die Needles würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Wenn bei den Natural Bridges nichts mehr frei ist, fahrt Ihr weiter zum Devils' Canyon (55 Meilen). Von da fahrt Ihr morgens los über die Harts Draw Rd. von Monticelli aus den Abajo Dr. # 101. Müsst Euch allerdings erkundigen, wie der Straßenzustand ist. Außerdem ist die Strecke zeitaufwendiger. Oder Ihr laßt Needles Outpost sein (falls Ihr dort nicht wandern wollt) und fahrt lieber zum Needles Overlook zum Brunch. Hat auch was
trotz kleiner Scheiben liebe ich das Auto. Leider hier in D viel zu teuer. Aber fahren auf Sand und Stein war er schon toll, musste immer kämpfen um das Steuer,wollte sooooooooooo gerne immer fahren.
letzten Sommer sind wir mit so einigen GMC Arcadias und einem Chevy Traverse und einem Chevy Tahoe von Hertz unterwegs gewesen. Die beiden ersten laufen dort, bei Hertz, in einer Extra-Klasse, der Standard-SUV-7-Sitzer- Klasse und kosteten im letzten Sommer dasselbe wie ein SUV 5 Sitzer. Bei Alamo werden diese Autos mitlerweile öfter in der Fullsize SUV Line angeboten.
Der Comfort beim Fahren war unglaublich gut bei Arcadia und Traverse, aber vorne hatten beide eine ganz niedrige Schürze, die sofort anschrammte, wenn man einen zugegenerweise größeren Buckel in der Gravel Road hatte, ich bin dann immer voraus gelaufen. Und sind gelegentlich umgedreht, irgendwann bekomme ich den Reisebericht noch zeitlich hin...
Der Tahoe war deutlich geländegängiger.
Du schreibst ja, dass Du nur ab und zu milde Gravel Roads fahren willst, somit wäre der 4mal4 Arcadia ein sehr bequemes Auto. Wenn Du ihn noch mit Schiebedach erwischen würdest, sehr zu empfehlen.
Von der Optik ist es aber schon ein Fullsize Crossover, kein Minivan , aber auch kein wirklicher waschechter SUV... Und ganz bestimmt kein Hummer. (der hat es mir trotz der kleinen Scheiben auch irgendwie angetan).
was ist denn der Unterschied zwischen SUV und Crossover? Das Wort Crossover ist mir jetzt zwar beim googeln nach den Fahrzeugen mehrfach begegnet, aber meist wird das in einem Atemzug mit dem SUV genannt. Habe gar nicht gesehen, dass es die "Großen" bei Hertz auch gibt. Fullsize bei Alamo ist normalerweise ein 7-Sitzer, deswegen haben wir dann da gebucht.
ich bin jetzt absolut kein Autoexperte, aber ich meine zum Crossover gelesen zu haben, dass es sich um eine Mischung (Cross over) zwischen den spritfressenden, aber auch in den USA sehr beliebten oft ziemlich geländegängigen SUVs (Sport Utility Vehicle) und den "uncooleren", aber sparsameren normalen Straßenwagen wie Kombis oder Minivans handelt.
Sehen optisch dem SUV ähnlich, haben aber selten die Clearance und den zuschaltbaren 4 Wheeldrive. Der Arcadia hatte so z.B. immerhin permanenten 4x4. Aber eine ganz niedrige Plastikschürze vorne. Beim Tahoe konnten wir 2 oder 4x4 wählen.
Viele SUVs werden ja nicht gefahren, weil man sie "braucht", sondern weil sie Spaß machen und gut aussehen. Ist ja hier auch so...
Wenn man aber "holperige"Gravel- oder Dirtroads fahren will, dann würde ich einen Tahoe einem Arcadia definitiv vorziehen.
Für den kommenden Hawaiiurlaub gehen wir noch einen Schritt weiter: Der Wranger wird es sein, ein Jeep, kein SUV...
Für genau die Strecken, bei denen wir mit dem Arcadia aufgeben mussten.
Aber der Arcadia war so "cool" und bequem, dass ich ihn hier zuhause sehr gerne fahren würde und die Söhne auch....
Tschüß
Karin
(Der Reisebericht ist nicht vergessen..., abe es warten noch ein paar andere häusliche Pflichten auf mich...)
...je nachdem ob wir es am Vortag bis zum Buckboard CG schaffen oder sogar noch weiter, wollen wir am Tag 16 in den Canyonlands NP fahren.
Nein, wir haben nicht vor, erst um 23:11 Uhr im Arches anzukommen, sondern ich habe mal 3 mögliche Trails in violett eingezeichnet, laufen wollen wir aber entweder gar keinen oder nur einen, wir waren ja am Vortag bei den Natural Bridges aktiv. Je nachdem wie fit wir sind und wann wir dann dran sind, schauen wir uns gemütlich die grün markierten Umfänge im Arches an oder heben das für einen späteren Tag auf. Und wenn das Wetter mitspielt gibt es einen Sonnenruntergang am Delicate Arch oder eben im Devils Garden.
Hi Mobbel,
die Needles würde ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Wenn bei den Natural Bridges nichts mehr frei ist, fahrt Ihr weiter zum Devils' Canyon (55 Meilen). Von da fahrt Ihr morgens los über die Harts Draw Rd. von Monticelli aus den Abajo Dr. # 101. Müsst Euch allerdings erkundigen, wie der Straßenzustand ist. Außerdem ist die Strecke zeitaufwendiger. Oder Ihr laßt Needles Outpost sein (falls Ihr dort nicht wandern wollt) und fahrt lieber zum Needles Overlook zum Brunch. Hat auch was
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela,
ist das die Harts Draw Road? Falls ja - warum nach Strassenzustand fragen- was kann da passieren - ist doch durchgehend geteert?
