Bei uns war es bei einer Anmietung im März 22 bei Roadbear LV auch das erste mal, das der Kühlschrank nur elektrisch betrieben wurde.
Da wir auch mehrmals ohne Strom standen, bis 3 Tage, war bei uns die Batterie auch manchmal fast entladen. Es kam aber nie soweit, dass der Kühlschrank ausgeschalten hat und durch fahren oder 30 min Genaratorbetrieb war das Problem immer behoben.
Der Backofen wurde wurde bei uns mit Gas betrieben und wir haben ihn auch trotz der großen Hitze mehrmals benutzt.
Einen Slide hatten wir im hinteren Bereich und der musste täglich genutzt werden um die Bettfläche nutzen zu können.
Bei uns waren beide deutschsprachigen Mitarbeiter sehr freundlich, aber im März war dort auch nicht sehr viel los und so läuft das dann wohl auch für das Personal entspannter.
Wir hatten im April/Mai das gleiche Modell und auch das Problem. Fast jede Nacht ging das Ticken los und wir mussten den bezahlten Campingplatz verlassen, damit wir den Generator mitten in der Nacht nutzen können oder rumfahren.
Wir waren bei RoadBear, wo uns niemand helfen konnte, wir haben mehrmals mit der Hotline gesprochen, wo uns niemand helfen konnte. Wir waren in Springdale, UT in einer Werkstatt, wo uns gesagt wurde, es sollte jetzt funktionieren... War wohl nix...
Die Techniker bei RoadBear kannten die Modelle selbst noch nicht (wir hatten 1500 Meilen oder so auf dem Tacho) und konnten nicht helfen. Bei der Rückgabe schaute sich ein Techniker 5Min das Modell und den Kühlschrank an und sagte, das ist ja alles sehr schrottig. Er konnte mit dem Modell nix anfangen.
Wir hatten den Kühlschrank (voreingestellt) auf mittel stehen und am vierten oder fünften Tag taute unser ganzes Zeug im Freezer auf. Der Techniker bei RB empfahl uns, den Kühlschrank auf hoch zu stellen. Seitdem wir dann das erste Mal am CG am Strom hingen, ging die Batterie danach ständig leer.
Also Kühlschrank auf mittel - > Essen taut auf, Batterie manchmal leer
Kühlschrank auf hoch - > Batterie dauernd leer
Tolle Geschichte!
Wir hatten Mehrverbrauch von Benzin und Propan, unser Essen ist aufgetaut, wir haben CGs bezahlt, die wir nicht nutzen konnten, unser Urlaub war weniger entspannt, usw. Letztendlich haben wir uns zig mal beschwert und einen Refund verlangt (beim Vermittler, weil Road Bear nur 2 von 35 Tage erstatten wollte) und ca. 15-20% erstattet bekommen. Trotzdem war der erste WoMo-Urlaub geplagt von diesen Dingen.
Ging bei euch nicht auch der Kühlschrank in Rechtskurven ständig von selbst auf? Die Techniker sagten, das wäre ein Designproblem, sie könnten da nix machen. Totale Katastrophe dieses neue Modell.
Bei der Rückgabe in Denver bin ich mit jmd ins Gespräch gekommen, der diese Modelle an die Anbieter verkauft. Er sagte, RB würde nach Covid aufgrund der hohen Nachfrage (die zu Covid quasi bei 0 war) die Modelle auch viel zu früh rausgeben, weswegen es oft zu technischen Problemen kommt. Aber hier sehe ich eher ein Problem beim Modell selbst.
Und stimmt, die Anzeigen am Panel waren immer falsch.
Hallo Andreas, dann hatten wir wohl dasselbe WoMo. Auch bei uns ging die Kühlschranktür in jeder Rechtskurve auf, wir haben sie vorsichtshalber immer schon vorher zugehalten.
Ja, es war sehr nervig mit dem Kühlschrank, aber ich wollte auf keinen Fall Zeit mit irgendwelchen Reparaturen verlieren, deshalb haben wir einfach damit gelebt. Ich dachte immer, Zeltler können ja auch ohne Kühlschrank leben, unsere Zeit war mir einfach zu kostbar. Wir haben damit gelebt, ohne uns weiter stressen zu lassen, und haben halt öfter eingekauft, bzw. anders, z.B. Mandelmilch statt echter Milch, die hielt besser.
Ich freue mich für Euch, dass Ihr Geld rausgekriegt habt, Ihr habt Euch aber auch wirklich bemüht, das Problem zu lösen.
Jetzt erklärt sich mir auch das komische Gesicht der Frau bei Road Bear, als wir ihr bei der Rückkehr das Problem geschildert haben. Wahrscheinlich kannte sie das Problem schon, und sie haben den Camper einfach so weiter vermietet.
Naja, für uns war's das, aber für zukünftige Mieter ist diese Info schon sehr nützlich!
