Womo-Abenteuer

Nordamerika im Wohnmobil erleben!

Im August zu sechst in den Südwesten

71 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
maverick75
Bild von maverick75
Offline
Beigetreten: 25.08.2009 - 19:12
Beiträge: 361
RE: Joshua Nationalpark im August???

Hallo,

vor wenigen Tagen hatten wir dieses Thema bereits. In den ersten Beiträgen im Thread http://www.womo-abenteuer.de/node/6167?page=1 wird diese Frage ausführlich beantwortet.

Fakt ist, daß der Joshua Tree ein Wüstenpark ist, in dem man im Hochsommer hohe Temperaturen erwarten kann. Hauptsaison für den Joshua Tree ist der Frühling! Allerdings hat es Fredy auch schon erlebt, daß er am Morgen das Womo eingeschneit hatte. Vorhersagen kann das Wetter letztlich niemand. Ich an deiner Stelle würde den Park als phansastischen Übernachtungsplatz sehen, an dem dem du in der Früh und spät Abends wandern kannst. Sobald die Sonne auch nur einen Hauch überm Horizont ist, wird es von jetzt auf gleich heiß!

Gruß

Steff

Fredy
Bild von Fredy
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 14:53
Beiträge: 8032
Joshua Tree

Hallo Gabi

Der Ausdruck "verrückte Europäer" ist sicher überspitzt. Tatsache ich aber, dass keine US-Amerikaner den Joshua Tree im Hochsommer besuchen. Einige CG's sind mangels Nachfrage geschlossen und die andern auf jeden Fall fast leer.

Im Joshua Tree gibt es keine E-Sites (überhaupt keine Hook-ups). Wie in der Wüste üblich kühlt es in der Nacht meist ab, so dass man schon dort übernachten kann. Allerdings sind den Aktivitäten tagsüber durch die Hitze Grenzen gesetzt.

Herzliche Grüsse,

Fredy

 

Gabi
Offline
Beigetreten: 24.04.2013 - 21:33
Beiträge: 55
Hallo Freddy, das ist für

Hallo Freddy,

das ist für mcih sehr hilfreich.

Da wir eh erst am Nachmittag ankommen werden, würde das ja passen.

In einem anderen Beitrag habe ich gelesen, dass man den Generator von 17-19 Uhr benutzen darf. Wenn man das dann macht und es in der Nacht abkühlt, dann müsste das ja erträglich sein.

Jetzt ahbe ich nämlich einiges über den park und die schönen stellplätze der Campground gelesen, so dass ich richtig Lust ahbe, da eine Nacht zu verbringen.

Danke für Deine Mühe

Grüße

Gabi

Gabi
Offline
Beigetreten: 24.04.2013 - 21:33
Beiträge: 55
Campground Joshua Tree

Hallo Freddy,

 

gerade fällt m ir noch etwas ein. Gibt es eigentlich eine Uhrzeit zu der man spätestens auf dem Campground sein muss?

 

Gruß

Gabi

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8514
Grand Canyon

Hallo Gabi,

wir sind auch in den Sommerferien unterwegs gewesen und werden es dieses Jahr wieder genauso machen, weil auch wir Schulkinder haben.

In einem anderen Beitrag hast du etwas zum Grand Canyon gefragt. Dort brauchst du nachts sicher keine Klimaanlage, da wird es eher kühl sein, auch im Sommer, liegt halt sehr hoch. Ebenso ist es im Bryce Canyon.

Tagsüber wird es oft sehr heiß sein, aber das ist es im Südwesten fast überall. Wichtig ist ganz viel Wasser dabei haben, egal was ihr macht. Zu wenig zu trinken zu haben, vor allem, wenn ihr mit den Kids unterwegs seid, ist so ziemlich das Unangenehmste.

Mach dir aber nicht allzu viele Sorgen über die Wärme. Meist ist es eine trockene Hitze, an die man sich ganz gut gewöhnt. Außerdem stecken das die Kinder meist sehr viel besser weg, als die Erwachsenen.

Wir haben unseren Generator fast gar nicht genutzt, weil er einfach laut ist und das empfinde ich in so ungeheuer schöner Natur als sehr störend.

Wenn du E-Hook Up hast, ist das natürlich schon eine feine Sache. Dann lief auch bei uns manchmal die Klimaanlage. Trotzdem würde ich einen schöneren CG in einem NP der Klimaanlage auf einem City CG vorziehen.

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Gabi
Offline
Beigetreten: 24.04.2013 - 21:33
Beiträge: 55
Hallo,   vielen dank für die

Hallo,

 

vielen dank für die Tipps. Die können wir gut gebrauchen. Nach Wanderungen hätte ich später noch geschaut. Nun bin ich erst mal an der konkreten Ausfeilung unserer Tour und an den Campgrounds.

Also, wenn du noch Campgroundtipps dann her damit.....

