Hallo zusammen,
wir haben bei Moturis ein S 27 Slide Out gebucht, um 4 Wochen unserer gemeinsamen Elternzeit an der Westküste zu verbringen.Da unser Sohn zur Reisezeit knapp 14 Monate ist, war es uns wichtig, bis auf wenige Ausnahmen, täglich nicht allzu lange zu fahren..Ansonsten Natur, aber auch ein bisschen Stadt..Ach ja, wir haben pro Tag 100 Freimeilen gebucht, sprich 2300 meilen..werden nicht reichen, aber die nächste Stufe wären dann zu viele gewesen..
Nach zwei Wochen stößt mein Schwager zu uns - wir sammeln ihn in Las Vegas ein..und los geht die Tour:
15.08 Ankunft LA
16. 08. Los Angeles WoMo Übernahme / Einkaufen– Pyramid Lake CG
17. 08. Pyramid Lake – Sequoia NP (Lodgepole Campsite)
18. 08. Sequoia NP – Kings Canyon NP (Azalea CG)
19. 08. Kings Canyon NP – Millerton Lake SRA CG
20. 08. Millerton Lake SRA - Yosemite NP (Upper Pines CG)
21. 08. Yosemite NP
22. 08. Yosemite NP – Mono Lake Oh Ridge CG
23. 08. Mono Lake – South Lake Tahoe (Sugar Pien Point SA)
24. 08. South Lake Tahoe - Napa Valley (Somoa Country
Fairground RV???)
25. 08. Napa Valley – SFO (SAN Francisco RV)
26. 08. SFO
27. 08. SFO
28. 08. SFO - Big Sur CG
29. 08. Big Sur – Morro Bay
30. 08. Morro Bay – Red Rock Canyon SP (Ricardo CG)
31. 08. Red Rock Canyon SP – Schwager einsammeln Las Vegas – Valley of
Fire (Atlatl Rock CG)
01. 09. Valley of Fire – Zion NP (Watchman CG)
02. 09. Zion NP - Bryce Canyon
03. 09. Bryce Canyon – Page (Wahweap CG)
04. 09. Page (Upper Antelope Canyon vormittags)
05. 09. Page (Horeshoe Bend)
06. 09. Page - Grand Canyon (Mather CG)
07. 09. Grand Canyon – Lake Mead
08. 09. Lake Mead – Las Vegas, Abgabe Womo
09. 09. Las Vegas
10. 09. Las Vegas
11. 09. Las Vegas – Los Angeles mit Mietwagen
12. 09. Los Angeles
13. 09. Heimflug
Bin gespannt, was Ihr dazu sagt.
Liebe Grüße Eva
Hi Eva,
das erste was ich sehe ist, dass der Zion und Bryce praktisch nicht besucht wird. Ich würde im Zion einen Zusatztag einbauen, ob ich dann Bryce unbedingt anfahren würde, ich weiß nicht recht. Am besten du stellst mal eine Map rein.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hi, meinste die Zeit ist zu knapp, mmh. Auch wenn man jetzt keine grossen Wanderungen machen will? Ich habe schon soviel positives vom Bryce gelesen..das es gerade vormittags so schön wäre. Daher dachte ich, wir fahren erst nachmittags nach Page, und geniessen die erste Hälfte des Tages Bryce..in Page haben wir dann ja zwei volle Tage...ich lass mir deinen Hinweis nochmal durch den Kopf gehen :)
Grüsse Eva
Hi Eva,
natürlich ist Bryce beim Sonnenaufgang wunderschön und für einen ersten Eindruck mag die Zeit reichen. Ich wollte nur zum nachdenken anregen, ob der Schlenker nicht auf Kosten anderer Dinge geht. Wenn es euch so wichtig ist, holt den notwendigen Zusatztag doch in SFO oder Page. Für Zion reicht die Zeit keinesfalls.