Größere Kartenansicht
Lg Mobbel
Hi Mobbel,
Mai... evtl.Schnee
Herzliche Grüsse Gisela
Hallo Gisela,
huch je, da gibt es im Mai noch Schnee? Wird die 211 dann geräumt oder ist der Canyonlands dann für RVs einfach nicht anfahrbar?
Lg Mobbel
Hi Mobbel,
wenn noch Schnee dann in den LaSal Mountains.
Schau doch auch mal hier
Herzliche Grüsse Gisela
Hi Mobbel,
trotz kleiner Scheiben liebe ich das Auto. Leider hier in D viel zu teuer. Aber fahren auf Sand und Stein war er schon toll, musste immer kämpfen um das Steuer,wollte sooooooooooo gerne immer fahren.
Gruss
nirschi
Hi Mobbel,
letzten Sommer sind wir mit so einigen GMC Arcadias und einem Chevy Traverse und einem Chevy Tahoe von Hertz unterwegs gewesen. Die beiden ersten laufen dort, bei Hertz, in einer Extra-Klasse, der Standard-SUV-7-Sitzer- Klasse und kosteten im letzten Sommer dasselbe wie ein SUV 5 Sitzer. Bei Alamo werden diese Autos mitlerweile öfter in der Fullsize SUV Line angeboten.
Der Comfort beim Fahren war unglaublich gut bei Arcadia und Traverse, aber vorne hatten beide eine ganz niedrige Schürze, die sofort anschrammte, wenn man einen zugegenerweise größeren Buckel in der Gravel Road hatte, ich bin dann immer voraus gelaufen. Und sind gelegentlich umgedreht, irgendwann bekomme ich den Reisebericht noch zeitlich hin...
Der Tahoe war deutlich geländegängiger.
Du schreibst ja, dass Du nur ab und zu milde Gravel Roads fahren willst, somit wäre der 4mal4 Arcadia ein sehr bequemes Auto. Wenn Du ihn noch mit Schiebedach erwischen würdest, sehr zu empfehlen.
Von der Optik ist es aber schon ein Fullsize Crossover, kein Minivan , aber auch kein wirklicher waschechter SUV... Und ganz bestimmt kein Hummer. (der hat es mir trotz der kleinen Scheiben auch irgendwie angetan).
Tschüß
Karin
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
Hallo Karin,
was ist denn der Unterschied zwischen SUV und Crossover? Das Wort Crossover ist mir jetzt zwar beim googeln nach den Fahrzeugen mehrfach begegnet, aber meist wird das in einem Atemzug mit dem SUV genannt. Habe gar nicht gesehen, dass es die "Großen" bei Hertz auch gibt. Fullsize bei Alamo ist normalerweise ein 7-Sitzer, deswegen haben wir dann da gebucht.
Oh ja bitte- Reisebericht !!!
Lg Mobbel
Hi Mobbel,
ich bin jetzt absolut kein Autoexperte, aber ich meine zum Crossover gelesen zu haben, dass es sich um eine Mischung (Cross over) zwischen den spritfressenden, aber auch in den USA sehr beliebten oft ziemlich geländegängigen SUVs (Sport Utility Vehicle) und den "uncooleren", aber sparsameren normalen Straßenwagen wie Kombis oder Minivans handelt.
Sehen optisch dem SUV ähnlich, haben aber selten die Clearance und den zuschaltbaren 4 Wheeldrive. Der Arcadia hatte so z.B. immerhin permanenten 4x4. Aber eine ganz niedrige Plastikschürze vorne. Beim Tahoe konnten wir 2 oder 4x4 wählen.
Viele SUVs werden ja nicht gefahren, weil man sie "braucht", sondern weil sie Spaß machen und gut aussehen. Ist ja hier auch so...
Wenn man aber "holperige"Gravel- oder Dirtroads fahren will, dann würde ich einen Tahoe einem Arcadia definitiv vorziehen.
Für den kommenden Hawaiiurlaub gehen wir noch einen Schritt weiter: Der Wranger wird es sein, ein Jeep, kein SUV...
Für genau die Strecken, bei denen wir mit dem Arcadia aufgeben mussten.
Aber der Arcadia war so "cool" und bequem, dass ich ihn hier zuhause sehr gerne fahren würde und die Söhne auch....
Tschüß
Karin
(Der Reisebericht ist nicht vergessen..., abe es warten noch ein paar andere häusliche Pflichten auf mich...)
Karin & Rolf Kanadas Osten 2021
...je nachdem ob wir es am Vortag bis zum Buckboard CG schaffen oder sogar noch weiter, wollen wir am Tag 16 in den Canyonlands NP fahren.
Nein, wir haben nicht vor, erst um 23:11 Uhr im Arches anzukommen, sondern ich habe mal 3 mögliche Trails in violett eingezeichnet, laufen wollen wir aber entweder gar keinen oder nur einen, wir waren ja am Vortag bei den Natural Bridges aktiv. Je nachdem wie fit wir sind und wann wir dann dran sind, schauen wir uns gemütlich die grün markierten Umfänge im Arches an oder heben das für einen späteren Tag auf. Und wenn das Wetter mitspielt gibt es einen Sonnenruntergang am Delicate Arch oder eben im Devils Garden.
Lg Mobbel