Hallo zusammen, mein Name ist Michael.
Als erstes muss ich wirklich sagen wie gut mir eure HP und natürlich vor allem die Beiträge von euch gefallen. Dies ist mit Abstand die beste Seite die ich 3 Wochen googeln gefunden habe.
Zu mir. 48J. männlich mit Familienanhang.
So nun zum unangenehmen Teil;-))
Wir sind mal wieder (ca. das 6te mal) nach CA unterwegs, was wohl daran liegt, dass meine GöGa dort Familie in der Nähe von Monterey hat.
Nachdem ich nun für uns drei für (wirklich) 695 Euronen p/P Flüge vom 18.5.-7.6 bekommen habe wollen wir wieder eine WoMo Tour machen.
Die letzte ist jetzt 8 Jahre her, als meine Tochter 6 war und wir noch nicht in den Schulferien reisen mussten. Hatten einen 27 von ElMonte und waren sehr zufrieden, nur die Tochter hatte zum Schluß Windpocken bekommen als wir auf dem Rückweg waren. Hier hatte es sich ausgezahlt, dass die Tante in einem Militärkrankenhaus arbeitet. Ich weiss nicht was in der Flasche war die der Arzt meiner Tochter verabreichte, aber nach einem Tag wars gegessen, bis auf die Pusteln...
Wäre damals schon froh gewesen, sooooo viele hilfreiche Tipps zu bekommen, wie hier beim lesen(und ich bin noch lange nicht durch).
Da wir die ersten Tage mit der Familie verbringen möchten, ist die Planung vom 23.5-6.6 einen 25ft zu mieten.
Da wir so gut wie alles auf der Bananentour schon gesehen haben, hier muss ich wirklich staunen, wie viele den Valley of Fire State Park kennen, an welchem wir 2 Tage kommplett alleine waren (und meiner Holden wirklich nicht wohl zu Mute war wegen der absoluten Ruhe...): Folgender Plan:
Wir übernehmen das WoMo in SF, dann runter nach L.A. weils die Mädels so wollen.
Nächter Halt (das würde ich gerne) wäre Page evtl. mit Abstecher Grand Canyon South Rim oder Alternativ je nach Rückfahrt North Rim.
Die letzten beiden Tage dann in SF mit Sightseeing (auch Damenwahl) und Rückgabe am 6.6 plus Übernachtung Hotel mit Rückflug am nächsten Tag.
So, dass ganze hört sich ja eigentlich nicht sehr kompliziert an, aber mein Gedächtnis was die letzt Fahrt betrifft, hat schon merklich nachgelassen...Mea culpa.
Mir ist jetzt nicht ganz wohl bei dem Gedanken ca. 2000mi in der Zeit zu schaffen, nicht dass wir noch unbedingt was anderes sehen wollen, das meiste haben wir bei allen anderen Reisen schon gesehen (sofern ich mir die alten Bilder ansehen und ja es gab eine Zeit vor der Digitalen Kamera ;-))...
Gerne würde ich nun als Tipp mitnehmen, ob wir doch eher im westlicheren Teil bleiben sollten nach all gusto oder ob auch mit Ruhe geht.
Ich freue mich auf euer Feedback.
Der Micha
Servus Micha,
zuerst mal, herzlich Willkommen bei uns. Ich bin mir sicher Dir wird geholfen. Als erstes lege ich Dir mal die FAQ oben links ans Herz. Der Grund ist nicht, dass ich schreibfaul wäre, dort steht aber wirklich schon einiges an Information. Unter anderem auch wie man eine Route in Google Maps erzeugt und dann bei uns einfügt.
Warum dringen wir alle auf diese Karte. Dies hat mehrere Gründe. Der Planer bekommt ein Gefühl für die Distanz und wir können leichter beraten.
Wenn ich euren Zeitraum so überschlage bleiben Euch knapp 14 Tage ohne Anmiettag und Abgabetag abzüglich San Francisco. Wie Du es schon selbst schreibst sind da 2000 Meilen sehr viel da ja sicher noch Meilen für Umwege dazu kommen. Nach meiner Meinung nach nicht empfehlenswert.
