der Gründe, warum wir nochmals zum Fawn Lake gefahren sind.
Nach dem Frühstück gehen wir das Equipment holen und die Beiden starten zu ihrer ersten Runde. Derweilen sitzen wir Eltern vor einem der leeren Cabins und geniessen die wärmende Sonne, herrlich!
Nach 1.5 Stunden kommen die Mädels zurück und drängen mich, doch auch eine Runde zu fahren. Widerwillig lasse ich mich dazu überreden, bin ich doch gar keine Wasserratte. Ausserdem habe ich schlechte Erinnerungen an unsere verkorkste Kanufahrt bei der Ten-eh-Ah Lodge .
Zu meiner grossen Überraschung komme ich von Anfang gut mit dem Kayak zurecht, am Schluss umrunden meine Tochter und ich den gesamten See und kehren erst nach 1.5 Stunden zurück.
Nach einem Snack (Kayaken macht hungrig ) gehe ich nochmals mit meiner anderen Tochter eine Runde drehen. Nie hätte ich gedacht, dass ich am Fawn Lake eine neue Outdoor-Liebe finden würde.
Den Abend lassen wir mit ein paar Spaziergängen sowie einem Lagerfeuer ausklingen. Definitiv einer der schönsten Tage unserer Reise!
Übernachtung: Fawn Lake Resort, Site 3a, mit Strom
Wetter: schön, 12 Grad
Tiersichtungen: Enten
Liebe Flo,
um diesen Tag habe ich euch bereits von unterwegs, nach deinen WhatsApp Fotos, beneidet. Wir haben uns mit euch gefreut, alleine dafür hat sich die Reise gelohnt, eure Mädels (und du) werden bestimmt auch in einigen Jahren noch davon schwärmen. Ich wäre sofort in ein Kayak gestiegen, Volker eher nicht. Wir hätten mitkommen sollen, das wäre bestimmt ein tolles Pionier-Schwestern-Erlebnis gewesen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Eifach nume schön!!!!!!!!
Grüssli Esthi
Liebe Susanne
Ja, das wäre toll gewesen, aber für euch doch einen ziemlichen Umweg. Wir hätten uns dort treffen sollen anstatt im Wells Gray...
Herzliche Grüsse und einen schönen Abend
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Merci liebi Esthi - das war es wirklich. Aber am Tag darauf sah alles bereits wieder anders aus, das Wetter war diesen Herbst leider nicht stabil. Aber wir wollen nicht klagen, dass wir überhaupt reisen konnten, grenzt schon an ein Wunder.
Liebe Gruess ins Saaneland
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Liebe Flo, ein Traum! Wunderbare Bilder! Und ja, manchmal muss man über seinen Schatten springen, um unerwartet positive Erlebnisse zu haben... Super!
Liebe Grüsse
Inga
Vielen lieben Dank, Inga, und einen schönen Abend
Flo
Flo's Berichte: Westkanada mit VI (2016), Indian Summer in Ontario (2018), Colorado Plateau (2019), Rockies im Herbst (2021)
Hallo Flo,
den werde ich mir auf jeden Fall mal merken. :) Hatte ich leider bei unserer Reise nicht auf dem Schirm, was wohl an der relativ spontanen Planung lag
LG Christina