 

 

Grüße

Gabi

robbelli
Bild von robbelli
Online
Beigetreten: 07.09.2012 - 07:53
Beiträge: 8514
Tipps für CGs

Hi Gabi,

viele gute CG Tipps werden dir leider nicht besonders viel nützen, denn angesichts der Tatsache, dass du nicht mehr so viel Vorlauf hast, werden viele Top CGs ausgebucht sein.

Wichtig ist, dass du möglichst zeitnah die taggenaue Tour planst, denn erst dann kann man schauen, wo und ob evtl. noch Plätze an den besonders schönen CGs zu bekommen sind. Aber dazu musst du ja zunächst mal genau wissen, wann du wo sein möchtest.

Dann gibst du dein Ziel in die Campground und Highlight Map ein und bekommst alle CGs, die von den fleißigen Foris dort eingetragen wurden, auf dem Silbertablett serviert. Meist sogar mit Bildern, und mit der Internet Adresse, über die du buchen kannst. Das nenn ich doch mal einen Service! Gewiss bleiben dann vielleicht immer noch Fragen, die aber sicher gerne beantwortet werden.

Aber lege doch erst mal deine genaue Route fest! Den Empfehlungen der viel gereisten und erfahrenen Foris kannst du vertrauen!

Viel Spaß beim Planen!

PS: Wie sind denn eure genauen Reisedaten? Hab ich noch nirgends gefunden. Wann Flug, wann Übernahme Womo, wann Abgabe, wann Rückflug?

Vielleicht magst du in der Zwischenzeit mal in unserem Reisebericht stöbern, wir haben einige eurer Ziele bereist und auch ein paar kleinere, aber wunderschöne Wanderungen gemacht. Alter unserer Kinder in 2011: 5 und 14 Jahre, das würde ja ganz gut passen...

Liebe Grüße

Elli
Scout Womo-Abenteuer.de

Bernhard
Bild von Bernhard
Offline
Beigetreten: 21.08.2009 - 15:31
Beiträge: 16114
RE: Im August zu sechst in den Südwesten

Hallo Gabi,

ich kann dir natürlich nicht garantieren, wie zu eurer Reisezeit die Temperaturen IM Joshua Tree NP sein werden (mindestens ein bisschen Abenteuer ist immer dabei Wink) , aber ich kann dir als Beispiel nur unsere Reise von 2007 nennen (LINK dazu ): da wurde es am Abend im Schatten der Felsen und nach Sonnenuntergang sehr angenehm .

Der frühe Morgen war auch herrlich, dann wurde es (natürlich!) heiß.

Grüße

Bernhard

Scout Womo-Abenteuer.de


Was hilft aller Sonnenaufgang, wenn wir nicht aufstehen (G.C. Lichtenberg)

Gabi
Offline
Beigetreten: 24.04.2013 - 21:33
Beiträge: 55
Routenplanung und Campgrounds

Hallo Elli,

weiter oben habe ich bereits unsere Route eingestellt, aber die aht sich aj jetzt eh noch geändert.

hier unsere Route:

 

1. Tag Ankuft in LA

 

2.-5. Tag San Diego

 

6. Tag Universal studio

 

7. Tag Übernahme Womo und Weiterfahrt zum Joshua Tree NP

8. joshua Tree und Weiterfahrt zum Grand Canyon

9. Grand Canyon

10. Grand Canyon

11.Page / Antelope Canyon 

12.Page / Antelope

 

14.+15. Tag Bryce Canyon

 

16.+17. Tag Zion

 

18. Tag Abgabe Womo

 

19.-21. Tag Las Vegas

 

22. Tag Abflug

 

Das ist so die Reoute im Groben. Da sit ja noch ein tAg Spiel drin.

Ich tu mich einfach gerade etwas schwer, weil ich nciht so genau weiß, wei ich am geschicktesten vorgehe. . Wenn ich die Route genau festlege und keine Campgrounds mehr bekomme, dnn muss ich wieder umstellen. Aber irgendwo muss ich ja mal was festlegen.

Gerne nehme ich Tipps entgegen und morgen neh ich mir euren Reisbericht vor....

Freu mich auf Infos.

Grüße

Gabi

Gabi
Offline
Beigetreten: 24.04.2013 - 21:33
Beiträge: 55
Joshua Nationalpark

Hallo bErnhard,

 

danke für die Info.

für den Joshua haben wir uns bereits entschieden. Die Campgrounds sehen einfach zu einladend ein.

Aber wie sit das, wenn man erst am Abend ankommt?

bis wann kann man in den Park / Campground hinein?

Ich habe jetzt die Info bekommen, dass man im Joshua nciht reservieren muss im Sommer und das wäre mir auch recht, dann bleibt man flexibler, falls irgendwas doch nciht klappen sollte.

Aber wenn wir erst spät ankommen. wir übernhemn an dem Tag ja in LA das WOMO. nach der Übernahme werden wir dann gleich losfahren, weil wir schon vorher einkaufen wrden, da wir ja schon einige Tage in den USA dann sind und einen PKW haben.

Was sit Deine Meinung?

Grüße

aus Hohenlohe

Gabi