Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Überführung von Chicago nach Las Vegas oder Sommergefühle im April 2012

194 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
LV

Hi,

ich möchte noch mal klarstellen: Las Vegas ist schon interressant, wenn man es noch nicht kennt.

Wir waren aber schon 3 x dort, jetzt muss es so schnell nicht wieder sein! Nur wenn es in der Route einfach günstig liegt.

Herzliche Grüsse Gisela

 

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Hallo Gisela, ich bin da ganz

Hallo Gisela,

ich bin da ganz bei Dir. Wir nehmen LV halt mit wenn wir in der Gegend sind. Für jemanden der es noch nicht gesehen hat sollte sich selber ein Bild machen. Wir nutzen es i.d.R. auch nur als Start oder Schlußpunkt für eine Nacht. Diesmal wegen des Wetters wurden es halt zwei Nächte.

 

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
27.4.2012 Kofferpacktag in Las Vegas

27.4.2012

Heute morgen sah die Welt schon wieder fiel freundlicher aus, denn die Sonne strahlte vom wolkenlosen Himmel und es war angenehm frisch. Nach einem letzten Frühstück im WoMo machten wir uns gleich am Vormittag ans Koffer packen. Dies war dann bis 11 Uhr erledigt.

Werner putzte während dessen den Kofferraum und Führerhaus. Danach ging's an den Pool mit einem Buch. Das Wasser war angenehm temperiert und so wurde in der Sonne herrlich entspannt und gelesen.

Gegen 15:30 machten wir uns dann auf den Weg zum Strip, dort kauften wir uns ein 24 Std. Busticket für 7$ p.P.. Damit ging's dann den Strip einmal hinunter bis zum New York New York und von dort ging's dann zu Fuß wieder zurück.

Hierbei wurden verschiedene Abstecher zu M+M's, Coca Cola, Harley Davidson, ins Planet Hollywood und ins für uns neue Aria und Cosmopolitain unternommen. Hier gefiel es uns sehr gut weil alles sehr großzügig und offener gestaltet war.

Ein Kunstwerk aus Schokolade, mh lecker aber viel zu schade zum aufessen.

Tolle Barverkleidung aus Swarowski Kristallen. Echt edel.

Fürs Abendessen hatten wir uns für das Gourmet Dinner Buffet im Bellagio entschieden. 38$ p.P.. Dafür gab es eine riesige Auswahl an Speisen, die uns zum Teil auch sehr gut geschmeckt haben. Wir für uns stellten aber fest, dass uns die Gerichte zum Teil wenig liebevoll gewürzt waren und so fanden wir letztlich den Preis für die dort leider herrschende Kantinenatmosphäre als zu hoch. Da wir insgesamt mit Bierchen und Trinkgeld 110$ bezahlt haben. Für dieses Geld hätten wir auch schön in einem der vielen Restaurant essen können. Künftig werden wir daher den Buffets wohl fern bleiben.

Nach dem Essen schauten wir uns wieder mal die Wasserspiele des Bellagio an, für die ich mich immer wieder begeistern kann. Ach ja nach Karten für eine Show hatten wir nicht mehr geschaut, da wir nicht in der Stimmung dafür waren, dieses Vorhaben wurde daher für einen der künftigen Besuche aufgespart.

Nach den Wasserspielen sind wir dann mit dem Bus zur Fremont Street gefahren. Ja und kaum waren wir da ging auch schon die stündliche Lightshow an. Dabei gab's gleich mal Bon Jovi auf die Ohren und dort war eine super Stimmung.

Und dann legte Bon Jovi auch schon los.

Diese Lightshow ist echt eine Wucht und hat uns ausgezeichnet gefallen. Nach ca. 15 Min. war dann wieder Pause und wir schlenderten dort an den Casinos entlang. Hierbei spielten mehrere Livebands in dieser Fußgängerzone und sorgten damit für mächtig Stimmung unter den Leuten.

Hier gab's auch noch einige der alt hergebrachten Leuchtreklamen zu sehen.

Hier ein Gitarrensolo. Habe ich jetzt als Poster im Partykeller hängen. Ich sag Euch da war echt Stimmung in der Bude an diesem Freitag.

Auch wir kauften uns dann an einer der vielen Bars einen Margarita für mich und Whiskey für Werner und dabei wurde mit dem Alkohol nicht gegeizt sondern ganz im Gegenteil sehr großzügig verfahren und die Preise dafür waren ggü. dem Strip ungefähr bei der Hälfte.

Wir ließen uns von der tollen Stimmung anstecken und tanzten auch etwas bei Country Music, Techno Music und später noch Rock Music mit. Die zweite Lightshow war dann von Queen und sorgte mit dem Lichtspektakel wieder für weitere Stimmung. Genau unser Geschmack.

