Die von Dir in Auge gefasst CG's kenne ich alle nicht persönlich. Ich würde allerdings vom Canyon de Chelly gemütlich mit ausgiebiger Besichtigung durch den Petrified Forest fahren und dann via # 180/61 nach Show Low und dort auf den Fool Hollow-SP-CG. Das ist ein wirklich toller State Park und der CG ist klasse
Am nächsten Tag auf wirklich toller Strecke auf der # 60 nach Globe und von dort weiter nach Apache Junct. Am Wegesrand liegt als Highlight der Salt River Canyon. (Vielleicht dort die Lunchpause) Von Apache Jct. ist es dann nur ein Katzensprung zum Lost Dutchman.
jetzt hast Du mich stark ins grübeln gebracht. Vor ein paar Wochen hate ich noch die Route über Show Low und Globe im Visier, sie dann aber wieder verworfen, zum einen weil sie länger ist als die Strecke über Heber-Payson, ca. 1-2 Stunden mehr Fahrzeit - was wir als ambitionierte Roadrunner sicher noch abkönnen wenn die Strecke landschaftlich mehr zu bieten hat. Es geht doch nix über einen schönen Fahrtag im Beifahrersessel mit den Füßen auf dem Armaturenbrett und die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen . Was mich mehr davon abgehalten hat, ist, dass auf der Strecke über Globe so ziemlich keine Campgrounds liegen und man dann sich gleich festlegen muss, dass man in Show Low bleibt zu Lasten einer längeren Fahrstrecke am Folgetag. Da ich da sowieso nicht buchen will, muss ichs aber nicht jetzt entscheiden, sondern erst wenn wir da sind, dann ergibt es sich vielleicht von selbst.
aber noch mal überlegen was wo die Vor-/Nachteile sind:
Petrified Forest - Heber - Payson -Apache Junction - Lost Dutchman - landschaftlich weniger schön - zwischen Heber und Payson ein Campground nach dem anderen - alle NF-Quali und bei reserveamerica nachlesbar - also vertrauenserweckend => passt besser wenn wir früh dran sind und noch nicht Feierabend machen wollen. - Mogollan Rim Visitor Center: evtl. schöne Aussicht? - Strecke ist kürzer als die andere, wenn man wirklich Zeit übrig hat, Abstecher zur Tonto Natural Bridge möglich
Petrified Forest - Show Low - Globe - Apache Junction - Lost Dutchman - gut wenn wir spät aufstehen oder lange im PF brauchen dann passt Entfernung gut zu CG in Show Low, dann kommen wir eh nicht weiter. - in Show Low gibt es den schönen Fool Hollow CG, auf dem schon viele Foris waren und es gibt den Show Low Lake CG, der auch sehr schön aussieht - kennst Du den auch, Fredy? - Salt River Canyon: die Rest Area bei der Brücke ist Closed, ob die bis ich da bin wieder offen hat? Wohl eher nicht. Es gibt am Salt River ca. 700m von der Brücke entfernt direkt am Salt River den "First CG" und nochmal 4km weiter den "Second CG" - beide über dirt road erreichbar - über beide kann ich wenig rausfinden, sehen eher aus wie ein Boondocking Platz, wenig vertrauenserweckend. Kommt also eher nicht in Frage wenn hier niemand was drüber weiß.
Also es passen beide Varianten. Wenn wir die kürzere Strecke fahren und auf die Tonto NB verzichten, sollte die Zeit auch reichen, um noch nach Tortilla Flat hochzufahren und im Lost Dutchman einen kurzen Trail zu laufen. Oder lieber über Globe fahren und Tortilla Flat streichen? Bei Tortilla Flat weiß ich auch nicht wirklich, ob ich da gewesen sein muß.
Ich kenne beide Strecken und die über Show Low - Globe ist bei weitem schöner. Es ist auch so, dass die Strecke von Show Low über Globe nach Apache Junction 142 Meilen sind. Das ist in einem Tag gut zu fahren.
Den Show Low Lake CG kenne ich leider nicht.
Ich weiss jetzt nicht was Du mit dem Tonto Natural Bridge meinst. Ich kenne nur das Tonto National Monument. Dieses NM zeigt alte indianische Kiwas und ist sicher sehenswert aber nicht einen grossen Umweg wert. Dieses Tonto NM liegt so oder so nicht am Weg, da Ihr ja nicht den Apache Trail fahren dürft.
