RE: Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
Der Loop durchs Cathedral Valley ist nachwievor zumindest ein "kleiner" Geheimtipp. Wir sind die Strecke Anfang Oktober 2023 gefahren und wir haben in den 3 Tagen, die wir uns dafür Zeit genommen haben, nur etwa 10 andere Fahrzeuge getroffen. 4x4 und Bodenfreiheit sind absolut erforderlich, um die komplette Runde fahren zu können. Gerade die Durchfahrten der Washes sind durch die ausgiebigen Regenfälle in diesem und im letzten Jahr an mancher Stelle eine Herausforderung, aber jede Mühe wert - die Landschaft im Valley ist einfach nicht von dieser Welt. Natürlich kann man die Strecke auch in einem Tag fahren, gerade diejenigen, die demnächst mit einem Gespann unterwegs sind, sollten dieses Highlight, wenn möglich, nicht auslassen.
RE: Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
Servus Michaela,
danke für die Info, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass 4x4 und High Clearance notwendig ist. Vor 7 Jahren habe ich dort sogar normale PKWs fahren gesehen und mein gemieteter Wrangler war leicht unterfordert.
Werde voraussichtlich im April wieder dort sein und werde berichten.
RE: Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
Hallo Micha, für die normalen PKWs war es als wir dort waren nicht möglich, auch ein höhergelegter Allrad-Sprinter (zufällig auch Reisende aus Deutschland) musste umkehren. Das Problem sind derzeit tatsächlich die steilen Rampen an den Ein- und Ausfahrten der Washes und der viele Sand und einige größere Steine die der Regen mitgebracht hat. Sogar bei uns wurde es mit dem Böschungswinkel einmal eng.
Ein Wrangler wird aber weiterhin unterfordert sein...
Schonmal viel Spaß auf der Runde, ich freue mich auf deinen Bericht!
RE: Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
Hallo zusammen,
im Frühjahr war es mit unserem Jeep Grand Cherokee Trailhawk ganz entspannt zu fahren, 4 WD haben wir nicht zuschalten müssen. An einigen Stellen war aber High Clearance wohl schon besser. Wir können nicht einschätzen, wie es mit einem normalen PKW gewesen wäre, hätten wir aber auch nicht ausprobieren wollen.
RE: Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
Hallo Susanne,
4 WD haben wir nicht zuschalten müssen.
Nur weil du es an anderer Stelle auch schon mal so beschrieben hast, 4x4 ist Vollautomatisch, Auszug s.u.
Die elektronische Geländeuntersetzung ist dagegen zuschaltbar.
ABSEITS DER STRASSE IST IHR WEG
Sind Sie ein begeisterter Offroader? Entscheiden Sie sich für einen Jeep® 4x4 mit vollautomatischem Allradantrieb, damit Sie sich auf den Fahrspass konzentrieren können.
Die Version „Trailhawk“ bedeutet beim neuen Jeep Cherokee ein ganzes Maßnahmen-Paket. Wichtigste Änderung gegenüber den Standard-Modellen ist die elektrisch zuschaltbare Geländeuntersetzung (Faktor 2,92:1).
RE: Cathedral Valley, Capitol Reef National Park, Torrey, Utah
Hallo Beate,
da magst du Recht haben, wobei es extra eine Möglichkeit gab 4 WD zuzuschalten, was dann auch aufgeleuchtet hat. Haben wir tatsächlich nur am Lone Rock gebraucht und da hat man den Unterschied schon sehr gemerkt. Ohne das Zuschalten wären wir wohl mit dem Gespann nicht nach oben gekommen.
Servus Bernhard,
Der Gravelroad-Teil war eigentlich dieses Jahr geplant, aber nach so viel Geschüttel und Gerappel die Tage zuvor haben wir darauf verzichtet.
Was ich vor Ort gehört habe wären die Switchbacks und die Notom Rd. problemlos zu fahren gewesen (mit einem Womo von Graner!).
