Hallo,
ich bin begeisterter Mitleser des WoMo-Abenteuer Forums, und habe dadurch auch schon wertvolle Tipps für unseren WoMo Urlaub erhalten. Am Mittwoch startet unsere Tour ab Las Vegas. Wir selbst haben mit RVs bisher wenig oder keine Erfahrung und sind somit entsprechend angespannt . Gebucht haben wir bei Road Bear und über die WoMo-Abenteuer Seite habe ich mir mal das Fahrzeughandbuch von RB heruntergeladen und schon mal gelesen. Stutzig machte mich ein Satz zum Thema Elektrizität: "Fahren Sie ein paar Tage nicht und haben keinen Stromanschluss, müssen Sie den Fahrzeugmotor täglich mindestens 2 Stunden betreiben, um genügend Batteriespannung aufrechtzuerhalten." Wir sind am Anfang der Tour für 3 Nächte im Bryce NP. Bedeutet das wirklich, daß ich spätestens am 3 Tag 2 Stunden den Motor laufen lassen muß? Da kommt doch Freude auf, auf dem Campground? Ich dachte, man könnte zur Not, den Generator einfach laufen lassen. Wie ist eure Erfahrung?
Gruß
Andreas
Servus Andreas,
Genau so. Du hast auch Anzeigen über den Ladezustand im Fahrzeug und kannst entsprechend reagieren. Die Starterbatterie müsste i.d.R. 3 Tagen stehen locker verkraften.
In vielen Fahrzeugen hast du jedoch zusätzlich einen Starterknopf mit dem du den Motor im Notfall über die Wohnraumbatterie anlassen kannst. Erfrage dies bei RB.
Schönen Urlaub und mache dir deswegen keine Sorgen.
Liebe Grüße
Micha
Scout Womo-Abenteuer.de
Meine Reiseberichte
YouTube
Zusatz Frage : Wenn auf dem campgrund der Generator verboten ist, kann ich dann den V10 laufen lassen?
Liebe Grüße Gerd
< Wir stehen an der Seite der Ukraine >