Das kleine historische und malerische Telegraph Cove ist eigentlich nicht mehr als eine kleine Marina. Es starten von hier aber zwei erstklassig Touren zum Whale Watching und zur Grizzly Bären Beobachtung.
Der Campground kostete (früher) mit full hockup 36$. Der Campground hat sehr gepflegte Sanitäranlagen, ist ordentlich, hat aber keinen besonderen Charme.
Koordinaten:
50° 32' 45.643" N, 126° 49' 56.276" W
Ort
1642B Telegraph Cove Road
Telegraph Cove
, BC
Kanada
50° 32' 45.6432" N, 126° 49' 56.2764" W
See map: Google Maps
British Columbia CA
Das kleine historische und malerische Telegraph Cove ist eigentlich nicht mehr als eine kleine Marina. Es starten von hier aber zwei erstklassige Touren zum Whale Watching und zur Grizzly Bären Beobachtung. Dies war auch der Grund zum Besuch des dortigen Campground, da die von uns gebuchte Grizzliy Bärentour bereits um 7 Uhr ablegte.
Der Campground kostete mit full hockup 36$. Der Campground hat sehr gepflegte Sanitäranlagen, ist ordentlich, hat aber keinen besonderen Charme. Leider habe ich vom Campground keine Fotos's gemacht.
Hier der Link für die Whale Watching Tour, welche wir noch nicht gemacht haben. http://www.stubbs-island.com/
Zu der von uns gemachten Grizzly Bärentour stelle ich ein separates Highlight ein.
Schöne Grüße Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
wir waren im September zum Orka gucken in Telegraph Cove. Allerdings auf dem CG des www.telegraphcoveresort.com .
Das hat uns ganz gut gefallen. Stelle ich demnächst mal ein.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Hallo Sonja,
habe die letzte Zeit gesehen, wie Du und Chris dem Westen von Canada auf die Sprünge geholfen habt und dachte mir, da kann ich doch auch noch ein bischen was dazu beitragen und habe mir heute meinen Ordner mit den Reiseunterlagen 2010 hervor geholt, um das eine oder andere noch zu ergänzen.
Wie hat Dir die Orcatour gefallen? Würde gerne bei einer nächsten Canadareise auch gerne mal die Orcas beobachten.
Schöne Grüße Gabi
Liebe Grüße
Gabi
Scout Womo-Abenteuer.de
Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein
Hallo Gabi,
toll, wie wir drei uns ergänzen. Jeder hat etwas anderes erlebt. Vielleicht machen wir den eingefleischten USA-Urlaubern auch mal Kanada schmackhaft
.
Die Orca-Tour war toll. Wir konnten die verschiedenen Orca-Familien beobachten, welche dort, wenn ich das richtig verstanden habe, das ganze Jahr über leben. Man erkennt sie an der Rückenflosse. Die ist bei jedem Orca verschieden.
Noch toller fanden wir aber die Tour in Tofino mit dem Zodiac. Dort waren keine Orcas, aber Buckel- und Grauwale, Delfine, Seeotter, Seelöwen und Seeadler.
Nach Vancouver Island muss ich einfach noch einmal mit mehr Zeit. Der Strathcona PP reizt mich dort noch. Schoen Lake hätten wir auch gerne besucht, hatte ich schon rausgesucht, aber alles geht halt nicht
Dich beneide ich ja für die Grizzly-Tour. Das möchte ich auch mal machen. Wir konnten die Grizzlies am Fischcreek beobachten.
Herzliche Grüße
Sonja
Trakki.Reisen
Wir waren am 16.09.2015 für eine Nacht auf diesem Campground. Full Hook Up für 45Can$
Der CG hat mehr den Charme eines großen Parkplatzes als eines CG. Schön ist etwas anderes. Eigentlich wollten wir eine Bärentour machen und hätten dafür um 6:30 Uhr da sein müssen, leider fiel dieser aber für uns ins Wasser.
Dafür haben wir bei Stubbs eine sagenhafte Waltour mitgemacht und anschließend am großen Salmon-BBQ teilgenommen und wollten danach nicht wieder auf den zwar schönen aber ca. 25km entfernten Cluxewe CG zurückfahren.
Der CG eignet sich eigentlich auch nur wenn man früh in Telegraph Cove sein will oder eben spät am Tag nicht mehr weiter will. Ansonsten eher ein Platz ohne jeglichen Flair.
Viele Grüße, Jörg
Impressionen aus Nordamerika
Auch wir haben in 2007 eine Nacht hier gestanden.
Ist wirklich nur was für eine Nacht, wenn man am anderen Morgen früh an einer Tour teilnehmen will. Die Sanianlagen waren seinerzeit sehr sauber.
Nur zwei Feuer von mir
Viele Grüße aus dem Münsterland