So fast zuende geplant, habe mir jetzt nochmal die Alternativen zwischen Petrified Forest und Lost Dutchman aufgeschrieben.
Ein paar Fragen hätte ich auch noch .
Sollte man auf dem Weg nach Tucson das "Casa Grande National Monument" besuchen oder sich das lieber sparen?
Dann passieren wir den Catalina SP.
Dann wollen wir den Loop Drive Saguaro East fahren und haben uns 3 mögliche Kurzwanderungen ausgeguckt:
Mica View Loop ca. 2 miles 1 Std. (empfehlenswert?) Desert Ecology Trail - round trip paved - 15 Min. Freeman Homestead Trail 1 mil round Trip ca. 30 Min. (empfehlenswert? gibt es da einen Parkplatz fürs RV?)
Dann Mission San Xavier del Bac , dann über die Gates Pass Road (lohnt sich die, oder lieber kürzeren Weg nehmen?) zum Gilbert Ray CG, einchecken.
Dann die McCain Loop Road zum Saguaro West Visitor Center, dort mal vorsichtig nach dem Bajada Loop fragen (wohl eher nix für uns - vielleicht sind die ersten 2 miles zum Valley View Overlook Trail machbar?) und dann zum Gilbert Ray, vorher noch den Desert Discovery Nature Trail laufen.
Am nächsten Morgen soll es dann ins Sonora Desert Museum gehen.
Nun wäre es auch möglich, was im Catalina SP zu unternehmen anstelle des Saguaro East - wie ist Eure Empfehlung? ODer sonstige Tipps für diesen Tag?
wir haben jetzt die letzte Buchung getätigt, den Flughafentransfer . Dann ist noch die letzte Rate vom Womo fällig und das Kofferpacken - nein so langsam mal die ersten Utensilien sammeln - hat begonnen. Ein chicer neuer Rucksack und eine geniale Stirnlampe sind uns auch noch zugeflogen. Der Countdown läuft.
Hallo zusammen, wollte nochmal fragen, ob nicht doch jemand die Trails im Saguaro East kennt?
Dann wollen wir den Loop Drive Saguaro East fahren und haben uns 3 mögliche Kurzwanderungen ausgeguckt:
Mica View Loop ca. 2 miles 1 Std. (empfehlenswert?) Desert Ecology Trail - round trip paved - 15 Min. Freeman Homestead Trail 1 mil round Trip ca. 30 Min. (empfehlenswert? gibt es da einen Parkplatz fürs RV?)
Vom Gilbert Ray CG wollen wir uns morgens das Sonora Desert Museum ansehen und anschliessend zum Joshua Tree NP fahren - das wird unsere längste Fahretappe sein mit knapp 400 Meilen, fast alles Interstate.
Würdet ihr auf der Interstate bleiben - also diese Strecke - mitten durch Phoenix durch? Muß ich da mit Stau - Berufsverkehr rechnen?
da kann ich dir keinen Rat geben. Strecke ist die selbe. Es kommt wahrscheinlich daruf an, an welchem Tag der Woche du fährst und zu welcher Uhrezeit. Insofern ist im Stadtbereich die Wahrscheinlichkeit einer Verkehrsstörung höher. Ich könnte jetzt sagen dass wir beim letzten Mal unter der Woche strörungsfrei durchgekommen sind, aber was sollte dir das helfen. Informiert euch vor Abfahrt im Internet über mögliche Verkehrsstörungen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
danke, das ist doch schon mal was, daß Du es einmal staufrei durch Phoenix geschafft hast . Immerhin! Vielleicht melden sich noch mehr Foris, die da mal durchgfahren sind? Ich hab gedacht ich frag mal vorsichtshalber, weil ich in meinem letzten Urlaub Seattle und Portland kennenlernen durfte und demnächst das Vergnügen mit L.A. haben werde. Ob ich mich bei Phoenix mal mental auf was ähnliches einstellen sollte. Falls jemand schon mal öfter da gewesen sein sollte, nehm ich schon an, dass das jemand wissen kann .
Hallo Mobbel
Die von Dir in Auge gefasst CG's kenne ich alle nicht persönlich. Ich würde allerdings vom Canyon de Chelly gemütlich mit ausgiebiger Besichtigung durch den Petrified Forest fahren und dann via # 180/61 nach Show Low und dort auf den Fool Hollow-SP-CG. Das ist ein wirklich toller State Park und der CG ist klasse
http://www.womo-abenteuer.de/node/32
Am nächsten Tag auf wirklich toller Strecke auf der # 60 nach Globe und von dort weiter nach Apache Junct. Am Wegesrand liegt als Highlight der Salt River Canyon. (Vielleicht dort die Lunchpause) Von Apache Jct. ist es dann nur ein Katzensprung zum Lost Dutchman.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
jetzt hast Du mich stark ins grübeln gebracht. Vor ein paar Wochen hate ich noch die Route über Show Low und Globe im Visier, sie dann aber wieder verworfen, zum einen weil sie länger ist als die Strecke über Heber-Payson, ca. 1-2 Stunden mehr Fahrzeit - was wir als ambitionierte Roadrunner sicher noch abkönnen wenn die Strecke landschaftlich mehr zu bieten hat. Es geht doch nix über einen schönen Fahrtag im Beifahrersessel mit den Füßen auf dem Armaturenbrett und die Landschaft an sich vorbeiziehen lassen . Was mich mehr davon abgehalten hat, ist, dass auf der Strecke über Globe so ziemlich keine Campgrounds liegen und man dann sich gleich festlegen muss, dass man in Show Low bleibt zu Lasten einer längeren Fahrstrecke am Folgetag. Da ich da sowieso nicht buchen will, muss ichs aber nicht jetzt entscheiden, sondern erst wenn wir da sind, dann ergibt es sich vielleicht von selbst.
aber noch mal überlegen was wo die Vor-/Nachteile sind:
Petrified Forest - Heber - Payson -Apache Junction - Lost Dutchman
- landschaftlich weniger schön
- zwischen Heber und Payson ein Campground nach dem anderen - alle NF-Quali und bei reserveamerica nachlesbar - also vertrauenserweckend => passt besser wenn wir früh dran sind und noch nicht Feierabend machen wollen.
- Mogollan Rim Visitor Center: evtl. schöne Aussicht?
- Strecke ist kürzer als die andere, wenn man wirklich Zeit übrig hat, Abstecher zur Tonto Natural Bridge möglich
Petrified Forest - Show Low - Globe - Apache Junction - Lost Dutchman
- gut wenn wir spät aufstehen oder lange im PF brauchen dann passt Entfernung gut zu CG in Show Low, dann kommen wir eh nicht weiter.
- in Show Low gibt es den schönen Fool Hollow CG, auf dem schon viele Foris waren und es gibt den Show Low Lake CG, der auch sehr schön aussieht - kennst Du den auch, Fredy?
- Salt River Canyon: die Rest Area bei der Brücke ist Closed, ob die bis ich da bin wieder offen hat? Wohl eher nicht. Es gibt am Salt River ca. 700m von der Brücke entfernt direkt am Salt River den "First CG" und nochmal 4km weiter den "Second CG" - beide über dirt road erreichbar - über beide kann ich wenig rausfinden, sehen eher aus wie ein Boondocking Platz, wenig vertrauenserweckend. Kommt also eher nicht in Frage wenn hier niemand was drüber weiß.
Also es passen beide Varianten. Wenn wir die kürzere Strecke fahren und auf die Tonto NB verzichten, sollte die Zeit auch reichen, um noch nach Tortilla Flat hochzufahren und im Lost Dutchman einen kurzen Trail zu laufen. Oder lieber über Globe fahren und Tortilla Flat streichen? Bei Tortilla Flat weiß ich auch nicht wirklich, ob ich da gewesen sein muß.
Lg Mobbel
Hllo Mobbel
Ich kenne beide Strecken und die über Show Low - Globe ist bei weitem schöner. Es ist auch so, dass die Strecke von Show Low über Globe nach Apache Junction 142 Meilen sind. Das ist in einem Tag gut zu fahren.
Den Show Low Lake CG kenne ich leider nicht.
Ich weiss jetzt nicht was Du mit dem Tonto Natural Bridge meinst. Ich kenne nur das Tonto National Monument. Dieses NM zeigt alte indianische Kiwas und ist sicher sehenswert aber nicht einen grossen Umweg wert. Dieses Tonto NM liegt so oder so nicht am Weg, da Ihr ja nicht den Apache Trail fahren dürft.
Ihr könnt das ja noch überlegen.
Herzliche Grüsse,
Fredy
Hallo Fredy,
vielen Dank für Deine Einschätzung. Ich werde dem Navi jetzt mal beide Strecken beibringen und vor Ort sehen, was besser passt.