So vergingen ein paar Stunden bevor wir uns gegen Mitternacht mit dem Bus wieder auf den Rückweg machten. Also ein Besuch der Fremont Street ist auf jeden Fall zu empfehlen und es wäre wohl sicher auch nicht schlecht gewesen dort eines der Restaurant fürs Abendessen aufzusuchen. Aber das werden wir dann beim nächsten Mal machen. Wir wissen auch nicht ob dort jeden Tag so ein Spektakel ist oder ob dies nur am Freitag wegen des Wochenendes so ist. Ein schöner Abschlußabend für einen rundum gelungenen Urlaub.

Morgen haben wir dann noch einen halben Tag Zeit, da wir unser WoMo w/Überführungsspezial ja eigentlich bis Dienstag behalten könnten, aber nicht mehr solange Urlaub bekommen haben. Wir haben daher eine vorzeitige Rückgabe bis gegen Samstagmittag vereinbart, da unser Flug von Las Vegas erst am späten Nachmittag startet, anstelle Samstag Morgen.

gefahrene Meilen 0 mls

KOA CG am Circus Circus, Site #152 für 49$ full hookup naja es ist halt ein großer Parkplatz direkt am Strip und das ist auch schon sein großer Vorteil. Nichts für Romantiker, außer man liebt Teer und Beton.  

Wetter: Morgens stürmisch und regnerisch, in Las Vegas Sonne und Wolken aber sehr stürmisch und daher kühl Morgens 18 Grad bis Nachmittags 28 Grad.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Fremont Street

Hallo Gabi,

die Fremont Street haben wir noch nicht geschafft. Aber ich sehe, da haben wir echt was verpasst. Ich muss da nochmal hinCool.

Danke für die tollen Eindrücke!

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
Old Las Vegas

Hallo Sonja,

Du mußt doch einen Grund finden um wieder hinzufahren.

Also wir waren jetzt bestimmt 6-8 mal in Las Vegas und waren erst heuer das erstemal dort und das wohl auch nur weil wir ungeplant zwei Abend hatten. Uns hat es gut gefallen und da war halt echt Leben in der Bude. Nicht dass dies am Strip nicht auch vor kommt, aber der ist halt so lang und da verteilt sich das Ganze auch viel mehr und findet dann in irgend einer Ecke in den Hotels statt. Auf der Straße selber gibt es halt am Strip eigentlich nur Dinge zum ansehen, aber halt keine Party. Ob es dort unter der Woche auch so zu geht oder wir mit Freitagabend einfach Glück hatten weis ich leider nicht.

Sorry aber Bilder von meinen Cowboystiefeln hab ich übrigens noch immer nicht gemacht. Mal schauen ob ich es am Wochenende schaffe. Habs aber nicht vergessen.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

gafa
Bild von gafa
Offline
Beigetreten: 30.07.2010 - 19:24
Beiträge: 8526
28.4.2012 Rückflugtag

28.4.2012

Ja heute geht’s nach Hause, aber da wir eine späte Rückgabe vereinbart hatten konnte wir den Vormittag ganz gemütlich angehen. Die Koffer waren ja schon gepackt so dass es nur noch hieß das WoMo zu säubern und dabei sieht es bei uns so aus.

Dies war bis 9 Uhr erledigt und wir machten uns auf zum Frühstück.

Praktisch bis auf die noch abzuliefernde Dreckwäsche wieder im Auslieferungszustand.

Alle Schränke, Regale und Kühlschrank leer.

Die Koffer zum Abstransport parat liegend.

 

Dafür hatten wir uns schräg ggü. vom Circus Circus ein Diner namens Peppermill ausgesucht das neu war. Dies war eine gute Entscheidung. Alles schön bunt und gute Stimmung verbreitend fühlten wir uns schon als wir eintrafen sehr wohl. Dazu gab's eine riesen Speiseauswahl und Portionen bei denen uns eine für zwei gereicht hätte. Auch die Zubereitung war schmackhaft und so hatten wir einen schönen Abschiedsmorgen.

Wieder zurück am Campground machten wir uns dann auf den Weg zu Road Bear, vorher noch getankt und Propane nachgefüllt trafen wir kurz nach 12 Uhr an der Station ein. Dort waren wir die einzigen und die Formalitäten waren in einer ¼ Std. erledigt. Wir hatten nichts zu beanstanden und auch Road Bear fand an unserem WoMo nichts was uns Geld gekostet hätte. Unsere letzten nicht verderblichen Campingutensilien stellten wir in einer Kiste in einem Nebenzimmer für künftige Übernehmer ab.

Wir waren noch nicht ganz fertig da stand dann auch schon unser Airport Taxi bereit. So waren wir dann kurz nach 1 Uhr am Airport, Kosten 23 $ und da hatten wir trotz der späten WoMo Abgabe noch reichlich Zeit bis unser Flug nach San Fransisco um 16:50 ging.

Hier unsere Maschine, wie Sie gerade beladen wird.

Dort ging dann um 21 Uhr unser Lufthansamaschine nach München. O und welches Glück wir konnten am Gate mit unserem Meilenkonto ein Upgrad auf Buisness Class vereinbaren.