Somit empfehle ich Dir, bleib in Kalifornien, dort gibt es vieles zu entdecken. Als Tip mal, fahr die 49, die Goldgräberstraße ab, nimm den Lassen NP mit und fahr dann gegen Westen zur Küste und zurück nach San Francisco.
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Servus Micha,
ich sehe es auch so wie Tom, dass ihr in der Kürze der Zeit auch stark limitiert seit mit eurem Aktionsradius. Wenn du die typischen Highlights (Stichwort Rote Steine) schon angerissen hast, dann würde ich dir empfehlen, mal neue Pfade zu beschreiten. Was böte sich da mehr an als der nördliche Verlauf, hoch Richtung Eureka, die Küstenredwoods, das wilde Meer im Norden, Seehundkolonien, der recht unbekannte und schöne Lassen Volcanic, der tiefblaue Lake Tahoe, das Westernstädtchen Virginia City, eine Fahrt mit der VTRR....usw......
Übrigens ist das Valley of Fire eines meiner Lieblingslocations.
Und was zum Geier ist ein GöGa?
Herzlich willkommen bei uns.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
GöGa = Göttergatte/gattin
War mir gleich klar..............
Il mondo è un libro. Chi non viaggia ne legge una pagina soltanto( St. Agostino)
Viele Grüße
Christian
Scout Womo-Abenteuer.de
Hallo,
danke Christian für die Aufklärung. Bei uns in Bayern heißt das anders.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Besten Dank Ihr beiden,
aber genau da liegt ja der Haase auf der Straasse.
Um den Besuch LA und SF komme ich nicht herum, den Nordteil haben wir ja auch schon durch.
SF ist kein Problem wegen der Rückgabe, aber LA liegt mir halt im Magen.
Vielleicht sollte ich nur bis Rand Vegas denken.
Wie immer will man zu viel in zu kurzer Zeit, da gebe ich euch recht.
Gruß
DerMicha
P.S. Hätte ich wie es in MUC üblich ist Oide geschrieben hätt ich wieder eine mitbekommen ;-)
Servus Micha,
ich schließe aus der Vorbemerkung, dass Du zumindest aus der Umgebung von München kommst.
Hat Du das schon gelesen?
http://www.womo-abenteuer.de/node/3345
Herzliche Grüsse, Tom
Reisen Sie langsam. Wenn Sie Zeit für acht Länder haben, nehmen Sie fünf. Wenn Sie durch fünf hetzen wollen, nehmen Sie drei. Kate Simon
Servus Micha,
wenn es so viele Vorgaben eurerseits gibt, ist zum jetzigen Zeitpunkt ein Rat schwer. Du musst erst mal ein grobes Konzept bauen, dann können wir was sinnvolles beitragen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Größere Kartenansicht
Hallo Tom, hallo Richard,
danke für die Einladung nach Feldkirchen, liegt eigentlich direkt um die Ecke, von Haar aus. Aber leider sind wir da gerade zum Skifahren in den Dolomiten.
So nun die Planung und Ihr habt recht, diese ist von nöten:
Reserviert wegen der Rückgabe habe ich bis jetzt nur SF.
Ob wir jetzt Death Valley machen müssen weiss ich nocht nicht.
Hier sind wir denkt ich mal flexibel.
Servus Michael,
Deine 418 Meilen am 24.5. entlang der Küste werden wohl nicht zu schaffen sein. Auch insgesamt finde ich Deine 1.500 Meilen in 7 echten Fahrtagen scho echt sportlich. Aber SFO > LA > Lake Tahoe > SFO in der Zeit vernünftig zu verbinden ist aber auch echt ein schwieriges Unterfangen vor allem da Du ja wieder nach SFO zurück mußt. Also ohne Deinen Frauen zu Nahe zu treten, ich glaub ich würde LA streichen und wie Tom schon vorgeschlagen durchs Goldcountry Lake Tahoe, Lassen und Nordküste erkunden. Aber evtl. hat jemand ja noch eine bessere Idee für Dich.
Schöne Grüße Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein