Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 03: Vancouver zu Fuß + auf dem Wasser

3 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Katja2018
Offline
Beigetreten: 28.01.2018 - 14:44
Beiträge: 140
Tag 03: Vancouver zu Fuß + auf dem Wasser
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Samstag, 3. Juni 2023
Gefahrene Meilen: 
0 Meilen
Fazit: 
Ein Traum geht in Erfüllung!

Neuer Tag, wieder bestes Wetter!
Heute lasse ich mich nicht auf das Kaffee-Frühstück ein :) Wir kehren im Breka Bakery & Café ein und nehmen das Grilled Cheese Sandwich und den Schoko Muffin auf der Bank in der Sonne ein. Was für ein schöner Start in den Tag.

Zunächst zieht es uns in die kleinen Geschäfte der Robson St. zum shoppen. Ruckzuck ist eine Stunde vergangen. Wir bringen unsere Einkäufe schnell ins Hotel und brechen dann Richtung Canada Place auf. Da gerade zwei Kreuzfahrtschiffe dort liegen, ist gut Betrieb. Auf dem Weg dahin beobachten wir die permanent startenden Wasserflugzeuge. Ich würde auch gern eine Runde fliegen, mache mir aber leider ins Hemd laugh

Wir bummeln entlang der Waterfront und durch die kleinen Geschäfte zur Steam Clock und haben Glück - sie fängt im Moment unserer Ankunft an zu Hupen und zu rauchen :)

Da wir heute Morgen nicht die Schnellsten waren, bewegen wir uns langsam zurück Richtung Hotel. Um 16:30 startet unsere Whale Watching Tour und wir wollen vorher noch über den Granville Island Market bummeln. Wir entscheiden uns das Wassertaxi ab Yaletown zu nehmen und besuchen auf dem Weg dorthin noch den Vancouver Lookout. Immer wieder schön, eine Stadt von oben zu sehen!

     

Danach ging es schnurstracks zur Abfahrtsstelle in Yaletown, wo uns dieses kleine Scheißerchen abgeholt und nach Granville Island transportiert hat :)

Ich habe den Markt geliebt. Es lief Live-Musik, überall duftet es. Wir setzen uns mit unserem Falafel Wrap nach draußen und beobachten das Treiben. Ich könnte ewig hier bleiben. Unsere Whale Watching Tour startet direkt hinter dem Markt. Ich bin ganz schön aufgeregt, ich freue mich seit Jahren darauf, einmal wildlebende Orcas zu sehen und drücke mir selbst die Daumen, dass es keine Enttäuschung wird.

Die Fahrt Richtung Vancouver Island dauert gut 1,5 Stunden, macht aber Spaß. Alle gucken gespannt aufs Wasser, die Jungs vom Veranstalter halten Smalltalk mit den Gästen und geben Erklärungen zu den hier zu findenden Tieren ab. So wird das Ganze recht kurzweilig. Dazu gibt es Heißgetränke und Sonne satt. Kurz vor Vancouver Island können wir wirklich schöne Küstenbschnitte und den ersten Weißkopfseeadler bewundern. Kurze Zeit später tauchen westlich von Courcy Island tatsächlich drei Orcas auf. Das ganze Boot ist aus dem Häuschen :) Es ist absolut unglaublich, dass wir dieses Schauspiel der zwei erwachsenen Orcas und Nachwuchs beobachten dürfen. Wir begleiten die Drei mit gehörigem Abstand eine gute Stunde auf ihrem Weg. An dieser Stelle ein Lob an den Anbieter Prince of Whales für den rücksichtsvollen Umgang mit den Tieren!

 

Ich bin happy! Wir treten die Rückfahrt an, die Sonne geht unter und zaubert einen magischen Abschluss dieses Tages!

HaRue
Bild von HaRue
Offline
Beigetreten: 18.12.2012 - 13:50
Beiträge: 1994
RE: Tag 03: Vancouver zu Fuß + auf dem Wasser

Ich grüße dich Katja

....... und Vancouver alleine ist schon eine Reise wert.

Beste Grüße vom HANS

JEDE REISE BEGINNT MIT DEM ERSTEN SCHRITT

eagle eye
Bild von eagle eye
Offline
Beigetreten: 05.02.2013 - 15:06
Beiträge: 3417
RE: Tag 03: Vancouver zu Fuß + auf dem Wasser

Hi Katja,

die Beobachtung der Orcas war ein super Abschluss eines erlebnisreichen Tages. Kann mir gut vorstellen, dass ihr begeistert gewesen seid! 

Liebe Grüße, Mike

 

Experience!

Scout Womo-Abenteuer.de