Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

47 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Monika4118
Offline
Beigetreten: 23.03.2018 - 07:28
Beiträge: 43
RE: Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

Hallo zusammen,

darf ich die Frage von MathiasG nochmal aufgreifen:

Wenn ich da online schaue bei Reserveamerica sind alle Padlenght auf 20 begrenzt, zum Beispiel platz #44. Auch bei der Reservation kann ich maximal 21 Fuss angeben vom RV.

Wenn ich die Bilder anschaue stehen da aber riesen Dinger. Wie geht das?

Ich finde leider keine wirkliche Antwort darauf. Für uns ist die Frage aktuell, weil wir soeben die Beach-Site #87 ergattert haben, deren Pad-Länge allerdings auf 21 Fuss begrenzt ist. Wir werden mit einem 25 Fuss WoMo ankommen. Daher die Frage in die Runde: sehen die das eher locker? Denn die Sites geben die Länge allem anschein nach ja her. Und wie schon beschrieben wurde, auch auf den Bildern sieht man größere WoMos auf kurzen Pads stehen.

Dürfen wir uns also über die erfolgreiche Buchung freuen oder müssen wir zittern, ob wir vor Ort abgewiesen werden?

Vielen lieben Dank an euch!!

Liebe Grüße

Monika

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4281
RE: Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

Servus Monika,

 

aus dem Bauch raus (ohne Gewähr) sehe ich kein Problem. Die Längenbeschränkung finde ich so eigentlich nicht, bei einer Probebuchung wird die Länge in 10ft Schritten abgefragt (>20ft, >30ft), aber in meinem Zeitraum (9. Feb. 2024!!) ist schon alles weg, deswegen der Prozess hier abgebrochen.

Die Site 87 schaut genauso groß aus wie meine 2016 (site 43) auf der CG-Map, da würden 25er locker drauf passen, meiner war 23ft lang und wie du erkennen kannst, noch viel Luft nach hinten.

https://www.womo-abenteuer.de/comment/174826#comment-174826

 

 

Vielleicht magst du Mobbel kontaktieren, die Stand auf 87, bestimmt nicht mit einem kleineren Fahrzeug als 21ft. https://www.womo-abenteuer.de/comment/44850#comment-44850

Was man alles ausgraben kann, wenn man sich die Kommentare zum CG durchschaut.😉

Wenn ich mich nicht täusche steht auf der 87 ein A-Clas RV mit >30ft.

https://www.womo-abenteuer.de/comment/243164#comment-243164

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Monika4118
Offline
Beigetreten: 23.03.2018 - 07:28
Beiträge: 43
RE: Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

Vielen lieben Dank Micha,

ja, ich sehe das auch so. Und auch hier auf den Bildern oder eben bei Google sieht man da Riesenteile drauf stehen. Aber im weiteren Buchungsprozess gibt es einen Unterschied zwischen "Pad-Length" (hier: 21  Fuß) und "Site-Length" (hier: 40 Fuß) und es wird klar gemacht, dass das RV kürzer als die "Pad-Length" sein muss. Wird in einem Dropdown auch extra nochmal nachgefragt...

Aber dann fahren wir jetzt mal guter Dinge hin und hoffen die Kalifornier sehen das entspannt angel

Viele Grüße

Monika

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4281
RE: Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

Servus Monika,

 

Aber dann fahren wir jetzt mal guter Dinge hin und hoffen die Kalifornier sehen das entspannt

Würde ich auch so machen, viel Glück (wird schon klappen).

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Monika4118
Offline
Beigetreten: 23.03.2018 - 07:28
Beiträge: 43
RE: Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

So, jetzt können wir berichten:

wir waren im September 2 Nächte vor Ort. Wir hatten die schöne Site 87, die wir laut Beschreibung wegen Padlänge 19 Fuß für unser 25 Fuß WoMo nicht hätten buchen dürfen. Interessiert hat das vor Ort niemanden. Für diesen Stellplatz ist die Regelung auch unsinnig, da es sich quasi um 2 geteerte Streifen handelt. Ja, der kürzere hat nur 19 Fuß, aber daneben ist der längere, auf dem auch ein Riesen-Ami-Teil Platz gehabt hätte.

HIer sieht man das recht schön:

Aber Achtung: nicht alle Plätze haben diese Schnittweise. Wir geben also den Tipp, sich bei Buchungswunsch vorab auf Google Street View den jeweiligen Platz genau anzusehen, ob man draufpasst oder nicht ;)

Wir können nur bestätigen, dass der Mehrwert durch einen direkten Strandzugang auf jeden Fall immens ist und man daher die paar Dollar investieren sollte.

Vom Tisch aus sieht man jedoch nicht direkt aufs Meer. da der Strand hier erst ein wenig ansteigt und dann zum Meer hin wieder abfällt. Macht aber nichts, man kann sich ja mit Stühlen oben hinsetzen und so dient der Strand auch ein bisschen als Windschutz.

Die Site können wir auch deswegen sehr empfehlen, da direkt nebenan eine disabled-Site ist, die tendenziell bestimmt weniger besetzt ist als "normale" Plätze. Wir zumindest hatten das Glück, dass sie beide Nächte frei blieb und so hatten wir viel Platz zum nächsten Nachbarn. Das sieht man hier:

Die Stellplätze sind nämlich schon eng aufeinander.

Dumpen kostet inzwischen 10$, was ich angesichts der hohen Kosten (2 Nächte inkl. Reservierungsgebühr für 137,99$) eine echte Frechheit finde. Auf Nachfrage hieß es, das hätten sie eingeführt, weil auch viele nicht Campground-Gäste das Dumpen genutzt hätten, aber ich finde, das hätte man auch anders lösen können (zB den Gästen einen Token aushändigen o.ä.).

Denn auch an anderer Stelle wird man ja zusätzlich zur Kasse gebeten: Duschen kostet in den ziemlich alten Anlagen extra. Man bekommt 2 Token für 1$ und pro Token läuft das Wasser 2 Minuten.

So, ich hoffe, damit dem ein oder anderen Interessenten weiter geholfen zu haben und kann den Platz als ersten oder letzten Anlaufpunkt der Reise wirklich nur empfehlen. Die Kinder haben direkt am Strand spielen können, wir konnten am Strand bis zum Hafen von Dana Point laufen, in dem wir sogar Seehunde gesehen haben (die hört man mit Glück nachts auch ganz leise), man kann desn Surfern zusehen, nochmal die restlichen Holzvorräte und gesammelten Schachteln im Lagerfeuer verheizen und einfach nur die Seele baumeln lassen.

Viel Freude dabei!

Liebe Grüße

Monika

Kochi
Bild von Kochi
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 11:52
Beiträge: 7258
RE: Doheny State Beach Campground, Dana Point, California

Hallo Monika,

die wir laut Beschreibung wegen Padlänge 19 Fuß für unser 25 Fuß WoMo nicht hätten buchen dürfen. Interessiert hat das vor Ort niemanden.

...die "Path length" ist 21 ft, die "Site length" ist aber 40ftwink, deshalb interessiert das auch niemanden, wenn ihr mit einem 25er da steht...laugh

Munter bleiben
Gruss
Kochi
Scout WoMo-Abenteuer.de