…in meinen Augen sollte, nein, besser gesagt MUSS RB das Kühlschrankproblem schnellstens beheben😱! In meinen Augen ein absolutes NoGo das in jeder Rechtskurve die Tür öffnet, der Inhalt sich durch das Womo schüttet. Und in der Nacht macht die Batterie schlapp und der Inhalt erwärmt sich, vom Eisfach mal gar nicht gesprochen…
Ohje, das hört sich nicht gut an. Für mehrere Tausend Euro ein WoMo buchen und dann funktioniert der Kühlschrank nicht. Bin jetzt wirklich verunsichert, hatte mich eigentlich für Road Bear entschieden. Wir werden unsere Tour im nächsten Jahr fast komplett ohne E Hookup planen da wir in den NP Parks stehen wollen. Mhh, dann kann ich auch Cruise America buchen da würden wir über 1000 EUR sparen am WoMo und durch bessere Flugverbindungen…
Ich denke der Class B Van von Road Bear ist hier problemloser. Er hat auch einen Kompressorkühlschrank, läuft also nur über Strom, hat aber zusätzlich eine Solarplatte auf dem Dach, d.h. die Batterie wird auch geladen wenn man frei steht. Habe hier positives Feedback aus einer Facebook Gruppe erhalten.
wir haben uns auch dagegen entschieden, ständig in Werkstätten rumzuhängen. Das erste Mal hat uns RB zur Werkstatt geschickt, weil man dachte (wir auch), die Batterie wäre kaputt. Wir gingen ja davon aus, dass es mit einem Besuch dann erledigt wäre...
Ansonsten waren wir in Las Vegas und mussten sowieso zu RB, da unser Kit nicht vollständig war, wir das aber erst unterwegs bemerkt haben.
Danach habe ich nur noch mit RB telefoniert und den Gang zur Werkstatt abgelehnt, damit nicht der ganze WoMo Urlaub im Eimer ist. Wir haben dann auch lieber damit gelebt.
Bei der Rückgabe waren wir dann aber beharrlich und haben dem Manager in Denver gehörig die Meinung gegeigt
Ich finde es schon sehr dreist, sowas mit Kenntnis der Probleme weiterzuvermieten, ohne darauf hinzuweisen. Für mich ein NoGo.
Hallo,
Bei uns war es bei einer Anmietung im März 22 bei Roadbear LV auch das erste mal, das der Kühlschrank nur elektrisch betrieben wurde.
Da wir auch mehrmals ohne Strom standen, bis 3 Tage, war bei uns die Batterie auch manchmal fast entladen. Es kam aber nie soweit, dass der Kühlschrank ausgeschalten hat und durch fahren oder 30 min Genaratorbetrieb war das Problem immer behoben.
Der Backofen wurde wurde bei uns mit Gas betrieben und wir haben ihn auch trotz der großen Hitze mehrmals benutzt.
Einen Slide hatten wir im hinteren Bereich und der musste täglich genutzt werden um die Bettfläche nutzen zu können.
Bei uns waren beide deutschsprachigen Mitarbeiter sehr freundlich, aber im März war dort auch nicht sehr viel los und so läuft das dann wohl auch für das Personal entspannter.
Liebe Grüße
Bernd
Hallo,
ich kann das mit dem Kühlschrank auch nicht verstehen. Wir haben nur einmal den Generator laufen lassen müssen. Und auch nur zur Vorsicht 15 Minuten.
Da muss irgendetwas defekt gewesen sein. Sehr seltsam.
Gruß Nicole
Hallo Claudia,
Wir hatten im April/Mai das gleiche Modell und auch das Problem. Fast jede Nacht ging das Ticken los und wir mussten den bezahlten Campingplatz verlassen, damit wir den Generator mitten in der Nacht nutzen können oder rumfahren.
Wir waren bei RoadBear, wo uns niemand helfen konnte, wir haben mehrmals mit der Hotline gesprochen, wo uns niemand helfen konnte. Wir waren in Springdale, UT in einer Werkstatt, wo uns gesagt wurde, es sollte jetzt funktionieren... War wohl nix...
Die Techniker bei RoadBear kannten die Modelle selbst noch nicht (wir hatten 1500 Meilen oder so auf dem Tacho) und konnten nicht helfen. Bei der Rückgabe schaute sich ein Techniker 5Min das Modell und den Kühlschrank an und sagte, das ist ja alles sehr schrottig. Er konnte mit dem Modell nix anfangen.
Wir hatten den Kühlschrank (voreingestellt) auf mittel stehen und am vierten oder fünften Tag taute unser ganzes Zeug im Freezer auf. Der Techniker bei RB empfahl uns, den Kühlschrank auf hoch zu stellen. Seitdem wir dann das erste Mal am CG am Strom hingen, ging die Batterie danach ständig leer.
Also Kühlschrank auf mittel - > Essen taut auf, Batterie manchmal leer
Kühlschrank auf hoch - > Batterie dauernd leer
Tolle Geschichte!