Aber den geteerten Teil Boulder - Long Canyon sind wir gefahren, sehr schön!
Was man zu sehen bekommt kann man sich hier anschauen:
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Der Loop durchs Cathedral Valley ist nachwievor zumindest ein "kleiner" Geheimtipp. Wir sind die Strecke Anfang Oktober 2023 gefahren und wir haben in den 3 Tagen, die wir uns dafür Zeit genommen haben, nur etwa 10 andere Fahrzeuge getroffen. 4x4 und Bodenfreiheit sind absolut erforderlich, um die komplette Runde fahren zu können. Gerade die Durchfahrten der Washes sind durch die ausgiebigen Regenfälle in diesem und im letzten Jahr an mancher Stelle eine Herausforderung, aber jede Mühe wert - die Landschaft im Valley ist einfach nicht von dieser Welt. Natürlich kann man die Strecke auch in einem Tag fahren, gerade diejenigen, die demnächst mit einem Gespann unterwegs sind, sollten dieses Highlight, wenn möglich, nicht auslassen.
viele Grüße von Michaela
https://exploring509.de/
Servus Michaela,
danke für die Info, hätte ich jetzt nicht gedacht, dass 4x4 und High Clearance notwendig ist. Vor 7 Jahren habe ich dort sogar normale PKWs fahren gesehen und mein gemieteter Wrangler war leicht unterfordert.
Werde voraussichtlich im April wieder dort sein und werde berichten.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Hallo Micha, für die normalen PKWs war es als wir dort waren nicht möglich, auch ein höhergelegter Allrad-Sprinter (zufällig auch Reisende aus Deutschland) musste umkehren. Das Problem sind derzeit tatsächlich die steilen Rampen an den Ein- und Ausfahrten der Washes und der viele Sand und einige größere Steine die der Regen mitgebracht hat. Sogar bei uns wurde es mit dem Böschungswinkel einmal eng.
Ein Wrangler wird aber weiterhin unterfordert sein...
Schonmal viel Spaß auf der Runde, ich freue mich auf deinen Bericht!
Viele Grüße von Michaela
https://exploring509.de/
Hallo zusammen,
im Frühjahr war es mit unserem Jeep Grand Cherokee Trailhawk ganz entspannt zu fahren, 4 WD haben wir nicht zuschalten müssen. An einigen Stellen war aber High Clearance wohl schon besser. Wir können nicht einschätzen, wie es mit einem normalen PKW gewesen wäre, hätten wir aber auch nicht ausprobieren wollen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte
Hallo Susanne,
Nur weil du es an anderer Stelle auch schon mal so beschrieben hast, 4x4 ist Vollautomatisch, Auszug s.u.
Die elektronische Geländeuntersetzung ist dagegen zuschaltbar.
ABSEITS DER STRASSE IST IHR WEG
Sind Sie ein begeisterter Offroader? Entscheiden Sie sich für einen Jeep® 4x4 mit vollautomatischem Allradantrieb, damit Sie sich auf den Fahrspass konzentrieren können.
Die Version „Trailhawk“ bedeutet beim neuen Jeep Cherokee ein ganzes Maßnahmen-Paket. Wichtigste Änderung gegenüber den Standard-Modellen ist die elektrisch zuschaltbare Geländeuntersetzung (Faktor 2,92:1).
Liebe Grüße,
Beate
Unser Reiseblog 5Jahreszeiten
Hallo Beate,
da magst du Recht haben, wobei es extra eine Möglichkeit gab 4 WD zuzuschalten, was dann auch aufgeleuchtet hat. Haben wir tatsächlich nur am Lone Rock gebraucht und da hat man den Unterschied schon sehr gemerkt. Ohne das Zuschalten wären wir wohl mit dem Gespann nicht nach oben gekommen.
Liebe Grüße
Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de
Reiseberichte