Es ist halt sehr entspannend, wenn man nicht jeden Tag Strecke fahren muss. Und da habt ihr wenig "Ruhetage".
Wieviel Meilen habt ihr eigentlich?
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Eva,
Page ist schön, aber hier kannst du sicherlich einen Tag abzwacken. Upper Antelope Canyon und Horseshoe Bend sind meiner Meinung nach ohne Stress an einem Tag machbar. Ich weiß allerdings nicht, wie stark die Touren im September für den Canyon gebucht werden. Das wissen andere sicherlich besser.
Wir sind gerade das S 27 mit Slide out gefahren. Fährt sich gut und viel Platz zum krabbeln, laufen und klettern.
Schöne Grüße,
Dani
..für eure Rückmeldungen. nachdem mich mein Kurzer heute nacht eh nicht so viel hat schlafen lassen, habe ich mir das ganze nochmal durch den Kopf gehen lassen. ich denke wir kürzen eine Nacht Page und bleiben dafür eine Nacht Zion länger - ich denke ihr habt recht. Vielen Dank für eure Tipps - gerne noch mehr :) vielleicht habt ihr im Zion den ein oder anderen kurzen Trail, der auch Buggy tauglich ist?
Liebe Grüsse Eva
Ach ja, die Tour sind ca. 2700 meilen, gebucht haben wir 2300. Ist ja ein bisschen doof bei Moturis mit den Meilen pro Tag. Wir haben 100/ Tag genommen. 150/tag wären dann wieder zu viel gewesen..dann müssen wir halt noch dazu kaufen..
Grüsse
Hallo Eva
Das mit den Meilen spielt eigentlich keine Rolle. Mit den jetzigen Umrechnungskursen kommt es fast nicht darauf an, ob man Meilen vorher kauft oder dann die wirklich gefahrenen am Mietende bezahlt. Höchstens im Kopf stört es einen, wenn man z.B. vom Wahweap-CG nach Page zum einkaufen fährt und weiss, dass der Weg allein 10$ kostet.
Du zahlst einen Aufpreis von 11 Euro pro Tag für die Erhöhung von 60 auf 100 Meilen. Damit zahlst Du 11 Euro für 40 Meilen zusätzlich. Vor Ort zahlst Du 0.40 $ pro Meile also 16$ allerdings + Tax. Es lohnt sich aber nicht zuviele Meilen zu kaufen und dann verfallen zu lassen. Wenn Du aber mit 2700 Meilen rechnest, so werden es fast garantiert ein Stück mehr.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
Dass hatte ich mir auch ausgerechnet und daher nur die 2300 genommen. Gibt sich ja wirklich nicht viel..in den 2700 sind schon mal 150 meilen einkaufen, Umwege etc. Eingeplant, aber auch das wird nicht reichen.. Wenn Frau Einkaufen will , sind mir auch 10$ mehr egal ;)
Liebe Grüsse Eva
Hi, wie seht ihr denn die Chance, dass wir am 31.08 ein Plätzchen auf dem Atlatl Rcok ergattern können? Ist ja der Freitag vom Labor Day Wochenende. Alternativ würden wir Echo Bay ausweichen.
Ist halt ein bisschen doof, dass wir ausgerechnet am Labor Day Wochenende (Samstag / Sonntag) im Zion sind..hatte vorher die aroute anders geplant, da wären wir in Las Vegas gewesen, dass wollte ich mit dem Kleinen absolut nicht. Sobald ich Watchman buchen kann, wird zu geschlagen
grüsse Eva
Hallo Eva,
wir sind im Arches NP zu der Zeit, das wird auch ziemlich lustig.
Ich denke dass Ihr eine gute Chance habt, einen Platz zu finden. Es ist einfach zu heiß dort, da gibt es (klimatisch) angenehmere Flecken. Um auf der sicheren Seite zu sein, würde ich aber versuchen nicht zu spät anzukommen (früher nachmittag) , weil sich abends der Platz doch füllt.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.