Wir hatten Mehrverbrauch von Benzin und Propan, unser Essen ist aufgetaut, wir haben CGs bezahlt, die wir nicht nutzen konnten, unser Urlaub war weniger entspannt, usw. Letztendlich haben wir uns zig mal beschwert und einen Refund verlangt (beim Vermittler, weil Road Bear nur 2 von 35 Tage erstatten wollte) und ca. 15-20% erstattet bekommen. Trotzdem war der erste WoMo-Urlaub geplagt von diesen Dingen.
Ging bei euch nicht auch der Kühlschrank in Rechtskurven ständig von selbst auf? Die Techniker sagten, das wäre ein Designproblem, sie könnten da nix machen. Totale Katastrophe dieses neue Modell.
Bei der Rückgabe in Denver bin ich mit jmd ins Gespräch gekommen, der diese Modelle an die Anbieter verkauft. Er sagte, RB würde nach Covid aufgrund der hohen Nachfrage (die zu Covid quasi bei 0 war) die Modelle auch viel zu früh rausgeben, weswegen es oft zu technischen Problemen kommt. Aber hier sehe ich eher ein Problem beim Modell selbst.
Und stimmt, die Anzeigen am Panel waren immer falsch.
Gruß
Andreas
Hallo Andreas, dann hatten wir wohl dasselbe WoMo. Auch bei uns ging die Kühlschranktür in jeder Rechtskurve auf, wir haben sie vorsichtshalber immer schon vorher zugehalten.
Ja, es war sehr nervig mit dem Kühlschrank, aber ich wollte auf keinen Fall Zeit mit irgendwelchen Reparaturen verlieren, deshalb haben wir einfach damit gelebt. Ich dachte immer, Zeltler können ja auch ohne Kühlschrank leben, unsere Zeit war mir einfach zu kostbar. Wir haben damit gelebt, ohne uns weiter stressen zu lassen, und haben halt öfter eingekauft, bzw. anders, z.B. Mandelmilch statt echter Milch, die hielt besser.
Ich freue mich für Euch, dass Ihr Geld rausgekriegt habt, Ihr habt Euch aber auch wirklich bemüht, das Problem zu lösen.
Jetzt erklärt sich mir auch das komische Gesicht der Frau bei Road Bear, als wir ihr bei der Rückkehr das Problem geschildert haben. Wahrscheinlich kannte sie das Problem schon, und sie haben den Camper einfach so weiter vermietet.
Naja, für uns war's das, aber für zukünftige Mieter ist diese Info schon sehr nützlich!
Liebe Grüße
Claudia
Hi Zusammen,
…in meinen Augen sollte, nein, besser gesagt MUSS RB das Kühlschrankproblem schnellstens beheben😱! In meinen Augen ein absolutes NoGo das in jeder Rechtskurve die Tür öffnet, der Inhalt sich durch das Womo schüttet. Und in der Nacht macht die Batterie schlapp und der Inhalt erwärmt sich, vom Eisfach mal gar nicht gesprochen…
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Hi,
das kann ich nur unterstützen ! das war man bisher bei Road Bear absolut nicht gewohnt.
Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Ohje, das hört sich nicht gut an. Für mehrere Tausend Euro ein WoMo buchen und dann funktioniert der Kühlschrank nicht. Bin jetzt wirklich verunsichert, hatte mich eigentlich für Road Bear entschieden. Wir werden unsere Tour im nächsten Jahr fast komplett ohne E Hookup planen da wir in den NP Parks stehen wollen. Mhh, dann kann ich auch Cruise America buchen da würden wir über 1000 EUR sparen am WoMo und durch bessere Flugverbindungen…
Hi Mendor,
…ich denke schon, dass RB da Nachbesserung geloben wird…🙏
…und genau diese Überlegungen haben wir gerade auch 😉!
Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de
Ich denke der Class B Van von Road Bear ist hier problemloser. Er hat auch einen Kompressorkühlschrank, läuft also nur über Strom, hat aber zusätzlich eine Solarplatte auf dem Dach, d.h. die Batterie wird auch geladen wenn man frei steht. Habe hier positives Feedback aus einer Facebook Gruppe erhalten.
Hallo Claudia,
wir haben uns auch dagegen entschieden, ständig in Werkstätten rumzuhängen. Das erste Mal hat uns RB zur Werkstatt geschickt, weil man dachte (wir auch), die Batterie wäre kaputt. Wir gingen ja davon aus, dass es mit einem Besuch dann erledigt wäre...
Ansonsten waren wir in Las Vegas und mussten sowieso zu RB, da unser Kit nicht vollständig war, wir das aber erst unterwegs bemerkt haben.
Danach habe ich nur noch mit RB telefoniert und den Gang zur Werkstatt abgelehnt, damit nicht der ganze WoMo Urlaub im Eimer ist. Wir haben dann auch lieber damit gelebt.
Bei der Rückgabe waren wir dann aber beharrlich und haben dem Manager in Denver gehörig die Meinung gegeigt
Ich finde es schon sehr dreist, sowas mit Kenntnis der Probleme weiterzuvermieten, ohne darauf hinzuweisen. Für mich ein NoGo.
Gruß
Andreas