Nein, ich meine nicht Tonto NM sondern Tonto NB: http://www.womo-abenteuer.de/node/4834
Lg Mobbel
So fast zuende geplant, habe mir jetzt nochmal die Alternativen zwischen Petrified Forest und Lost Dutchman aufgeschrieben.
Ein paar Fragen hätte ich auch noch .
Sollte man auf dem Weg nach Tucson das "Casa Grande National Monument" besuchen oder sich das lieber sparen?
Dann passieren wir den Catalina SP.
Dann wollen wir den Loop Drive Saguaro East fahren und haben uns 3 mögliche Kurzwanderungen ausgeguckt:
Mica View Loop ca. 2 miles 1 Std. (empfehlenswert?)
Desert Ecology Trail - round trip paved - 15 Min.
Freeman Homestead Trail 1 mil round Trip ca. 30 Min. (empfehlenswert? gibt es da einen Parkplatz fürs RV?)
Dann Mission San Xavier del Bac , dann über die Gates Pass Road (lohnt sich die, oder lieber kürzeren Weg nehmen?) zum Gilbert Ray CG, einchecken.
Dann die McCain Loop Road zum Saguaro West Visitor Center, dort mal vorsichtig nach dem Bajada Loop fragen (wohl eher nix für uns - vielleicht sind die ersten 2 miles zum Valley View Overlook Trail machbar?) und dann zum Gilbert Ray, vorher noch den Desert Discovery Nature Trail laufen.
Am nächsten Morgen soll es dann ins Sonora Desert Museum gehen.
Nun wäre es auch möglich, was im Catalina SP zu unternehmen anstelle des Saguaro East - wie ist Eure Empfehlung? ODer sonstige Tipps für diesen Tag?
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Lg Mobbel
wir haben jetzt die letzte Buchung getätigt, den Flughafentransfer . Dann ist noch die letzte Rate vom Womo fällig und das Kofferpacken - nein so langsam mal die ersten Utensilien sammeln - hat begonnen. Ein chicer neuer Rucksack und eine geniale Stirnlampe sind uns auch noch zugeflogen. Der Countdown läuft.
Habt ihr noch Tipps zu o.g. Strecke für mich?
Lg Mobbel
Hallo zusammen, wollte nochmal fragen, ob nicht doch jemand die Trails im Saguaro East kennt?
Dann wollen wir den Loop Drive Saguaro East fahren und haben uns 3 mögliche Kurzwanderungen ausgeguckt:
Mica View Loop ca. 2 miles 1 Std. (empfehlenswert?)
Desert Ecology Trail - round trip paved - 15 Min.
Freeman Homestead Trail 1 mil round Trip ca. 30 Min. (empfehlenswert? gibt es da einen Parkplatz fürs RV?)
Lg Mobbel
Vom Gilbert Ray CG wollen wir uns morgens das Sonora Desert Museum ansehen und anschliessend zum Joshua Tree NP fahren - das wird unsere längste Fahretappe sein mit knapp 400 Meilen, fast alles Interstate.
Würdet ihr auf der Interstate bleiben - also diese Strecke - mitten durch Phoenix durch? Muß ich da mit Stau - Berufsverkehr rechnen?
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oder lieber diese Strecke über Gila Bend fahren?
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Lg Mobbel
Hi Mobbel,
da kann ich dir keinen Rat geben. Strecke ist die selbe. Es kommt wahrscheinlich daruf an, an welchem Tag der Woche du fährst und zu welcher Uhrezeit. Insofern ist im Stadtbereich die Wahrscheinlichkeit einer Verkehrsstörung höher. Ich könnte jetzt sagen dass wir beim letzten Mal unter der Woche strörungsfrei durchgekommen sind, aber was sollte dir das helfen. Informiert euch vor Abfahrt im Internet über mögliche Verkehrsstörungen.
Viele Grüße
Richard
Unsere Möglichkeiten sind begrenzt. Von dem was wir für unmöglich halten.
Hallo Richard,
danke, das ist doch schon mal was, daß Du es einmal staufrei durch Phoenix geschafft hast . Immerhin! Vielleicht melden sich noch mehr Foris, die da mal durchgfahren sind? Ich hab gedacht ich frag mal vorsichtshalber, weil ich in meinem letzten Urlaub Seattle und Portland kennenlernen durfte und demnächst das Vergnügen mit L.A. haben werde. Ob ich mich bei Phoenix mal mental auf was ähnliches einstellen sollte. Falls jemand schon mal öfter da gewesen sein sollte, nehm ich schon an, dass das jemand wissen kann .
Lg Mobbel