Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Tag 04 St Louis bis Nashville

5 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 227
Tag 04 St Louis bis Nashville
Eckdaten zum Reiseabschnitt
Reisedatum: 
Dienstag, 28. März 2023
Gefahrene Meilen: 
321 Meilen

St. Louis - Nashville

Am Morgen gibt’s ein kurzes Frühstück im Womo. Wir halten uns aber sonst nicht weiter am Campground auf. Michael ärgert sich schon dass wir überhaupt einen gebucht haben. Es wäre eigentlich nicht nötig gewesen.

Das Wetter ist leider richtig mies. Es nieselt und ist stark bewölkt. Wir fahren nur wenige Minuten bis zum Malcom Memorial Park. Von dort hat man einen tollen Blick auf den Arch. Das Wetter lädt aber definitiv nicht zum Verweilen ein. Wir fahren direkt weiter und wollen direkt zum Arch. Entgegen den Verkehrsschildern (komplettes Parkverbot) halten wir kurz direkt an der Straße unterhalb des Arch. Es ist sonst einfach nichts los, und für einen kurzen Fotostopp reicht es aus.

    

Um den Wetter etwas zu entfliehen fahren wir zur Brauerei Annheuser Busch (Budweiser) und machen dort eine Führung. Diese ist wirklich toll gemacht, führt durch „historische“ Backsteingebäude, durch die Brauräume und endet in einer Art Biergarten und jeder darf ein Bier probieren. Ein Schluck reicht uns, wir trinken meist keinen Alkohol. Gegen Mittag machen wir uns auf den Weg nach Nashville. Die Fahrt ist unspektakulär.

   

Als wir am Campground ankommen treffen wir doch tatsächlich Susanne und Volker – sie stehen mit dem Gespann der Graners das sie überführen direkt neben uns. Wir haben leider nur kurz Zeit für einen Plausch – es ist trotzdem klasse bekannte „Namen“ aus dem Forum auch persönlich zu treffen :)

Der Campground ist ja wirklich ab vom Schuss. Gerade als wir überlegen wie wir jetzt zur Grand Ole Opry kommen fährt das Shuttle vor das jemand andres gebucht hatte. Für ein paar Dollar nimmt uns das Shuttle spontan ein Stück mit Richtung Grand Ole Opry. Es geht um 19 Uhr los, und es ist bereits kurz nach 18 Uhr. Nur wenige Meter entfernt ist das Einkaufszentrum mit „Mission BBQ“. Eine Kette mit klasse BBQ, die wir im Jahr zuvor bereits besucht haben. Spontan entscheiden wir dort noch was zu essen bevor die Vorstellung losgeht. Wir haben Glück, es ist kaum was los, wir bekommen zügig das Essen und können halbwegs entspannt essen. Bei Mission BBQ hat man 6 verschiedene Saucen zur Auswahl mit der man das Fleisch verfeinern kann – lecker lecker!

   

Pünktlich zur Vorstellung in der Grand Ole Opry sind wir dort. Wir wissen ja nicht so recht was uns erwartet – vll ist es genau das: ich bin total begeistert! Die Show geht ca. 2h und wir sehen 8 verschiedene Künstler mit einer kleinen Auswahl ihrer Musik. Das ist echt klasse und definitiv nicht langweilig. Und für uns kleine Country Fans ist es einfach beeindruckend in den heiligen Hallen der Country Music zu sein :)

   

 

Nach der Show wollen wir nochmal nach Downtown auf den Broadway. Wir waren ja erst vor knapp einem Jahr in den Südstaaten und auch in Nashville – zur Hochphase der Corona Infektionen. Wir freuen uns deshalb jetzt darauf doch etwas „lockerer“ die Bars zu besuchen. Der Uber Fahrer setzt uns direkt an der Bar „Honky Tonk Central“ ab. Wir ziehen etwas durch die Bars, freuen uns über jeden der „alten Country Hits“ die wir hören und genießen einfach den Abend. Gegen Mitternacht sind wir zurück am Campground, auch rückwärts haben wir ein Uber genommen.

    

scanfan
Bild von scanfan
Offline
Beigetreten: 27.06.2013 - 16:37
Beiträge: 4279
RE: Tag 04 St Louis bis Nashville

Servus Rebecca,

 

irgendwie habe ich das Gefühl euer Tag hat mehr als 24 Stunden😂. Respekt, was ihr alles an diesem Tag unternommen habt.

Liebe Grüße

Micha
Scout Womo-Abenteuer.de

Meine Reiseberichte
YouTube

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 227
RE: Tag 04 St Louis bis Nashville

Hi Micha,

ja also der Tag war wirklich krass. Ich realisiere das auch oft erst einige Zeit später und denke mir selbst "...was war denn da los". 

Ich würde das auch nur bedingt so empfehlen, das ist sicherlich für die wenigsten das was man sich unter "Urlaub" vorstellt. 

Grüße 

rebecca 

suru
Bild von suru
Offline
Beigetreten: 05.03.2011 - 20:13
Beiträge: 6743
RE: Tag 04 St Louis bis Nashville

Hallo Rebecca,

ich fand es auch sehr schön, euch getroffen zu haben. 

Ihr reist einfach komplett anders als wir und viele andere Foris. Wir fahren nie im Dunkeln, höchstens 55ml/h und versuchen nicht zu viel in einen Tag zu packen um einfach mehr genießen zu können. Bei der begrenzten Zeit, die ihr zur Verfügung hattet, macht es Sinn so wie ihr zu reisen. Es ist echt der Wahnsinn, was ihr in den 4 Tagen schon alles gesehen und unternommen habt. 

Liebe Grüße

Susanne
Scout Womo-Abenteuer.de

Reiseberichte

Rebecca312
Bild von Rebecca312
Offline
Beigetreten: 07.02.2016 - 22:25
Beiträge: 227
RE: Tag 04 St Louis bis Nashville

Hi Susanne,

natürlich wäre es mir auch lieber wenn ich mehr Zeit hätte. Auf der anderen Seite kam ich noch nie aus einem Urlaub zurück und fand es schrecklich so viel gesehen und erlebt zu haben :) In dem Urlaubszeitraum alles fassen zu können ist eh immer total schwer. Ich realisiere das oft erst einige Wochen später, und spätestens wenn ich das Fotoalbum gestalte und dann immer wieder durchblättern kann :)

Gruß

Rebecca