Liebe WoMo-Abenteuer Gemeinde,
jetzt hab ich noch nicht mal meine Reiseberichte von letztem Herbst AZ, NM fertig gestellt und schon plane ich meine nächste Route im Herbst 2025. Ich möchte dieses Mal den RV schon im Dezember reservieren. Eine grobe Route habe ich schon. Mein 'Problem' ist, dass es in Colorado so viel zu sehen gibt, dass ich das Gefühl habe meine Routenplanung ist jetzt schon zu voll. Im Arches war ich schon zweimal (vor etwa 10 Jahren) und ich dachte mir, wenn ich eh mal wieder in der Gegend bin kann ich dort auch noch mal vorbei schauen.
Grobe Daten:
Meine Route, die ich derzeit plane sähe vor (mehr Infos in der Tabelle):
- Ankunft Albuquerque / dort 2 Tage, ich möchte mir die Heißluftballons ansehen
- hoch nach Denver
- östlich bis zum Arches
- südlich wieder zurück nach Albuquerque
Route also im Uhrzeigersinn.
Camper mit 1900 inklusiv-Meilen-Paket angefragt. Wenn ich drüber komme hält sich bei Cruise America der Preis/KM in Grenzen.
Ich habe dieses Jahr auf meinen Wanderungen tolle Tipps bekommen. U.a. wurde mir empfohlen in Taos den Loop zu fahren: Westlich Richtung Angel Fire und dann hoch nach Red River.
Ich bin mir unsicher mit Denver und Santa Fe…zu lang, zu kurz, gibt es viel zu sehen?
Grobe Route: https://maps.app.goo.gl/KxcxGbSDj69dKBmMA
Bei den Four Corners wäre auch die Frage ob man hier nur hält und weiterfährt oder dort einen Zwischenstopp macht. Falls ihr das für keine gute Idee haltet hätte ich einen Tag zu Ende gewonnen, den ich woanders nutzen könnte.
Außerdem: Taos möchte ich wie geschrieben den Loop fahren und da es so nah an Santa Fe ist frage ich mich ob eine Übernachtung dort angebracht ist oder ich direkt zum Carson National Forest durchfahren?
Liebe Grüße,
Jan
Hi,
am Four Corners brauchst du definitiv keinen längeren Stopp einzuplanen. Dieses Highlight ist maximal ein "nice to see", mehr aber auch nicht. Falls du vorbei fährst kannst du einen Stopp einlegen, 2 Fotos schießen und weiter.
Mat frëndleche Gréiss, Claude
Scout Womo-Abenteuer.de
______________________________________
In the end, it’s not the years in your life that count. It’s the life in your years.
Hi Jan,
könntest du auch noch deine Strecke in Google Map visualisieren? Das gibt einen besseren Eindruck, auch für weitere Hinweise.
Viele Grüße
Bernhard
Scout Womo-Abenteuer.de
Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)
Hi Bernhard,
ja klar, hab ich jetzt eingebaut. Hatte einen Link zu meiner Google Map im Beitrag aber so ist es auf jeden Fall besser
Es sind nicht alle Stops drauf (Maps erlaubt maximal 10) und der Loop von Taos fehlt, von daher hab ich ein paar hundert Meilen auf mein Paket aufgeschlagen, außerdem kommt ja immer noch mal was dazu. Wie gesagt, noch sehr grob, CGs hab ich auch noch nicht, ich will nur erst einmal eine Route festlegen um den Camper zu reservieren.
Danke euch allen schon einmal für euren Input.
Liebe Grüße,
Jan
Hi cBerti,
dachte ich mir schon
Dann habe ich einen Tag gewonnen, werde die Tabelle anpasen, danke Dir.
Liebe Grüße,
Jan
Hab die Route mal angepasst und das Chimney Rock National Monument mit reingenommen, es soll wohl sehr beeindruckend sein. Außerdem sind keine nennenswerten Sehenswürdigkeiten zwischen den Four Corners und Albuquerque oder sehe ich das falsch?
Nach wie vor hab ich aber das Problem dass ich dann noch sehr weit weg von Albuquerque bin (235 mi), vielleicht wäre es von daher auch sinnvoll den vorletzten Tag in Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument zu verbringen?
Liebe Grüße,
Jan
Da hast du eine gute Wahl getroffen mit dem Ballonwettbewerb. Haben wir vor etlichen Jahren auch mal gesehen allerdings nicht in Albuquerque sondern in Winthrop an der kanadischen Grenze.
In der Gegend um Albuquerque waren wir auch schon mal. Das ist aber auch schon sehr lange her.
Jürgen
Hallo liebe WoMo-Abendteuer Gemeinde,
ich überlege nun hin- und her wie ich den ersten Abschnitt meiner Route planen soll. Mein Ursprungsplan sah vor von Santa-Fe den halben Enchanted Circle nördlich von Taos zu machen und dann weiter zum Great Sand Dunes NP weiterzufahren (letzen Oktober war ich im White Sands, das war sehr beeindruckend). Nächster Stopp wäre Rio Grande NF, der etwas westlich von Sand Dunes NP ist. Insbesondere denke ich im Oktober sollte es hier sehr schön sein. Allerdings ist der ja so weitläufig, ich weiß nicht so recht wo ich hier stoppen soll auf meiner Fahrt nördlich nach Denver? -> https://maps.app.goo.gl/uveVXxW6uHM6LxRL6
Option B wäre nicht zum Rio Grande NF zu fahren sondern nur etwa 1/3 des Enchanted Circles zu fahren und weiter Richtung Trinidad um dann den Highway of Legends zu machen und dort zum Great Sand Dunes weiterzufahren… Frage wäre dann auch ob es besser ist HWY 285 nach Denver zu fahren oder östlich davon über Colorado Springs die I-25 hoch? -> https://maps.app.goo.gl/DwmZy6Zqooeo1pLv9
Über euere Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße,
Jan
Hallo Jan
Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument wäre im Sept. 2024 auch eines unserer Highlights gewesen, war aber dauerhaft geschlossen und wann wieder geöffnet wird war noch nicht absehbar. Das solltest Du mal überprüfen bzw im Auge behalten.
Viele Grüße Gabi
Hi Gabi,
danke für den Hinweis.
Schöne Grüße,
Jan
Update für alle anderen die einen Aufenthalt beim Kasha-Katuwe Tent Rocks National Monument planen: BLM hat es wieder geöffnet, allerdings nur Do-Mo. Ich werde es also leider dahin nicht schaffen da ich erst am Montag, 13 Uhr bei Cruise America meinen RV abholen kann und wie dass so ist man da eh nicht vor 2 oder 3 vom Parkplatz kommt. Dann noch zu Walmart, also vermutlich fahre ich dann die 14 hoch über Golden & Madrid und schauen ob ich es noch bis Santa Fe schaffe. Das wird auf jeden Fall etwas straff.