Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Lebensmittel u.ä. von Kanada nach USA und zurück

26 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Wolfgang Stützner
Offline
Beigetreten: 12.12.2021 - 17:42
Beiträge: 2
RE: Neuen Kommentar schreiben

Wir sind gerate von unser USA Kanada Reise heim gekommen. Port Angeles nach Viktoria war ganz entspannt, die Zollbeamtin hat uns nach Obst, Gemüse, Feuerholz, Eiern und Alkohol gefragt. Die Einreisedauerte 10 min. Rückreise von Vancouver nach Seattle würde streng kontrolliert. Feuerholz, frische Eier, Obst, Gemüse und Fleisch geht gar  die offene Milch war kein Problem. Würde rausgezogen und genau Kontrolliert, hatten frische Eiern  und zwei Tomaten dabei. Wir hatten Glück und sind nur mit einer Verwarnung davongekommen.

LG Wolfgang

 

 

 

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 437
RE: Lebensmittel u.ä. von Kanada nach USA und zurück

Hallo zusammen, ich kann wirklich nicht verstehen warum man sich nicht an die Regularien hält, die zB. für einen Grenzübertritt über Land von Canada in die USA hier ausführlich beschrieben sind: https://www.aphis.usda.gov/traveling-with-ag-products/traveling-united-states-canada-land-borders

An Travelers entering the United States must declare all agricultural and wildlife products to U.S. Customs and Border Protection officials. You must also tell them if you visited a farm or were in contact with animals before traveling to the United States.

An anderer Stelle wundern wir uns dann warum die Grenzer unfreundlich sind. 

Viele Grüße von Michaela 

 

CanDu
Bild von CanDu
Offline
Beigetreten: 28.08.2013 - 17:04
Beiträge: 696
RE: Neuen Kommentar schreiben

Michaela: Bist du noch nie schneller als erlaubt gefahren? wink

Will damit sagen, dass man aus Unwissenheit oder Schusseligkeit nicht an die strengen Regeln bezüglich Einfuhr von bestimmten Lebensmitteln bzw. Feuerholz denkt oder in der Streßsituation wie wir damals noch an den Restbestände an Kartoffeln gedacht hat.

Liebe Grüße

Olaf

Michaelaexplores
Bild von Michaelaexplores
Offline
Beigetreten: 03.04.2021 - 03:42
Beiträge: 437
RE: Lebensmittel u.ä. von Kanada nach USA und zurück

...das man mal vergisst ist klar, darum geht es auch nicht. Aber dass es sich nunmal um einen Grenzübergang handelt, der bestimmten Vorschriften unterliegt ist doch wohl klar. Du fährst ja auch nicht ohne Reisepaß dorthin. Und unterschwellig geht es schon darum, ob ich die Vorschriften wirklich so ernst nehmen muss. Und wenn ich vom Grenzer gefragt werde, und mir nicht mehr sicher bin ob noch in irgendeinem Schubladen etwas liegt, dann sage ich das genauso. Wir sind in den vergangenen 5 Jahren zigmal über die Grenze USA/Kanada/Mexico und Aufrichtigkeit und gute Vorbereitung kann man doch wohl erwarten. 

Und ja, für Aussagen wie "jetzt hab ich doch gerade eingekauft" habe ich kein Verständnis. 

Viele Grüße von Michaela 

Kirlew
Offline
Beigetreten: 24.06.2024 - 17:02
Beiträge: 4
RE: Lebensmittel u.ä. von Kanada nach USA und zurück

Aber darum geht es doch in dem Thread hier oder? Das wir es eben nicht vergessen und eben doch ernst nehmen smiley
Klar ist es doof so spät dran zu denken, dass der Grenzübertritt ggf. noch nen bisschen mehr nach sich zieht als lächeln und winken. Passiert leider.
Zumal ich diese Regelungen mit ihren Ausnahmen ("aber wenn es dort gekauft ist und so und so gelabelt ist...") und die zT widersprüchlichen Aussagen (zB zu Honig) schon verwirrend finde. Da freut es mich wenn andere ihre Erfahrungen teilen!

Daher danke für alle Erfahrungen und danke auch für den o.g. Link!