Das ist schon fliegen in einer anderen Kategorie. Allein die Bestuhlung. Schön breit mit vielen Einstellmöglichkeiten bis praktisch liegend ist schon eine feine Sache.

Über den Wolken auf dem Weg nach Hause.

Zunächst gab's erst mal ein Gläschen Champagner, bis dann etwas später aus einer Menüauswahl mit jeweils drei Vor, Haupt und Nachspeisen ausgewählt werden konnte, dazu noch die Wahl zwischen zwei Weiß- und drei Rotweinen. Das ganze schön auf Porzellan mit Stoffservietten und Glasgläsern. Wie im Restaurant.

Noch dazu war die Buisness Class nur teilweise belegt und der Service damit sehr zuvorkommend. Das würde mir schon jedes Mal so gefallen. Muss beim nächsten buchen doch nochmal die Preisunterschiede checken. Nach diesem sehr guten Essen wollte ich eigentlich noch einen Film ansehen, aber angesichts des herrlich bequemen Stuhls, des extra Kissens und der Steppdecke hat die Müdigkeit gesiegt und ich bin ins Reich der Träume entschwunden.

Ca. 1 ½ Std. vor der Landung wieder erwacht gab's dann gleich ein Frühstück mit frischen Semmeln, O-Saft, Wurst, Käse, Nutella usw. ja und schupps die wupps sind wir auch schon wohl behalten gegen 17 Uhr am Sonntag gelandet.

Keine ½ Std. später hatten wir unsere Koffer und wurden mit viel hallo von meiner Schwester und Schwager in Empfang genommen und nach Haus gebracht. Damit schließt sich dann der Kreis und die Heimat hat uns wieder und am nächsten Tag wartete schon die Arbeit wieder auf uns.

Mann glaubt es immer kaum aber so schnell sind 4 1/2 Wochen vorbei. Ich hoffe es hat Euch gefallen mit uns, mir jedenfalls hat es richtig Spaß gemacht mit Euch nochmals unterwegs gewesen zu sein. Bei Gefallen sehen wir uns nächstes Jahr nach unserer für März/April geplanten Floridareise wieder.

Liebe Grüße
Gabi

Scout Womo-Abenteuer.de

Genieße jeden Tag, denn es könnte auch dein letzter sein

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16002
gefallen !!

Hallo Gabi,

und wie mir das gefallen hat !!! Ich hatte nahezu das Gefühl dass ihr mehrere Monate unterwegs wart: so interessant und vielfältig waren die vielen Wanderungen und Einblicke in etwas abgelegene Gegenden -- und alles bebildert mit schönen Aufnahmen von Felsen, Flora und Fauna !"

Herzlichen Dank für deine Mühe !!

Grüße auch an deinen "Reisebegleiter " , der ja offensicchtlich für das Fortkommen verantwortlich war.

Freundliche Grüße

Bernhard

 

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Panda
Bild von Panda
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 11:30
Beiträge: 579
Hallo Gabi, was für ein

Hallo Gabi, was für ein toller Reisebericht, danke dafür! Ich bekomme schon ein schlechtes Gewissen, weil ich noch keinen Reiseberichteingestellt habe. Bei uns jagte ein Projekt das andere so das nicht wirklich Zeit blieb um den Reisebericht in Ruhe zu schreiben. Ich verspreche, das wird nachgeholt. Beim Blick auf den Kalender weiß ich nur noch nicht wann, denn in 29 Tagen geht unser Flug nach Texas.

W.

Liebe Grüsse Rita & Werner (die Pandas)

Die längsten und abenteuerlichsten Reisen beginnen mit den Worten:
"Ich kenne eine Abkürzung."

Trakki
Bild von Trakki
Offline
Beigetreten: 24.11.2011 - 17:05
Beiträge: 7600
Hallo Gabi!

Hallo Gabi,

auch von mir ein ganz herzliches Dankeschön für diesen tollen Bericht. Ich bin sehr gerne mitgefahren und konnte mir, dank der vielen schönen Fotos, auch alles gut vorstellen. Noch lieber wäre ich life dabei gewesen Wink

Herzliche Grüße

Sonja
 

Trakki.Reisen

Gisela
Bild von Gisela
Offline
Beigetreten: 26.08.2009 - 14:49
Beiträge: 4928
Danke

Hallo Gabi,

vielen Dank für Deinen ausführlichen Reisebericht und den wunderschönen Bildern.

Viele Orte haben Erinnerungen in mir geweckt, und zu manchen Orten zieht es mich noch einmal hin.

Ihr hattet für die Überführung natürlich auch gut Zeit, die nicht jeder hat (außer Didi,Winkes sei ihm gegönnt).

Nun freue ich mich auf Eure nächste Tour, vielleicht werden wir zu Nachahmern.

Danke

Herzliche Grüsse Gisela